• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nach langer Jagd habe ich den Vorbau in NOS endlich geschossen :cool:
Der Cinelli Pinocchio ist auch NOS aber leider unvollständig, kann dem kleinen einer zu seiner roten Lügennase verhelfen:rolleyes:
P1030266.JPG
 
da laesst sich doch was zusammenbasteln.

ansonsten mal bei unserem metallvirtuosen hier anfragen der macht auch mit titan und alu.
aber er is grad arg beschaeftigt
 
Mein Fang heute:

Etwas kurioser Mix, aus Campa, Shimano und Gipimme, aber alles wertig. Der nette Verkäufer musste mich ne Stunde ertragen. Dafür durfte ich ne nette Testfahrt durch die Fildern machen und das Rad ausgiebig testen.
Der Rahmen ist sehr wertig und viel besser in Schuss als mein koga-miyata aus dem Koga Thread.

Als Beilage gabs einen Fahrradständer und eine Campa Nabe mit neuwertigen Suntour Schraubkranz dazu.

IMG_20160623_204111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanft auf ihn einreden hilft vlt...;)
Hab das Werkzeug dafür hier irgendwo in der Kiste herum liegen. Evtl Spanne ich die Nabe im Schraubstock ein oder Speiche die Nabe ein und zieh ihn dann ab...das sollte irgw helfen

Ok das Einspeichen wird nicht funktionieren.... ne Lösung findet sich noch

Und die is hoffentl nicht das Einspannen im Schraubstock!
 
Wirklich? Das kann ich mir nur bei Hochflansch vorstellen. Wie soll bei NF die Speiche durchgefädelt werden?
 
Nein, das war deutlich mehr, aber immer noch gut. Offenbar bin ich noch nicht ganz verkommen... Der Zustand ist allerdings deutlich schlechter als erhofft. Das Rad hat viel Nässe abbekommen. Das ist dem Rahmen egal, aber allen Schrauben nicht. Eine Speiche fehlt im VR, wo bekomme ich eine 29 cm lange Speiche her? Der Laufradsatz hat es eh hinter sich. Die tolle Sheriff Nabe und der Sattel genauso. Ich habe immer noch nicht rausfinden können, was für ein SW das ist. Jetzt ist erstmal genug Alu-Rad im Keller.
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war deutlich mehr, aber immer noch gut. Offenbar bin ich noch nicht ganz verkommen... Der Zustand ist allerdings deutlich schlechter als erhofft. Das Rad hat viel Nässe abbekommen. Das ist dem Rahmen egal, aber allen Schrauben nicht. Eine Speiche fehlt im VR, wo bekomme ich eine 29 cm lange Speiche her? Der Laufradsatz hat es eh hinter sich. Die tolle Sheriff Nabe und der Sattel genauso. Ich habe immer noch nicht rausfinden können, was für ein SW das ist. Jetzt ist erstmal genug Alu-Rad im Keller.
Anhang anzeigen 347832


meine ein 1994er Record Schaltwerk hast du da
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war deutlich mehr, aber immer noch gut. Offenbar bin ich noch nicht ganz verkommen... Der Zustand ist allerdings deutlich schlechter als erhofft. Das Rad hat viel Nässe abbekommen. Das ist dem Rahmen egal, aber allen Schrauben nicht. Eine Speiche fehlt im VR, wo bekomme ich eine 29 cm lange Speiche her? Der Laufradsatz hat es eh hinter sich. Die tolle Sheriff Nabe und der Sattel genauso. Ich habe immer noch nicht rausfinden können, was für ein SW das ist. Jetzt ist erstmal genug Alu-Rad im Keller.
Anhang anzeigen 347832
Die Ergos sind von `92 gruppenübergreifend C-Record, Chorus, Athena. Nur so als Zeitfenster, da ja die Teile wild gemischt sind;)
 
Heute endlich was schönes ausgepackt.

Anhang anzeigen 348077

Weiß jemand, wo ich mehr über Cambio Rino erfahren kann? Im www gibt's anscheinend nicht so viel.

Und was passen für Bremsen dazu? Schwarze Modolos?

Und was wäre denn ein passender Rahmen?

Fragen über Fragen:rolleyes:
An meinem Grandis waren zur RINO Gruppe schwarze Professionals verbaut:

p1020679-jpg.323030
p1020680-jpg.323031
p1020686-jpg.323032
p1020685-jpg.323033
p1020683-jpg.323034
p1020682-jpg.323035
p1020684-jpg.323036
p1020681-jpg.323037
p1020687-jpg.323038



http://www.rennrad-news.de/forum/threads/cicli-grandis-verona-veneto.139401/


http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rino-teile-räder.117091/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten