• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung für 2016

Das Ziel ändert sich bei jede Ausgabe, es gibt noch keinen offiziellen Belgischen Kalender, also ist das Ziel für 2016 noch nicht bekanntgegeben.
Da man innerhalb Belgiens sowieso "Umwege" fahren muss um auf die Mindestlänge zu kommen ist das beim Fleche Belge natürlich schon interessant, immer ein neues Ziel zu haben.
Beim Fleche Allemagne dagegen macht das feste Ziel auf der Wartburg in der Mitte Deutschlands Sinn, so können es praktisch alle Teams auch schaffen, wenn sie von zuhause aus losfahren.
 
Da man innerhalb Belgiens sowieso "Umwege" fahren muss um auf die Mindestlänge zu kommen ist das beim Fleche Belge natürlich schon interessant, immer ein neues Ziel zu haben.
Beim Fleche Allemagne dagegen macht das feste Ziel auf der Wartburg in der Mitte Deutschlands Sinn, so können es praktisch alle Teams auch schaffen, wenn sie von zuhause aus losfahren.

Dazu kommt noch die Parität die mann in Belgien betrachten soll, also regelmässig wechseln zwischen Flandern und Wallonien und dabei Brüssel gelegentlich nicht vergessen. Laut Flèche Regeln soll der Zielort historisch interesant sein. Die Wartburg entspricht diese Regel, Tournai als alte Fränkische Hauptstadt natürlich auch.
 
Hallo,

ich plane ein Liegerad-Team von Remscheid nach Tournai. Das sind rund 370 km. Im Bereich Aachen/Eupen ist es etwas hügelig, der bei weitem größte Teil der Strecke ist flach. Viel an Flüssen und Kanälen. Details stehen nebenan im Liegeradforum.

Grüße
Andreas
 
Das ist für mich leider etwas zu weit Rutesheim - Tournai 558km. Bekommt man mehr Zeit, wenn man eine längere Strecke fährt?

Nein, es ist innerhalb von 24 Stunden zu fahren. Die Lánge soll mindestends 360km sein, länger darf. Es ist aber zugelassen mit der Bahn zu einem Startpunkt zu fahren und ab dort den Fleche anzufangen.
 
Hallo Haiko,

super, vielen Dank! Kannst Du das auch im xls-Format oder als kompakte Liste bereitstellen? Wenn ich auch der HTML-Ansicht drucken will, sind es elf Seiten.

Grüße
Andreas
 
Kannst Du das auch im xls-Format oder als kompakte Liste bereitstellen?

Nein - nur als das, was Google Calendar liefert. Du kannst aber den iCal-Feed mit einem Kalender- oder Konverter-Programm Deiner Wahl in das gewünschte Format bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das konvertiert und so zusammengefasst, dass es auf eine Seite passt. Ist meines Erachtens übersichtlicher. Außerdem habe ich die Brevets der Vergangenheit entfernt (es waren viele Termine aus 2013 und 2014 in der iCal-Datei).

Grüße
Andreas
 
An dieser Stelle trotzdem die Empfehlung, den Feed zu abonnieren, statt zu so einem frühen Zeitpunkt schon etwas Statisches draus zu machen. Termine wie Schleswig-Holstein, Zoetermeer, Borders of Belgium, Mille Cymru kommen noch, und so hat man stets die aktuelle Version.
 
An dieser Stelle trotzdem die Empfehlung, den Feed zu abonnieren, statt zu so einem frühen Zeitpunkt schon etwas Statisches draus zu machen. Termine wie Schleswig-Holstein, Zoetermeer, Borders of Belgium, Mille Cymru kommen noch, und so hat man stets die aktuelle Version.

Zoetermeer hat in 2016 'nur' den DCT.
 
Hallo halbrenner,

danke für den Hinweis. Wie schon erwähnt, ist am 25.03.2016 der belgische Flèche. Nach Tournai.

Grüße
Andreas
 
Der Fleche nach Tournai gefällt mir. Gibt es schon weitere Interessenten für eine Fahrt ab Ruhrgebiet?
 
Zurück
Oben Unten