• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Das man da nicht auf Anhieb alles richtig macht finde ich nicht schlimm.
Alles macht wohl niemand jemals richtig. (-> Definitionsfrage von "alles richtig machen")

Aber aufgemerkt und vielleicht doooch nochmal den Startbeitrag lesen: Ich habe lediglich gefragt ob jemand was weiß, da seit über 2 Monaten auf der ARA Seite exakt gar nichts an Informationen hinzu gekommen ist. Und es noch nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit gibt. Das ist meines Erachtens keineswegs nur dem Ben .. ja letztlich anzukreiden, sondern ist insgesamt ein Versäumnis von ARA selber, denn ich gehe ganz stark davon aus, daß die geballte Menge und Erfahrungskraft aller bisherigen Veranstalter, nicht für jeden neuen Veranstalter, dann immer erst neu erfunden werden muss. Oder ich HOFFE zumindest, daß alle übrigen eben nicht ausschließlich für sich "muddeln", sondern auch einander helfen. So wie es auf der Straße ja auch sein sollte und dem Brevetgedanken entspricht....

Und für alle bereits länger bestehenden Veranstalterseiten ist es ja nun eine komplett andere "Nummer" mit den Informationen, da ja doch immer die Infos der Vergangenheit, sowie Erfahrungswerte der Teilnehmer, hier verfügbar sind. Also eine fundamental andere Ausgangslage, als im Fall von ARA Münster.


Aber hin oder her, ich stelle also fest, niemand weiß wirklich etwas genaues. Und wenn dann also alles auf einen Schlag, also auf einmal kommt, dann ... wird es halt spannend. - Brevetlotto? :rolleyes: Gibts ja aber schon, betreibt ARA Breisgau über die Bevorzugung von Paypal-Zahlern. (Keine Lust das zu erklären, gibt nur wieder neues Mecker hier und ist auch kein Thema. Ich hab das für mich jedenfalls abgehakt.)
 
Moin Leute,

Ich habe gerade mal mit Ben Telefoniert.

Startzeit wird 7:30 sein! mitte/ende Januar kommt die Anmeldung online, mit den genauen start Daten.

ich persönlich kann auch nicht verstehen, was dein problem ist Klabautermann ;) mitte Januar reicht doch völlig !

Die Strava Zeiten wurden übrigens nicht von Ben gepostet, deswegen hat er jetzt 7:30 festgelegt.. um niemanden zu verwirren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist mir das zu früh. Die Begründung ist auch toll. Wenn ich jetzt schnell die Startzeit für das nächste Brevet auf Facebook oder Strava, nach meinen Vorstellungen, poste starten wir um 10:38 Uhr ;)
 
Moin Leute,

Ich habe gerade mal mit Ben Telefoniert.

Startzeit wird 7:30 sein! mitte/ende Januar kommt die Anmeldung online, mit den genauen start Daten.

ich persönlich kann auch nicht verstehen, was dein problem ist Klabautermann ;) mitte Januar reicht doch völlig !

Die Strava Zeiten wurden übrigens nicht von Ben gepostet, deswegen hat er jetzt 7:30 festgelegt.. um niemanden zu verwirren !

Naja, so früh in MS würde doch ein Akt werden, also vergesse ich den Standort gleich wieder.
(Ich weiß, wann ich für Touren in Maastricht aufstehe - die Anbindung nach MS dürfte schlechter sein)
Da verzichte ich lieber aufs "Nachtprogramm", was hier mal jemand anführte (ich penne lieber gut vor einem Brevet), und halte mich an Twisteden oder - ARA Allemagne-frei - an Merselo.
 
hättest du mal vorher was gesagt :rolleyes: die Startzeiten bei Strava lassen sich jederzeit ändern. :crash:

Ich bin doch nicht der Veranstalter.

Da verzichte ich lieber aufs "Nachtprogramm", was hier mal jemand anführte (ich penne lieber gut vor einem Brevet), und halte mich an Twisteden oder - ARA Allemagne-frei - an Merselo.

Geht mir ähnlich. Ich halte es für gefährlich unausgeschlafen an den Start zu gehen. Alles – Marathons, Brevets o. ä. – für das ich vor 4:30 Uhr aufstehen muss schreibe ich ab. Leider. Es gibt zwar Ausnahmen, weil es einfach nicht anders geht, aber gerade bei den längeren Strecken möchte ich nicht schon mit einem Schlafdefizit starten. Übernachten ist eine Möglichkeit, ja. Aber das mache ich eigentlich nur wenn die Anfahrt eh länger als zwei Stunden ist.
 
die Anbindung nach MS dürfte schlechter sein)
Der erste RE fährt Samstags um 5.24 von Duisburg direkt bis Münster durch und kommt vor 7 Uhr an.
Du könntest aber auch hier übernachten (Sofa, wahlweise fette Isomatte). Jedoch braucht es für die Anfahrt nach MS per Rad auch nochmal ... tja so genau läßt es sich ja nicht weissagen, da ja auch noch nicht bekannt ist, in welche Ecke von Münster der Start sein wird. Bis Hiltrup sind es so 27km, also ne gemütliche Stunde auf dem Rad.

Das mit dem Ausgeschlafen sein ist zwar nen anderes Thema, gleichwohl auch ein nicht ganz unwichtiges, speziell wenn mensch in die Jahre kommt... :rolleyes:
 
Ich persönlich kann auch nicht verstehen, was dein problem ist Klabautermann ;) mitte Januar reicht doch völlig !
Noch so ein Fall für unausgelastete Deutschlehrer. Ich bin aber kein solcher und werde es nicht noch einmal erklären. Wenn Du es also entweder nicht verstehen kannst, weil es beim Sprachverständnis hapert, oder weil du es nicht verstehen willst, dann .. ist das eben so.

Und Mitte oder Ende Januar, also bis zu 5 Wochen vor dem ersten Termin, ist für bestimmt so mancheinen viel zu spät für seriöse Zeitplanung bzw. Entscheidungsfindung. Wenn das aber offenbar so gewollt ist, auch dies nicht vorher bekannt zu geben, dann ... ist das eben so. (Ich finde es keine besonders gute Werbung, aber wem es Spaß macht.. bitteschön.)
 
@Klabautermann : Danke für das Angebot, ich muß aber ohnehin mal gucken, wie ich das alles arbeitstechnisch auf die Kette kriege. Evtl. ziehe ich zwischendrin auch noch um.
 
Ahoy,

Auch ich finde eine frühzeitige Bekanntgabe der Startzeiten, Tracks etc. sehr nützlich, weil ich meistens mit Bahn-Sparpreisen anreise. Da macht es schon einen Unterschied, ob man zwei Wochen früher oder später bucht.

Aber da die Organisatoren alles freiwillig machen und damit an wenig Regeln gebunden sind, muss man eben damit leben, wie sie es machen. Wer einen Brevet organisiert und viele Teilnehmer haben will, wird sich entsprechende Mühe geben. Organisatoren, die sich weniger Mühe geben, bekommen weniger Teilnehmer und weniger Lob.

Mit der Bahn käme ich nicht nicht am selben Tag nach Boekelo und zurück. 7:30 Münster dürfte ebenfalls schwierig mit der Bahn sein. Dafür wird das Tageslicht besser genutzt. Allen kann man es nicht recht machen. Meine Erfahrung ist: Die meisten reisen eh mit dem Auto an und deswegen ist den meisten die Startzeit nicht so wichtig. Brevet-Teilnehmer mit Übernachtung sind extrem selten.

Grüße
Andreas
 
http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=305 So schwer kann das ja nicht gewesen sein, mit den Minimalangaben, die nun endlich aufrufbar sind.
Danke
Na bitte, war das jetzt so schlimm? Die angegebenen PLZ 48143 steht übrigens für Münster Innenstadt. Start auf dem Prinzipalmarkt nach Frühstück auf dem Wochenmarkt hätte schon was.
@Klabautermann: Deine länglichen Ausführungen habe ich amüsiert bis befremdet gelesen. Dazu fällt mir nur eines ein:
"Das ignoriere ich nicht einmal."
(Karl Valentin?)
 
Na bitte, war das jetzt so schlimm? Die angegebenen PLZ 48143 steht übrigens für Münster Innenstadt. Start auf dem Prinzipalmarkt nach Frühstück auf dem Wochenmarkt hätte schon was.
@Klabautermann: Deine länglichen Ausführungen habe ich amüsiert bis befremdet gelesen. Dazu fällt mir nur eines ein:
"Das ignoriere ich nicht einmal."
(Karl Valentin?)

Ich fand die Begründung schon nachvollziehbar. Der erste Termin ist doch sehr früh im Jahr und wenn jemand (auch abhängig von der Startzeit wg. Übernachtung etc.) evtl. Urlaub nehmen muss oder einen Dienst tauschen will ist das kurzfristig nicht immer möglich. Wenn, wie hier die Bahnverbindung ausschlaggebend für die Teilnahme oder für die Organisation der Hinfahrt ist, habe ich auch dafür Verständnis.
 
Die angegebenen PLZ 48143 steht übrigens für Münster Innenstadt.
A was, wirklich? *Sarkasmus_flott_wieder:_aus*

Am Rogenmarkt ist der Firmensitz des Veranstalters. Bedeutet das aber automatisch, daß dort der Treff und/oder Start ist?? Bis es denn auch hierzu Informationen gibt, kann der Start auch sonstwo in Münster sein, z.B. in einer Ecke wo es auch genügend Parkplätze gibt. Starkes Argument gegen die Innenstadt, sofern man Münsters Innenstadt ein wenig kennt, zumal Samstags ums Eck der Firmenadresse, auf dem Domplatz der große und extrem gut besuchte Wochenmarkt (da gibts lecker Käse!) stattfindet. Weshalb das mit dem Parkraum von doppelter Bedeutung ist. Was andererseits in Anbetracht der sehr frühen Startzeit von 7.30 wieder für einen Start ab Innenstadt sprechen könnte, da um 7.30 der Markt noch beim Aufbau ist. -> Schaun wa ma!

Zu der 48143 habe ich aber persönlich den Verdacht, daß dies im Oktober der Einfachheit halber erstmal nur als eine Art Platzhalter angegeben wurde. Lasse meinen persönlichen Verdacht aber gerne von der Realität widerlegen. Immerhin liegt die Innenstadt in direkter Nähe zum Bahnhof, so daß auch Leute die erst um kurz vor 7 am Hbf ankommen, sofern die Bahn pünktlich ankommt (was sie in Münster gerne mal nicht tut, ich bin viele Jahre mit dem Zug nach Münster gependelt...), ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen, den Start noch rechtzeitig und entspannt erreichen können (und wieder so ein Argument für frühzeitige Planungsinformationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bahn käme ich nicht nicht am selben Tag nach Boekelo und zurück. 7:30 Münster dürfte ebenfalls schwierig mit der Bahn sein. Dafür wird das Tageslicht besser genutzt. Allen kann man es nicht recht machen. Meine Erfahrung ist: Die meisten reisen eh mit dem Auto an und deswegen ist den meisten die Startzeit nicht so wichtig. Brevet-Teilnehmer mit Übernachtung sind extrem selten.

Grüße
Andreas
In Freiburg hatte ich den Eindruck, dass ein Großteil der Teilnehmer sich am Vorabend des Brevets im Augustiner trifft. Der Campingplatz ist auch gut mit Randonneuren belegt.
 
Im Äegidiiparkhaus ist eigentlich immer genug Platz. Ansonsten Hinden...Schlossplatz oder so was....
A was, wirklich? *Sarkasmus_flott_wieder:_aus*

Am Rogenmarkt ist der Firmensitz des Veranstalters. Bedeutet das aber automatisch, daß dort der Treff und/oder Start ist?? Bis es denn auch hierzu Informationen gibt, kann der Start auch sonstwo in Münster sein, z.B. in einer Ecke wo es auch genügend Parkplätze gibt. Starkes Argument gegen die Innenstadt, sofern man Münsters Innenstadt ein wenig kennt, zumal Samstags ums Eck der Firmenadresse, auf dem Domplatz der große und extrem gut besuchte Wochenmarkt (da gibts lecker Käse!) stattfindet. Weshalb das mit dem Parkraum von doppelter Bedeutung ist. Was andererseits in Anbetracht der sehr frühen Startzeit von 7.30 wieder für einen Start ab Innenstadt sprechen könnte, da um 7.30 der Markt noch beim Aufbau ist. -> Schaun wa ma!

Zu der 48143 habe ich aber persönlich den Verdacht, daß dies im Oktober der Einfachheit halber erstmal nur als eine Art Platzhalter angegeben wurde. Lasse meinen persönlichen Verdacht aber gerne von der Realität widerlegen. Immerhin liegt die Innenstadt in direkter Nähe zum Bahnhof, so daß auch Leute die erst um kurz vor 7 am Hbf ankommen, sofern die Bahn pünktlich ankommt (was sie in Münster gerne mal nicht tut, ich bin viele Jahre mit dem Zug nach Münster gependelt...), ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen, den Start noch rechtzeitig und entspannt erreichen können (und wieder so ein Argument für frühzeitige Planungsinformationen).
 
Zurück
Oben Unten