• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann zieh dich mal warm an. Trotz sonnigen Wetter und wenig Wind , ist es morgen noch sehr frisch . Bis 12:00 Uhr soll es nur 14 Grad+ geben.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag auch wenn es frisch ist werde ich auch morgen wieder eine Runde um Rhein/Wall fahren.

Hätte ich diesen Rat mal nicht befolgt. Ich habe mit lang - lang geschwitzt wie blöd.:D
 
Ich hatte 3/4 Hose und Termojacke mit einem langenarm Windunterhemd an. Ab 12 Uhr kam auch ich ins schwitzen. Aber als vereinzelt Wolken sich vor der Sonne schoben , war ich wieder froh etwas mehr angezogen zu haben.
Es ist schwer in dieser Jahreszeit sich richtig anzuziehen. Bin mit 8 Grad um 10 Uhr losgefahren und kam mit 15 Grad gegen 13 Uhr nach Hause.
 
Gestern 95 km, heute 87 km flach in kurz/kurz bei 18° und Sonne satt. Musste meine Schwarzwaldrunden schweren Herzens dem Windgott opfern. Abfahrten bei Böen Stärke 6 sind einfach saugefährlich. Schade eigentlich, bei dem Nordostwind hätte ich garantiert für den Hinweg zur Hornisgrinde eine neue persönliche Bestzeit gefahren. Aber dann auf dem Rückweg bergab sicher fast genauso lange gebraucht wie hoch. :rolleyes:
 
Heute nur 64 km, aber bei immerhin 16-17 Grad und leichtem NW Wind ( 3-4 ). Hatte lang/lang an und bei gemäßigter Fahrweise wurden es nicht zu warm;).
 
Die gestrige Rekonvaleszentenrunde nach großteils überstandener Rüsselpest habe ich sicherheitshalber gut eingepackt absolviert.
Mehr als 50 km bei schneidigem Wind wollte ich mir nicht zumuten,
ich brauche dann immer ein paar Reko-Runden bis ich wieder richtig funktioniere ;)
23237777jf.jpg

Der steife Blasius hat zumindest die Freunde des Drachensteigens begeistert :D
 
Ich hatte 3/4 Hose und Termojacke mit einem langenarm Windunterhemd an. Ab 12 Uhr kam auch ich ins schwitzen. Aber als vereinzelt Wolken sich vor der Sonne schoben , war ich wieder froh etwas mehr angezogen zu haben.

Gestern früh zwischen 8.30 und 10 war im Raum Kölle 3/4 + Langarmtrikot + Kurzarmunterhemd schon etwas dünn. Umgeplant, erst kurz vor Mittag mit der Freundin in kurz/kurz Ri. Siebengebirge hat dann wieder gut gepasst.

Leider ist sie von einem unachtsamen Radler am späten Nachmittag "abgeräumt" worden + in der KH-Notaufnahme auf der Innenseite der Lippe genäht worden. Ihr De Rosa ist bis auf ein, zwei Kleinigkeiten i.O. Deppen gibts!
 
Gute Besserung unbekannter Weise. Ob Du es glaubst oder nicht, meine Sonja (Bergfloh16) wurde vom fahrenden Renner von einem Pferd runter getreten. Da war allerdings mehr als eine geplatzte Lippe zu richten.:mad:
 
Für die Opfer ist das sehr schwer, zumal Sonja immer noch um jedes Pferd einen großen Bogen macht oder gar ab steigt.
Die Verhandlung war jetzt erst vor ca 14 Tagen, die Reiterin ist sich keiner Schuld bewußt, es war ja auch das Pferd was getreten hatte.;)
 
Für die Opfer ist das sehr schwer, zumal Sonja immer noch um jedes Pferd einen großen Bogen macht oder gar ab steigt.

Das glaube ich gerne. Seit ich die Geschichte damals mitbekommen habe, ist mein Respekt vor den Viechern nochmal größer geworden. Ich weiß auch nicht, wie man an den Teilen vorbeifährt. Langsam oder schnell? Langsam rattert der Freilauf, schnell bewegen sich die Beine. Beides kann das Tier erschrecken. Anhalten ist nur bei Entgegenkommenden eine Option. Also wie überhole ich so einen Zossen? Vielleicht kennt sich da ja jemand hier aus und kann aufklären.
 
Seitdem der Sonja das passiert ist, bin ich bei Pferden auch noch vorsichtiger geworden. Hat mir auch schon einmal geholfen, als ein Pferd mit Reiter/in auf dem Radweg war und es mir einfach zum Vorbeifahren zu eng erschien. Bin dann auf die Straße gefahren und auf Höhe des Zossen keilte dieser aus, obwohl ich mich getrennt durch einen Graben auf der Straße befand.
Das Problem ist, es gibt kein Patentrezept bei eine Begegnung mit einem Pferd. Selbst wenn Roß und Reiter einem entgegen kommen und Blickkontakt mit dem Reiter besteht, kann so ein Gaul sich trotzdem erschrecken.
Normalerweise gibt es fast keine Probleme wenn der Reiter einen bemerkt, leider ist die Aufmerksamkeit durch Ohrhörer der in der Gruppe durch Unaufmerksamkeit nicht gegeben. Beobachte das eben selbst des Öfteren--habe hier 2 große Reiterhöfe auf meiner Tour die regelmäßig mit Touristen Ausritte machen.
Meine Empfehlung ist, langsam nähern, viel Abstand zum Pferd und hoffen das alles gutgeht. selbst wenn der Reiter einen bemerkt, kann das Pferd sich immer noch erschrecken.
Klingeln oder Rufen würde ich nicht empfehlen, denn dadurch erschrecken sich Pferd oder/ und Reiter womöglich.
Bislang habe ich immer Glück gehabt--das mulmige Gefühl ist aber seit dem Vorfall mit der Sonja größer geworden.

Wir haben selbst 2 Pferde gehabt und auch meine Reiterinnen können mir da leider kein Patentrezept nennen----es sind eben Tiere, von denen jedes anders reagiert.
 
@ thomaspan, erst einmal Deiner Freundin gute Besserung.
Heute stand gerade in unserer Zeitung: 56 jähriger Radfahrer von jugendlichem Radfahrer auf Radweg gerammt worden--es kam zum Sturz. der Jugendliche befand sich in einer Gruppe und war einfach ausgeschert in den Gegenverkehr. Keiner der Jugendlichen hat sich um den verletzten Mann gekümmert, sind alle weiter gefahren:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten