• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung für 2016

lheom

Sturzttalent
Registriert
23 November 2012
Beiträge
281
Reaktionspunkte
183
So, PBP ist geschafft.
Was gibt es für nächstes Jahr für tolle Touren?

Idee 1 : 1001miglia
Idee 2 : Sverigetempot

Was plant ihr so?
 
O ja, der Kopf spinnt schon weiter - PBP gemeistert, was kommt nun!

Karl hat seinen Bayern-1200er angekündigt, und Mille du Sud wird mir von allen Seiten geflüstert.
 
Ich plane jedenfalls den Silkroute 1200 in Uzbekistan. Vologda-Onega-Ladoga lass ich diesmal sein, da war ich schon zweimal.
Es gibt weiter noch den DCT in Zoetermeer (Niederlande) und einen 1000-er aus Maastricht, veranstaltet von meinen Nachfolger.
 
Werden denn diesmal Lenkerauflieger erlaubt sein?
(Auch wenn es mich als inzwischen liegend fahrenden nicht mehr betrifft. Ist dann nur noch eine Frage der Sym- oder Antipathie)

Keine Ahnung, ich veranstalte den DCT nicht. Einfach mal den Guus fragen, der wirds veranstalten.

Edit, hab ihm mal angefunkt
 
Keine Ahnung, ich veranstalte den DCT nicht. Einfach mal den Guus fragen, der wirds veranstalten.

Edit, hab ihm mal angefunkt
Thanks Ivo,

Excuses for using English, but my German is very poor.
Because of security reasons we don't allow the so-called "Lenkerauflieger". We have some bad experiences with sleepy participants using such material. We can not fully avoid accidents, but to avoid as much as possible visits to hospitals as being organizer we have decide this.

In the beginning of January I will post more details about DCT 2016 on this forum. This will be in German with help of my daughter who studied German language and culture. For your planning it is good to know that the date of DCT2016 is now in a concept agenda planned for the second week of July.

I'm looking forward to see many of you. :)

With kind regards,
Guus van Charante.
 
Auf jeden Fall werde ich versuchen einen 600er zu schaffen, was 2015 nicht geklappt hat.
Gerne würde ich wieder ein Team zur Wartburg bringen.
Das permanete Brevet im Breisgau mit den eine Millionen Höhenmetern würde ich gerne machen, habe aber Angst...

Derzeit mag ich das Rennrad gar nicht. Es ist so beschränkt auf Straßen wo auch jede Menge Blechkisten fahren. MTB ist viel besser. Aber im Gelände sind keine Brevets möglich. Da schaffen selbst gute Fahrer oft keinen (O) 16km/h.

Außerdem war ich in über 20 Jahren Radsport noch nie richtig in den Alpen. Eine Wochentour irgendwo mit vielen berühmten Pässen wäre noch ein Ziel. Aber, wie gesagt, wahrscheinlich lieber mit dem MTB. Ich möchte aber fahren und nicht über Klippen hoppeln. Bei MTB-Transalps sehe ich oft Etappen, 50km/3000Hm oder sowas, wo nur getragen wird. Sowas brauche ich nicht, da kann man dann lieber wandern.

24h MTB Duisburg wäre auch noch toll. Nur die Startgebühren stoßen mich ab, 2010 habe ich imho nicht über 100€ für den Spaß gezahlt.

Also noch ziemlich unentschlossen.....
 
Eigentlich wollte ich ja mit dem Unfug aufhören ;-)

Sollte ich noch mal was längeres fahren, dann nur etwas, wofür ich keine Qualifikation brauche.

DutchCapitalsTour klingt gut, würde ich aber lieber in entgegengesetzter Richtung machen.
Herentals Cosne Herentals hatte ich vor Jahren schon mal überlegt.
Tour of Hungary wäre auch was Feines.

Fällt wohl alles ungefähr in den selben Zeitraum. Werde dann kurzfristig entscheiden, falls ich auf etwas davon Lust habe.
Vielleicht mach ich aber auch ganz was anderes, das gar nichts mit Brevets zu tun hat...
 
Hallo zusammen,

findet man irgendwo in den Weiten des Internets mögliche Routen für den Flèche Allemagne?
 
auf der Rückreise von PBP wurde mir da so ein Italienischer Floh ins Ohr gesetzt ;) falls ich es schaffe noch 8Kg runter zu wuppen :
Tuscany Trail (MTB)
1001 Miglia Italia

sonst wären da noch:
bei Karl den unvollendeten 600er erledigen. (den 1000er hebe ich mir auf)
Jackobsweg abbradeln
Mille du Sud
BoB
End to End kurz - .Lang.
meine 1000er H-Nord- Ostsee Tour <60h
eine Fleche fehlt mir auch noch

und so einiges noch :D
vielleicht suche ich mir aber auch nur eine Freundin aus Fleisch und Blut statt diverser Metalllegierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Aber fürs erste Mal und ohne Breveterfahrung darf auch etwas Inspiration her ;)
 
Zurück
Oben Unten