• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Problem - alle Cosmics Carbon vor 2003 haben noch eine dickere Achse, somit ist eine Umrüstung auf Mavic-Campa-Rotor ED10 resp. ED11
nicht möglich. Hier bleibt einem nur ein MAVIC Zahnkranzpaket (M10) oder das multikompatible Ambrosio-Paket. Handelt es sich aber um einen LRS von nach 2003 ist er mit der FTS-L Nabe ausgestattet und man kann ihn ggf. mit einem MAVIC ED10 Rotor einfach auf 10fach Campagnolo umbauen.

Weisst Du auch nicht ob es den Sachs-Maillard LY96 Schraubkranz einzel gibt? Eigentlich müsste der wenn er original ist 3.2mm Spacer haben, aber es gibt auch aus nach 1998er 8fach Ritzel zusammengebaute Versionen, die nur 3.0 mm Spacer haben um etwas weniger breit zu bauen. Allerdings sollte man die ggf. mit einer schmäleren 9fach-Kette zusammen fahren.

Danke

Sorry für die blöde Frage, aber der Campa-Rotor wurde doch nicht verändert seit 9-fach. Wieso sollten da keine 10-fach Kassetten drauf passen?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry wenn ich hier spamme aber hat jemand Ahnung? Hier lesen ja mehr mit....
Antworten dann auch gern im verlinkten Faden.

Also ... die Ergopost TI-Stütze in 25.0 mm ist für die klassischen KG 171 zu neu aber für sowas z.B.
genau passend.
IMG_1576.JPG


Eine Ergopost in 25.0 mm ist immer gesucht und in einwanfdreiem Zustand würde ich sie hier nicht für 2stellig hergeben
auch wenn es eine relativ junge TI ist. Unter 150 EUR hab ich z.B. in der Bucht noch keine gesehen
Der Vorbau ist m.A.n. nix besonderes und mehr wie 25 EUR würde ich dafür auch nicht ausgeben zumal man das passende
LOOK-Rahmenset ab dem KG 281 aufwärts ... dazu haben muss. ...das sind aber nur Erfahrungswerte von mir:D
 
Sorry für die blöde Frage, aber der Campa-Rotor wurde doch nicht verändert seit 9-fach. Wieso sollten da keine 10-fach Kassetten drauf passen?

... der ED10-Rotor der von 8-10fach Campagnolo geht, passt nicht auf die Nabe/Achse und es gibt für die frühen Versionen keinen speziellen Campagnolo-Rotor, es gibt nur Shimano únd den universellen MAVIC Rotor mit welchem man die MAVIC M10 Kassette 10fach Campagnolo SW und 2x10 Ergos kombinieren kann:oops: ... der ED10/11 passt nur auf die FTS-L-Naben wie ich leidvoll lernen musste.

... siehe auch hierzu
 
Schraubzahnkranz , MAILLARD 700 Compact
6 fach ( aber Breite nur wie ein normaler 5 facher Kranz !! ) , 13 - 23 Zähne
ISO Gewinde ( 1,375 x 24 Tpi ).
Etwas Abrieb der Zinkschicht an den Zähnen .
Aber zerlegt , gereinigt und neu geschmiert .
Läuft also sehr gut .
16,- plus 4.- Hermes Versand
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG
DSCF0003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT
Schraubzahnkranz REGINA EXTRA ORO .
5 fach , 14 - 28 Zähne
Gereinigt und neu geschmiert
Läuft top , etwas Abrieb der Messingbeschichtung an den mittl. Kränzen sichtbar .
Abziehernuten unbeschädigt !
21.- plus 4.- Hermes

DSCF0004.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT
Schraubzahnkranz REGINA SYNCHRO
5 fach , 14 - 28 Zähne
Absolut neuwertig , nur am 3. Ritzel mit Mühe etwas Nutzungsspuren zu erkennen .
16.- plus 4 .- Hermes
DSCF0007.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT
Schraubzahnkranz "BHOGAL" ( Made in INDIA ! , hab ich mal aus England besorgt )
6 fach , 14 - 28 Zähne , neu .
Läuft einwandfrei , Freilaufgeräusch ordentlich laut !
M.E. Nachbau eines Maillard 700 Course Modells , der raschelt genauso .
Dazu ein paar Ersatzritzel ( damit Umbau auf 14 - 24 möglich )
Originalkarton dabei
Uriges wohl unkaputtbares Teil , das in unseren Breiten wohl echt exotisch ist .
11.- plus 4.- Hermes
DSCF0010.JPG
DSCF0011.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0013.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir eh nie ein Rad mit Rino aufbauen, deswegen werde ich die angesammelten Teile verkaufen.
Preise plus Versand, mehr Bilder im Album.

An den Kurbeln sind die Kettenblätter ziemlich verschliessen und das Abziehergewinde war versaut.
Wurde nachgeschnitten und die integrierten Abzieher eingeklebt 40 €



Schaltung hinten geputzt 30 €



Umwerfer ungeputzt 15 €



Pedale ungeputzt, würden sich sicher über neues Fett freuen, die linke hat eine Gipiemme Kappe 20 €



Die Schalthebel sind nicht mehr schön, aber sauleicht, Schrauben verrostet, 15 €



VR Nabe 36 Loch mit SSP und HR SSP 25 €



Steuersatz in sehr schönen Zustand 30 €



NOS Schalthebel 25 €



NOS Pedale weg



NOS Sattelstütze in 27,2 mm 25 €



NOS Kettenblätter grün, 2 mal 52 Zähne, 1 mal 42 Zähne, Stück 40 €, alle zusammen 105 €



Und wenn es unbedingt sein muss, habe ich auch noch eine schwarz geflutete Sattelstütze, die ich für mein Stadtrad selber entNOS't habe 20 €



Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir eh nie ein Rad mit Rino aufbauen, deswegen werde ich die angesammelten Teile verkaufen.
Preise plus Versand, mehr Bilder im Album.

An den Kurbeln sind die Kettenblätter ziemlich verschliessen und das Abziehergewinde war versaut.
Wurde nachgeschnitten und die integrierten Abzieher eingeklebt 40 €



Schaltung hinten geputzt 30 €



Umwerfer ungeputzt 15 €



Pedale ungeputzt, würden sich sicher über neues Fett freuen, die linke hat eine Gipiemme Kappe 20 €



Die Schalthebel sind nicht mehr schön, aber sauleicht, Schrauben verrostet, 15 €



VR Nabe 36 Loch mit SSP und HR SSP 25 €



Steuersatz in sehr schönen Zustand 30 €



NOS Schalthebel 25 €



NOS Pedale 30 €



NOS Sattelstütze in 27,2 mm 25 €



NOS Kettenblätter grün, 2 mal 52 Zähne, 1 mal 42 Zähne, Stück 40 €, alle zusammen 105 €



Und wenn es unbedingt sein muss, habe ich auch noch eine schwarz geflutete Sattelstütze, die ich für mein Stadtrad selber entNOS't habe 20 €



Oliver
@morda ?
 
Biete Campagnolo Record Pista Vorderradnabe, tiefer Flansch mit 36 Loch. Sehr guter Zustand, läuft geschmeidig. Spuren der Speichen am Nabenflansch, siehe Bilder. VB 95€
 

Anhänge

  • IMG_3042.jpg
    IMG_3042.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3043.jpg
    IMG_3043.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3044.jpg
    IMG_3044.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3045.jpg
    IMG_3045.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten