• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

mach schoen sauber, mit buerst und atze und dann guck dir des erstma an.

zur not des achsengewinde noch schoen reinigen und schraubensicherung dran
So werde ich es machen. @Nik S. , dein Kollege hat doch nen Pedalgewindeschneider da oder? Dann würde ich den gerne nutzen. Einmal richtig ordentlich säubern, nachschneiden und mit nem Tropfen Schraubensicherung auf dem letzten Gewindegang das Pedal einsetzen...
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
20160310_155658.jpg

Hercules Ajaccio RSG001
Columbus SL
mit Campagnolo Super Record, letzte Generation
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, dann passt ja wieder kein Rad in die Wanne?! :idee:Hab aber schon überlegt, da in den Keller eh ein Fitnessraum kommt, dort auch eine übergroße Duschkabine zu installieren, um die Räder im Bedarfsfall (wie heute) da mal abbrausen zu können. :cool:
 
Oh je, dann passt ja wieder kein Rad in die Wanne?! :idee:Hab aber schon überlegt, da in den Keller eh ein Fitnessraum kommt, dort auch eine übergroße Duschkabine zu installieren, um die Räder im Bedarfsfall (wie heute) da mal abbrausen zu können. :cool:

Geil mit dem eigenen Rad Duschen!
 
Auf dem Rückweg dann trotz toller Performance des Rades und nachdem ich das erste mal seit Langem mit Pedalriemen doch erstaunlich gut zurecht gekommen bin leider noch ein größeres Maleur:
Anhang anzeigen 359360 Anhang anzeigen 359361
Beim Anstieg einfach mitsamt der äußeren zwei Gewindegänge einfach raus geflogen..:eek: Wie kann das sein? :idee:Gewindestandard passt, war vorher fest angezogen, noch 500m vorher kein Anzeichen dafür dass das Pedal sich los tritt. Kurbel und Pedal jeweils für rechts, ging gerade im Wiegetritt bergan. Ich bin überfragt...
Ist mir auch schon passiert. Konnt ich mir auch nicht erklären. Ich hab mir in einem nahegelegenen Supermarkt einen Inbussatz gekauft und das Pedal einfach wieder eingeschraubt. Hat dann auch wieder prima gehalten.
An deiner Stelle würde ich irgendeine schön aushärtende Modelliermasse ans beschädigte Gewinde machen, damit es nicht ruckeln kann. Aber die Pedalaxe vor der Montage ordentlich eintrennen, damit die Masse an der Kurbel bleibt und nicht am Pedal, falls dus mal wieder abschruaben willst.
 
Die Super Record Pedale mit titanachse haben leider keine Aufnahme für inbus. Mein Plan ist jetzt. Gewinde nachschneiden. Reinigen, Schraubensicherung auf das Innere gewindeende der Kurbel, pedalgewinde reinigen, wenig fett drauf, einschrauben. Gerne gehe ich vorher mit fester Modelliermasse rein. Hast du einen Tipp was ich da nehmen kann?
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Bei allem Respekt: das gute Stück gehört in Nürnberger Hände! Wenn Du es jemals hergeben solltest, stelle ich mich mal ganz vorne an. Was macht eigentlich meine Kurbel :D ?
Irgendwann darf das Ajaccio gehen, ist mir leider 1cm zu groß :(
Habe den Rahmen in Erlangen erbeutet, der Vater des Vorbesitzers hatte mit der RSG und Hercules zu tun
 
Zurück
Oben Unten