• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Oh - eine Gallinula chloropus

Oh, ein Ornithologe ... ;)

... landläufig auch Teichhuhn genannt.

Die Wasservögel hier an der alten Donau sind so zutraulich,
das kann dann auch so ausschau'n ...
23149654ix.jpg

Der Entenflüsterer :cool:

Bei den Schwänen ist aber Vorsicht angebracht - das zwickt .... :eek:

Die Badesaison dürfte allerdings zu Ende sein - 18/19 ° Wassertemperatur laden mich nicht mehr zum plantschen ein :D.

Bei der heutigen Morgenrunde (09.00 Uhr)
23146639tg.jpg

hat es schon sehr düster ausgesehen ...
erst nach 25 km ist die Wolkendecke aufgerissen
23146657om.jpg


Zum radeln ist das Wetter aber derzeit super :daumen:.
 
Keiner mehr am Fahren?
Erste Tour gestern in lang/ lang---es wird langsam herbstlich:(. Mit der richtigen Bekleidung kein Problem- aber 90% Luftfeuchtigkeit und Wind gehen in die Knochen. Manchmal frage ich mich, warum man sich das antut. Nach der Tour fühle ich mich aber immer besser und weiß das Bewegung gut tut. Aber mal ehrlich: eigentlich fahre ich nur, damit das Rad bewegt wird und keinen Rost ansetzt, die Reifen nicht platt werden und die Kette verharzt;);););););):cool:
Wünsche allen noch schöne Herbsttouren:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr am Fahren?
Erste Tour gestern in lang/ lang---es wird langsam herbstlich:(. Mit der richtigen Bekleidung kein Problem- aber 90% Luftfeuchtigkeit und Wind gehen in die Knochen. Manchmal frage ich mich, warum man sich das antut. Nach der Tour fühle ich mich aber immer besser und weiß das Bewegung gut tut. Aber mal ehrlich: eigentlich fahre ich nur, damit das Rad bewegt wird und keinen Rost ansetzt, die Reifen nicht platt werden und die Kette verharzt;);););););):cool:
Wünsche allen noch schöne Herbstouren:daumen:

Der September 2015 ist eine richtige Enttäuschung. Wenig Sonne, verhältnismäßig kalt. Trotzdem habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, die langen Klamotten zu aktivieren. Ich fahre immer noch kurz/kurz. Meine Feierabendrunde wird dann aber schon mal ganz schön schattig, wenn die Sonne untergeht. Am Wochenende plane ich noch einmal meine Lieblingsrunde. Ich bin gespannt, ob auf der Hornisgrinde (1164m NN) schon Schnee liegt... :D
 
Also ich weiß nicht. Die Prognose für die kommenden 30 Tage sieht - zumindest im Rheinland - sehr freundlich aus. Heute + morgen 2 kurze Hausrunden à 50 - 60 km geplant + am Sonntag was mit deutlich über 150 km. Und vllt. ganz kurzfristig im Dezember noch für 1 Woche nach Malle, entweder 2 RR oder ein MTB-Tandem (täte mich schon sehr reizen) anmieten.

Und wenn der Winter winterlich wird, steht schon ein neues Bastelobjekt bereit: Turro Idea Runner aus 1999 von Turro Amerigo snc mit 9fach Ultegra, sehr sauber verarbeiteter + leichter Alurahmen

396631-4i4xnmu8rgne-29082015040-large.jpg


Man schweige still, anstatt den Vorbau zu kritisieren! :eek:

Was über die große Inspektion ansteht, ist ein bisschen Kosmetik: Lenkerband in gelb o. blaumetallic, 2 gelbe FlaHas, gelbe Vittoria Rubinos (die GP 3000 habens leider hinter sich) + natürlich einen neuen Vorbau. Ich hatte an jenen gedacht (oder aber was gelbes)

mb_0_800_l__ms1.jpg
 
Keiner mehr am Fahren?
Erste Tour gestern in lang/ lang---es wird langsam herbstlich:(. Mit der richtigen Bekleidung kein Problem- aber 90% Luftfeuchtigkeit und Wind gehen in die Knochen. Manchmal frage ich mich, warum man sich das antut. Nach der Tour fühle ich mich aber immer besser und weiß das Bewegung gut tut. Aber mal ehrlich: eigentlich fahre ich nur, damit das Rad bewegt wird und keinen Rost ansetzt, die Reifen nicht platt werden und die Kette verharzt;);););););):cool:
Wünsche allen noch schöne Herbsttouren:daumen:

Ich würde ja auch gerne fahren :eek: - aaaaber - leider hat mich meine Lebensgefährtin mit einem fiesen Bazillus infiziert
der mir bisher eine Woche Untätigkeit gekostet hat :( - Gerade wo es so gut gelaufen ist !! :(:(

Es bleibt aber noch genug Zeit für's erreichen des Saisonzieles ;).

Kurz/kurz muß man sich schon genau überlegen, auch bei uns zieht der Herbst ins Land,
aber mit ein wenig Glück und der richtigen Kleidung, werden schon noch einige Kilometer ins Haus ziehen.
 
Nach der Tour fühle ich mich aber immer besser und weiß das Bewegung gut tut. Aber mal ehrlich: eigentlich fahre ich nur, damit das Rad bewegt wird und keinen Rost ansetzt, die Reifen nicht platt werden und die Kette verharzt;);););););):cool:
Wünsche allen noch schöne Herbsttouren:daumen:


Hallo, Jochen, das geht uns doch allen so. Ich fahre auch nur, dass wenigstens 1 Rad bewegt wird;) und nicht rostet:D. Aber manchmal bewege ich auch 2 Räder in der Woche :).

Ja der Herbst ist da. Die letzten 2 Tage mehr oder weniger Regen und heute strahlender Sonnenschein, garniert mit ein paar Wolken. Zugegeben eine war ein bisschen größer und dunkler, aber die hab ich über den Rhein nach Hessen geschickt.:D Aber windig ist es und für unsere Verhältnisse war es gestern sogar stürmisch.:eek: Und lang/lang fahre ich auch schon, bei recht kühlen 10 Grad morgens brauch ich das.
 
Also ich weiß nicht. Die Prognose für die kommenden 30 Tage sieht - zumindest im Rheinland - sehr freundlich aus. Heute + morgen 2 kurze Hausrunden à 50 - 60 km geplant + am Sonntag was mit deutlich über 150 km. Und vllt. ganz kurzfristig im Dezember noch für 1 Woche nach Malle, entweder 2 RR oder ein MTB-Tandem (täte mich schon sehr reizen) anmieten.

Und wenn der Winter winterlich wird, steht schon ein neues Bastelobjekt bereit: Turro Idea Runner aus 1999 von Turro Amerigo snc mit 9fach Ultegra, sehr sauber verarbeiteter + leichter Alurahmen

396631-4i4xnmu8rgne-29082015040-large.jpg


Man schweige still, anstatt den Vorbau zu kritisieren! :eek:

Was über die große Inspektion ansteht, ist ein bisschen Kosmetik: Lenkerband in gelb o. blaumetallic, 2 gelbe FlaHas, gelbe Vittoria Rubinos (die GP 3000 habens leider hinter sich) + natürlich einen neuen Vorbau. Ich hatte an jenen gedacht (oder aber was gelbes)

mb_0_800_l__ms1.jpg
Zeig das Rad lieber wenn es umgebaut ist, sonst gibt es hier noch Augenkrebs.
 
Zurück
Oben Unten