• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Es geht auch mehr um die Erwartungshaltung an die Veranstalter (die sich in Deuschland nur als Organisatoren verstehen).
Lass Dich doch einfach mal überraschen :D - gehört für mich zum "Spiel"
 
Vielleicht weil Du vom "genauen und letztendlichen Track" geschrieben hast?
Sorry, du bist doch sonst nicht so beschränkt drauf.
Meeeeiiiiin Gott, ist das wieder schwer.

Andreas berichtet von dem was vom Veranstalter verbreitet wird: Es wäre bei ARA - für die Schlaumeier, das ist in Schland - üblich den Track erst eine Woche vor dem Brevet herum zu schicken. Ich korrigiere - für die Schlaumeier: anhand dessen tatsächlich hier allg. üblich ist -, daß es den letztendlichen Track kurz vor gibt, DAVOR aber eben das wir hoffentlich dann kommenden Montag werden erfahren dürfen, nämlich wo entlang die Strecken führen. Halt zumindest eine grobe Beschreibung die es ermöglicht a) eine Entscheidung für eine etwaige Teilnahme zu treffen und b) eine gescheite Vorplanung zu ermöglichen.

Dann kommt wieder mal Einer angelatscht und erklärt was in Frankreich so üblich ist. Dabei geht es hier um Schland und eben nicht um Frankreich, oder hab ich was verpasst? Und wie ich selber erlebt habe, fährt auch Jean Philippe lieber mit nem Navi, als nach Roadbook. Na sowas.
Und ich meinte dazu, was das mit dem Track jetzt solle, denn ich habe nicht von einem letztendlichen Track angefangen, also "dem" Track gesprochen, sondern die grobe Vorstellung der Strecke gemeint, was hier in Schland auch durchaus so üblich ist.

Und wozu das alles jetzt? Für den Freitagsfrust? Ich war heute beim Zahnarzt, drei alte Füllungen raus. Mir gehts beschissen, die Betäubung ist jetzt weg und der eine Zahn wo es besonders tief rein ging, wird mich u.U. prima am Schlafen hindern. Also alles total ideal für solch eine blödsinnige Kindergartennummer.

Vielleicht streiche ich den 5.März und gucke mir dafür Maastricht an oder penne nach nen paar Jahren mal wieder in Kiel im Bootshaus. Münster nervt mich schon viel zu sehr. Und so ein dumpfes Bauchgefühl meint, daß wird sich auch noch fortsetzen.
Ne, ich greife mir jetzt ne Schmerztablette und hau mir aufs Ohr. * patsch*
 
@Klabautermann mit deinen Zahnschmerzen tut mir leid, gute Besserung.

Bei vielen was ich von dir lese, habe ich den Eindruck du machst dir das Leben selber zu schwer.

Einfach ein wenig mehr Gelassenheit, sich über Dinge aufregen, die man ändern kann und diese dann auch tatsächlich angehen. Sachen, die man nicht in der Hand hat einfach entspannter Angehen.

Wenn du jetzt von deinen persönlichen Problemen anfängst, ich bin zBsp schwerbehindert und musste auch hart an mir arbeiten. Mir geht es jetzt so gut wie noch nie im Leben. Ein wenig hat man es auch selber in der Hand.
 
Volle Zustimmung! Karl Weimann hat es so auf den Punkt gebracht: Die Widrigkeiten mit heiterer Gelassenheit ertragen.
Damit schafft man Brevets und hält PBP durch. Seit 2014 habe ich diesen Spruch verinnerlicht. Bei den alltäglichen Unannehmlichkeiten hilft das ausgezeichnet.
Und immer schön fröhlich bleiben!
 
Vorweg: Ich habe hier seit meinem letzten Beitrag nicht mehr reingeschaut. Und werde das wohl nach diesem Beitrag auch auf längere Zeit nicht mehr tun.

Die Seite ist nun freigeschaltet http://events.goodsport.de/events/ara-muensterland.html
Und meine befürchteten zukünftigen Bauchschmerzen haben sich auf voller Breite bewahrheitet. Das ist der dürftigste Auftritt den ich bislang gesehen habe. Viele Worte und fast gar keine Informationen (dafür fette Werbung für den ADFC). Es scheint als wolle da jemand entweder Enthaltsamkeit auf allen Ebenen propagieren, oder auf Biegen und Brechen alle Fehler von Anderen von früher wiederholen.

Soll sich aber jeder sein eigenes Bild von machen. [Edit(h) meint noch: Und das Buch der Startseite goodsport.de kaufen.]

Nur noch diese Sache.
Ich war gestern mit dem Rad in Münster und habe mir den Standort, der übrigens nicht die PLZ 48143 ;) trägt, angeschaut. Das heißt ich habe mir nur den voll belegten Parkplatz angeschaut und mal durchgezählt: 50 PKW standen dort und es hätte evtl. noch ein 51ter hingepasst. Auf den Sportplätzen war einiges an Betrieb, scheint an Wochenenden normal zu sein.
Die Arnheimer Straße ist bis auf den Beginn mit ein paar Geschäften und einem Lidl (samt Parkplatz), eine reine Wohnstraße, an der der Großteil der Anwohner-PKW auf der Straße abgestellt werden. Was das für alle autofahrenden Brevetfahrer bedeutet, möge bitte jeder für sich selber "erarbeiten".

Die von mir vorher einmal erwähnte Corrensstraße fällt flach, da der frühere Parkplatz inzwischen komplett bebaut worden ist. Ich war lange Zeit nicht mehr dort.
Das alte Parkhaus neben der Mensa II am Coesfelder Kreuz (Zufahrt über die Domagkstraße) wurde abgerissen. Derzeit entsteht ein deutlich größerer Neubau mittels Stahlträgerbauweise, der geschätzt zu 3/4 fertig ist.

Ich werde mir ARA Münsterland nicht antun. Jeder sollte seine persönlichen Grenzen kennen und respektieren, ich zumindest werde das hier tun.
 
War der Parkplatz denn schon morgens um 7:00 belegt? Ich glaube kaum. Am WE sind nach meiner Erfahrung sowohl die Parkplätze der Institute am Coesfelder Kreuz als auch an den Studentenwohnheimen Heekweg und Stadtlohnweg kaum genutzt. Auch die Schulparkplätze sollten am Samstag nutzbar sein. Man braucht keine besondere Ortskenntnis, um das heraus zu finden, die Satellitenansicht bei Kugelmapps reicht völlig.
Unwägbarkeiten gehören für mich beim Brevet dazu, das ist schließlich kein Hallensport!
Ich habe für mich folgende Entscheidung getroffen: Das Osterwochenende werden meine Frau und ich in der alten Heimat Münster verbringen und bei gutem Wetter das Brevet genießen. :daumen:
 
Jochen bekommst Du eigentlich Kohle für diese ständige anti Werbung?
Auf solche Gedanken könnte man da tatsächlich kommen. Kann ich mir eigentlich ausgerechnet bei dir nicht vorstellen, allerdings tust Du alles dafür.
 
V
Ich werde mir ARA Münsterland nicht antun. Jeder sollte seine persönlichen Grenzen kennen und respektieren, ich zumindest werde das hier tun.
Da stimmt Dir jemand zu:

upload_2016-2-1_22-23-3.png
 
Jochen bekommst Du eigentlich Kohle für diese ständige anti Werbung?
Auf solche Gedanken könnte man da tatsächlich kommen. Kann ich mir eigentlich ausgerechnet bei dir nicht vorstellen, allerdings tust Du alles dafür.
hater würstchen gibt es immer... vllt hat er auch was gg ben persönlich, bzgl der message die er verbreitet.
 
Ist doch echt schön, wenn mal was bleibt. Es vermittelt Sicherheit, Wärme und Geborgenheit.
 
Ich habe mich mal angemeldet. Ist zwar nicht mein erster 200er aber mein erster Brevet. Ich bin mal gespannt :)
 
Ich auch! Startort ist das "Fachwerk Gievenbeck" am Arnheimweg. Es gibt Duschen, Parkplätze am Haus und anschließend etwas zu Essen.
Eine schöne Runde durchs Münsterland vorbei an Wasserschlössern und Wildpferden, mit ein paar Hügeln in den Baumbergen und im Teuto garniert, das wäre fein. Vielleicht kann ich sogar meine Frau motivieren, mit dem Tandem zu fahren. Anschließend lecker essen und am Sonntag die Ostereier im Schlossgarten verstecken. Ich freue mich darauf!
 
Ich würde als Organisator auch einen Helm vorschreiben. Weniger aus Überzeugung, sondern um Ärger mit Behörden und abstrusen Regressforderungen im Falle eines Unfalls aus dem Wege zu gehen. Kontrollieren wird das niemand.
 
Servus! Ich würde gerne mitfahren, das wäre dann mein erster Brevet überhaupt. Auf der Internetseite steht, dass eine verbindliche Anmeldung nach Zahlungseingang erfolgt. Wie viel kostet der Spaß denn und eine Bankverbindung hab ich auch noch nicht gesehen? Kommt das dann alles noch per Email?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten