• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie kommst Du da drauf ?

Die rechte Kettenstrebe ist durch die Sicke hinter der Kurbel meist leichter zu verbiegen. Wenn also nur ein HR mit größerer Nabenbreite eingebaut wurde ist es wahrscheinlich, dass nur an dieser Seite die Verformung statt gefunden hat...

Aha - noch mal nachgesehen, bevor ich das hier abgeschickt habe - beide Seiten sind bei dem Rahmen gesickt. Interessant. Dann wäre es dennoch spannend, ob das nun bedeutet, dass die Ausfaller Gleichmäßig sind, oder aber ob es ein französischer Rahmen ist, zu welchem die hier genannten Naben passen...

edit: ich hoffe die Bezaubernde Jeannie ist noch immer beim Popcorn-Futtern. ;)
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sowas in 25-25,5, bitte. Passend zu:
IMG_4211.jpg
Edit: müsste aber Look-Keo-kompatibel sein :cool:
 
EB 124? Was soll denn da mal reingepasst haben? Für 6/7fach eigentlich 2mm zu schmal, für 5fach 4mm zu breit. Bisschen komisch. Es sei denn, der Rahmen war mal 126EB und wurde dann mit 120er Naben gefahren, was eben darin resultierte, dass er Kaltumgeformt wurde (oder andersrum - von 120 zu 124). Hier an der Stelle kann man also vorsichtig werden....

Nur ein Beispiel;), http://www.velobase.com/ViewCompone...A68-44F8-91E2-90018D5D5F85&Enum=110&AbsPos=77

Mein Hagen Wechsel wo die Naben verbaut sind, hatte auch 124mm die Einbauweite kann schon mal um 1-2mm schwanken, ohne das da rumgebogen wurde:rolleyes:.
 
Echt jetzt Leute?
Hier tummeln sich sonst dermaßen viele Hähne, die sich auf dem Misthaufen tummeln wollen um wild durcheinander zu krähen wenn es auch nur annähernd um die Korrektheit von Pedalhakenbezeichnungen geht. Wenn man nach was Essentiellem fragt, was sich eindeutig mehr auf´s Fahrgefühl überträgt als ne Prägung unter meinem Latsch wird man ausgebuht?
Ick fass es ja nicht. Und vielleicht hätte ich ja auch Interesse an dem Rahmen, will aber erstmal ein paar Dinge abklären. Ist ja wohl nicht verkehrt.
 
Echt jetzt Leute?
Hier tummeln sich sonst dermaßen viele Hähne, die sich auf dem Misthaufen tummeln wollen um wild durcheinander zu krähen wenn es auch nur annähernd um die Korrektheit von Pedalhakenbezeichnungen geht. Wenn man nach was Essentiellem fragt, was sich eindeutig mehr auf´s Fahrgefühl überträgt als ne Prägung unter meinem Latsch wird man ausgebuht?
Ick fass es ja nicht. Und vielleicht hätte ich ja auch Interesse an dem Rahmen, will aber erstmal ein paar Dinge abklären. Ist ja wohl nicht verkehrt.

Ja und der @ols69 ist ein echt netter Kerl, der gibt dir auch noch bestimmt eine Longlive Garantie auf den Rahmen:rolleyes:.
 
Ja und der @ols69 ist ein echt netter Kerl, der gibt dir auch noch bestimmt eine Longlive Garantie auf den Rahmen:rolleyes:.

:confused:

Klar, die nehm ich gerne...

Ok, noch mal anders. Es ist unklar was für ein Rahmen es ist. Es könnte ein französisches Metrik-Monstrum sein, es könnte aber auch was anderes sein. Wenn also alle Möglichkeiten mal angesprochen werden, hat man eine Ahnung, worauf man sich hier einlässt. Auch wenn´s "nur" 50€ sind um die es geht. Ich sag doch gar nicht, dass er die Katze im Sack verkaufen will. Was ist daran so falsch..? :(
 
:confused:

Klar, die nehm ich gerne...

Ok, noch mal anders. Es ist unklar was für ein Rahmen es ist. Es könnte ein französisches Metrik-Monstrum sein, es könnte aber auch was anderes sein. Wenn also alle Möglichkeiten mal angesprochen werden, hat man eine Ahnung, worauf man sich hier einlässt. Auch wenn´s "nur" 50€ sind um die es geht. Ich sag doch gar nicht, dass er die Katze im Sack verkaufen will. Was ist daran so falsch..? :(
Es stehen doch alle relevanten Maßangaben drin. Wesentlich mehr, als bei so manch anderem Angebot hier ;) Aber vielleicht bin ich als Schrauberinnen-Anfängerin da zu blauäugig.
 
Wenn man nach was Essentiellem fragt, was sich eindeutig mehr auf´s Fahrgefühl überträgt als ne Prägung unter meinem Latsch wird man ausgebuht?
Wer buht dich denn aus? Klar, war mein Post von wegen Kauf durch dich etwas schnippisch, aber so richtig pers. angegangen hat dich doch keiner. Ich ärgere mich ja auch oft über patzige, dogmatische Anmekungen zu sachlichen Posts, aber das hier war doch m.E. nun wirklich verträglich.
 
Es stehen doch alle relevanten Maßangaben drin. Wesentlich mehr, als bei so manch anderem Angebot hier ;) Aber vielleicht bin ich als Schrauberinnen-Anfängerin da zu blauäugig.

Nun, genau diese genannten Maße (EB 124) gepaart mit dem Unwissen über die Stammbaumlinie des Rahmens ergeben ja meine Fragerei...

Byf schrieb:
Wer buht dich denn aus? Klar, war mein Post von wegen Kauf durch dich etwas schnippisch, aber so richtig pers. angegangen hat dich doch keiner. Ich ärgere mich ja auch oft über patzige, dogmatische Anmekungen zu Posts, aber das hier war doch m.E. nun wirklich verträglich.

Oho... bevor es noch mehr ausufert, hoffe ich das jetzt beenden zu können.
Habe vermutlich deinen Post minimal falsch gelesen - es klang wie "wenn ein Kauf wegen Mond-Olmo scheitert" und nicht "ein Kauf von..". Das fand ich etwas komisch, da verzogener Stahl im Ausfallende hier von manchen vermutlich mit Mord und Crucio verschrien wird und wenn man es sich mal erlaubt drauf hin zu weisen, wird man gleich als Marktverharkler deklariert.
So viel zu meinem Missverständnis. Es scheint mir aber dennoch, als ob meine Sorge über die Kettenstreben hier von nur wenigen geteilt wird. Und dass bei so einem billigen Angebot (50€ eben...) auch noch über einen Zwischenhändler gegangen wird, um die Tauglichkeit zu überprüfen erscheint mir da echt zu viel Aufwand. Da bastelt man dann doch lieber selbst daran herum, wenn es sich noch machen lässt.

Abschluss: Sollte der jetzt Reservierte noch abspringen, nehme ich den Rahmen.
:bier:
Grüße
MondOlmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass bei so einem billigen Angebot (50€ eben...) auch noch über einen Zwischenhändler gegangen wird, um die Tauglichkeit zu überprüfen erscheint mir da echt zu viel Aufwand.
Na extra zu mir eiern wird ols nicht, aber er wohnt in meiner Nähe und will die Tage eh kommen. Da halte ich die Hinterbaulehre einmal links , einmal rechts dran und schon weiß man mehr. Das geht schneller als das hier schriftlich zu erläutern.
Abschluss: Sollte der jetzt Reservierte noch abspringen, nehme ich den Rahmen.
Das nenne ich einen Hintern in der Hose haben.:daumen:
 
Maillard 5-fach mit französischem Gewinde, weg



5-fach SunTour, mit französischem Gewinde, leider mit häßlichem Rost auf dem Freilaufkörper, hat keinen Einfluß auf die Funktion. weg



Oliver

Kann Sich Anders Tegeler, der die Kränze gekauft hat, mal bitte bei mir melden ?
(Ich habe unsere Unterhaltung nach Geldeingang verlassen und weiss Deinen Nick nicht mehr)

Oliver
 
Unbekannter Rahmen zu verkaufen:

RH ist 58cm M-O, der Rahmen wiegt mit Gabel 2.980 Gramm (laut meiner Kofferwaage, 3.100 mit dem Tange Steuersatz) und liegt damit auf Niveau eines Columbus Zeta oder Reynolds 531 3-Rohr. Aussendurchmesser des Sitzrohres ist 28,6 mm, Schaltwerkbefestigung ist französisch mit nachgeschnittenem M10x1 Gewinde in Simplex Ausfallenden. Sattelstütze ist 26,4mm. Tretlager ist BSA und Steuersatz 1 Zoll. EB 124/100 mm.

Lack ist nicht original, leider ist der Originallack nicht mehr vorhanden, sollte aber auch silber gewesen sein.

50€ plus Versand (reserviert bis 29.07)




















Für 30€ gebe ich gerne einen passenden Tange Levin Steuersatz mit leichtem Pitting, eine verkratzte SR Sattelstütze in 26.4 mm, ein FAG Innenlager und 2 Bremszugschellen dazu. Innenlager und Steuersatzschalen kann ich auch gerne montieren.





Oliver
Hi Oli,

ist das die alte Version mit "Levin" in Schreibschrift oder der darauf folgende aus Mitte der `80er "Levin NO.NL500" in Blockschrift gravierte? Nur so Interesse halber, als alter Levin Jünger;)
 
Campagnolo Athena Dual Pivot Bremszangen von `96, TOP weg
p1030452-jpg.356388
p1030454-jpg.356389
p1030453-jpg.356391
 
Zuletzt bearbeitet:
Modolo Kombi
Lenker Modolo Q Even Anatomica c-c 40cm, 15EUR
Vorbau Modolo Speedy, 10cm, Logo verblasst, kaum Kratzer, Abdeckkappe fehlt, 15EUR
Kombi: 20EUR
p1030109-jpg.342598
p1030110-jpg.342599
p1030111-jpg.342600
 
Selcof Aero, 27,2mm, weg
p1030344-jpg.351329
p1030345-jpg.351330
p1030346-jpg.351331
p1030347-jpg.351332

3ttt Record Strada/AR, Logo vom AR aber nicht gedruckt sondern graviert wie beim Strada, 120mm, 18EUR
p1030352-jpg.351348
p1030353-jpg.351349
p1030355-jpg.351345
p1030354-jpg.351351
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten