• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Frau Essmann sagt immer, wenn man mich beim Rattfahn sieht könnte glatt der Eindruck entstehen, als würde es mir keinen Spaß machen.

Verstehe ich gar nicht :p

das mit dem Eindruck gehört so: beim radeln die "Sau raus" lassen und danach sind wir wieder lammfromm :D
 
Puh! Das war eine Heimfahrt, das reicht anderen für einen ganzen Monat. Erst springt mir am Mariahilfer Gürtel (vierspurig) von links ein Fußgänger vor das Vorderrad. Ich war auf der zweiten Spur von rechts unterwegs, links von mir LKW und Busse, die Ampel voraus wurde gerade grün, alle waren am Anfahren und ich war in dem Moment ungefähr 40m vor der Kreuzung, Keine Ahnung, was den Typen geritten hat. Eine Zehntelsekunde später und ich wäre gestürzt, eine Berührung gab es ohnehin.
Keine 500m weiter überholt mich in der Wilhelmstraße (30er-Zone, rechts schrägparkende PKW, lebensgefährlich, da zu nah rechts zu fahren) ein Auto inklusive Berührung. Dem mußte ich dann mal wieder aus vollem Hals "Oarsch!!!!!!!!!!!" hinterherbrüllen.
Zum Trost sollte es dann mal wieder so sein, daß ein LKW ab Kalksburg Kirchenplatz vor mir war, dessen Windschatten ich nehmen konnte. Aber der hat voll durchgezogen und alles gegeben, obwohl da überall nur 50 erlaubt sind. Kurz vor Breitenfurt Ostende ist eine kleine Rampe, vielleicht 200m und nur 2-2,5% flach, aber wenn der LKW da mit über 60 nach meinem Tacho daherbricht, dann muß auch ich abreißen lassen. Ich hab keine Ahnung, was einem in so Schrecksekunden wie oben geschildert so alles in die Muskulatur schießt, jedenfalls war die auch noch etwas weich nach dem Beinahe-Crash mit dem Fußgeher, das macht es nicht leichter, voll durchzudrücken.

Das war was ... nenene ...
 
Noch einmal zum Thema Alltagsreifen.

Bin ja seit dem ONE von Schwalbe ein absoluter Fan von Schwalbe.

Und da nun der eine GP4S ansteht ausgetauscht zu werden bin ich am überlegen, diesen durch einen Schwalbe DURANO in 32er Breite oder einen Durano Performance in 28er Breite einzutauschen.

Wobei der GP4S ja 3x 110 TPI hat und der Schwalbe je 67 TPI aufweist.

Irgendwie bin ich am hin und her überlegen. Tendiere momentan zum Schwalbe. Was meint ihr dazu, bzw. wo liegen eure Erfahrungen?
 
Schon, aber eher nach unten... behalt das mal im Auge. Kann ein Hinweis auf Überlastung sein.

http://www.dr-gumpert.de/html/uebertraining.html
Rückweg nach knapp 10h auf der Arbeit (freien Freitag Nachmittag rausholen!! :)) die kurze Variante genommen.
50 Watt mehr und 6 Herzschläge weniger.

Hatte irgendwie den ganzen Tag Kopfschmerzen und das Gefühl ne Erkältung zu kriegen.

Lief aber eigentlich dann richtig gut und hat sich auch gesund und normal angefühlt.
Also die Beine wollten nur der Kopf nach der Arbeit irgendwie nicht mehr so richtig.
Das Gegenteil von heute morgen! :D

Denke es liegt doch an der Umstellung. Die letzten 4 Monate immer bis 11Uhr gepennt.... Naja, und jetzt halt 6 Uhr aufstehen bzw heute 5.30 :D

P.S
Vor heute hatte ich 4 reine Ruhetage (so viele wie lange nicht mehr!) und von den 5 Tagen davor nur zwei mit GA1 und 2 mit Rekom.
 
Rückweg nach knapp 10h auf der Arbeit (freien Freitag Nachmittag rausholen!! :)) die kurze Variante genommen.
50 Watt mehr und 6 Herzschläge weniger.

Vor heute hatte ich 4 reine Ruhetage (so viele wie lange nicht mehr!) und von den 5 Tagen davor nur zwei mit GA1 und 2 mit Rekom.

Das klingt doch schon gut. Vielleicht einfach mal nen Tag Pause oder Piano machen. Fällt schwer kenne ich selber, aber wirkt manchmal Wunder.

Ich fahre nie mit Pulsuhr, immer nur nach Gefühl ...
 
40 km lockeres Heimwärts-Rollen.

... ohne Puls, ohne Schweiß, ohne *Doofguck* :cool:

Ich habe aber mal eine OT-Frage an die Berliner, oder all jene, die Berlin mögen, kennen oder lieben.

Kann jemand eine Übernachtungsempfehlung für ein langes Wochenende aussprechen? Gern eine schnuckelige Pension in Randlage, Doppelzimmer mit Frühstück und idealerweise so, dass man mit den Öffis in die Stadt kommt?
 
@Essmann

ich empfehle dir mal Bad Belzig. Du brauchst ne Stunde bis in die Berliner Innenstadt und aber auch nur 1 Stunde bis Leipzig. Potsdam mit seinen Schlössern ist 30 Minuten entfernt. Und die Kreisfreie Stadt Brandenburg mit seinen Seen und der Havel ist 45 Minuten entfern. Die perfekte Kombination aus nähe zur Stadt, Erholung und Kultur :)

Bad Belzig und Umgebung gehört zum "hohen Fläming" hat Burgen, Brauerein und ne Therme im Ort. Und du hast den Europaradweg 1 vor der Tür, den Fläming-Skate und kannst dich ohne Probleme sportlich bewegen

ebenso um die Ecke: Lutherstadt Wittenberg und Dessau (Wörlitzer Park)

https://www.google.de/maps/place/Ba...2!3m1!1s0x47a8996b878114a3:0xe4c5fc43502ecaa3
 
Aber vor dem Winter werde ich mich wohl auch nach neuen umschauen müssen. Nach einer Empfehlung nun zu fragen wird wohl schwierig?

Für mich je nach Einsatzzweck ganz klar Conti "GP4000S 2" oder eben "GP 4 Season". Selbst wenn die ein paar Euros teurer sind als vergleichbare Produkte anderer Hersteller: sie sind "handmade in Germany" und das ist für mich durchaus ein Kaufgrund.

cu,
kaasboer
 
@Essmann

ich empfehle dir mal Bad Belzig. Du brauchst ne Stunde bis in die Berliner Innenstadt und aber auch nur 1 Stunde bis Leipzig. Potsdam mit seinen Schlössern ist 30 Minuten entfernt. Und die Kreisfreie Stadt Brandenburg mit seinen Seen und der Havel ist 45 Minuten entfern. Die perfekte Kombination aus nähe zur Stadt, Erholung und Kultur :)

Bad Belzig und Umgebung gehört zum "hohen Fläming" hat Burgen, Brauerein und ne Therme im Ort. Und du hast den Europaradweg 1 vor der Tür, den Fläming-Skate und kannst dich ohne Probleme sportlich bewegen

ebenso um die Ecke: Lutherstadt Wittenberg und Dessau (Wörlitzer Park)

https://www.google.de/maps/place/Ba...2!3m1!1s0x47a8996b878114a3:0xe4c5fc43502ecaa3

Ich meinte aber schon "langes Wochenende", ... das geht bei uns Ostwestfalen dann leider nur von Freitag früh bis Sonntag spät :(

Für Bad Belzig, mit den von Dir vorgestellten Möglichkeiten, benötigt man ja mindestens eine Woche.
 
So sieht es aus, wenn man das Timmelsjoch passiert hat.

Anhang anzeigen 262853

Ich bin übrigens der schmale, austrainierte Sportler auf der rechten Seite. :D


Hammerbild!!
Meins möchte ich gar nicht sehen vom Sonntag! :D
Selten so ausgelaugt gewesen nach ner Veranstaltung.
Hab bis heute mein Rad nicht angerührt :D
 
Im übrigen war das mein Zustand während des Timmelsjochs :D
Ich hatte den Fotografen zwar bemerkt, aber in dem Moment dachte ich mir: Bleib mir vom Leib mit Deiner schxxx Kamera, ich hab andere Sorgen gerade :D
Daher auch nur die zensierte Version ohne Hochauflösung und Kaufoption des Bildes :D :p
 

Anhänge

  • TJ.png
    TJ.png
    685,7 KB · Aufrufe: 22
Hammerbild!!
Meins möchte ich gar nicht sehen vom Sonntag! :D
Selten so ausgelaugt gewesen nach ner Veranstaltung.
Hab bis heute mein Rad nicht angerührt :D

Das hat das arme Rad nicht verdient...unbeachtet, klebrig von der Iso-Plörre, in die "Ecke" gestellt :(. (na..ich gestehe, meins steht auch seit SO so da .. ).

Im übrigen war das mein Zustand während des Timmelsjochs :D
Ich hatte den Fotografen zwar bemerkt, aber in dem Moment dachte ich mir: Bleib mir vom Leib mit Deiner schxxx Kamera, ich hab andere Sorgen gerade :D
Daher auch nur die zensierte Version ohne Hochauflösung und Kaufoption des Bildes :D :p

Mir gehen bei so Veranstaltungen die Fotografen auch manchmal "auf den Wecker", stehen immer grad da rum, wo man/frau grad die Haare nicht schön hat :eek::p:D.
 
Im übrigen war das mein Zustand während des Timmelsjochs :D
Ich hatte den Fotografen zwar bemerkt, aber in dem Moment dachte ich mir: Bleib mir vom Leib mit Deiner schxxx Kamera, ich hab andere Sorgen gerade :D
Daher auch nur die zensierte Version ohne Hochauflösung und Kaufoption des Bildes :D :p

Im Anstieg zum Timmelsjoch gibt es einige Bilder von mir, da würde mich noch nicht einmal meine Mutter erkennen. Da bin ich selber erschrocken, wie sich so eine Anstrengung in den Gesichtszügen widerspiegelt. :eek:
 

Mir gehen bei so Veranstaltungen die Fotografen auch manchmal "auf den Wecker", stehen immer grad da rum, wo man/frau grad die Haare nicht schön hat :eek::p:D.
Ich wunder mich nach den Veranstaltungen immer, woher die ganzen Bilder kommen.
Ich seh irgendwie nie Fotografen.

Selbst bei Bildern, die ziemlich offensichtlich mit Blitz gemacht wurden (weil zu dunkel im Wald!) bekomm ich meistens gar nix mit :D
Wahrscheinlich fehlgeleitete Impulse im Hirn wegen akuter Latktatvergiftung!

Im Anstieg zum Timmelsjoch gibt es einige Bilder von mir, da würde mich noch nicht einmal meine Mutter erkennen. Da bin ich selber erschrocken, wie sich so eine Anstrengung in den Gesichtszügen widerspiegelt. :eek:

Und wenn auf einem Bild was zählt bzw essentiell ist, ist es IMMER!!!! der gequälte Gesichtsausdruck!
 
Moin, so jetzt mal etwas Zeit um die EUROBIKE 2015 aufzuarbeiten. Die Fahrt dorthin und zurück, war eine einzige Qual. Baustellen-Stau und bei der Hinfahrt Regen, dann Hitze. In Villingen-Schwenningen übernachtet und am nächsten Morgen frisch gemacht und nach Friedrichshafen. Um kurz vor 10:00Uhr dort eingeschlagen, alles schon voll und wir mussten außerhalb P+R machen.
Wir sind die Messe im Uhrzeigermodus abgegangen bzw. gehetzt. Erstmal nur bekanntes und viele Tschina-Stände. Die großen Hersteller haben viel Aufhebens um Ihre Kollektionen gemacht, aber so richtig neues war nicht dabei. Aufgefallen ist mir, das es ein paar Hersteller gab (Rennräder) von denen ich vorher noch nichts gehört hatte. Schöne Teile zu erschwinglichen Preisen und guter bis sehr guter Ausstattung. Bilder folgen. Beleuchtung war ein großes Thema und hier gibt es wirklich Klasse FUNZELN :D Ansonsten viele kleine Neuigkeiten. Alles kann man an einem Tag nicht ansehen und ich werde nächstes Jahr als Händler aufkreuzen und, mit FavoritPlus, zwei Tage da herumlaufen und wichtige Gesichter machen:p;)
Da kann man nämlich unter der Woche rein und muss nicht mit dem gemeinen Fussvolk herumstolpern:eek:
Bei den Tschinesen eine Kurbel mit 50-34 abgestaubt, für krasse 30.-Euro. Zu Hause ist mir aufgefallen, dass das linke Innengewinde, für das Pedal, nicht geschnitten war. :mad: Also, Kettenblätter ab und den Rest entsorgen.
Bei der ELITE Hometrainer Veranstaltung (gegen die Bestzeit fahren) 20sek. langsamer als der Beste, das geht. Geht krass in die Beine.Die
Messeplatte (Pommes und Curryworscht) 7Euro und ne 0,5 Cola 3,50 Euro, das sind mal ansagen.
Es hat Spaß gemacht und so einiges konnte ich dann doch in Ruhe anschauen. Bikes kannst du auf der Messe ganz günstig mitnehmen.
 
Ich wunder mich nach den Veranstaltungen immer, woher die ganzen Bilder kommen.
Ich seh irgendwie nie Fotografen.

Selbst bei Bildern, die ziemlich offensichtlich mit Blitz gemacht wurden (weil zu dunkel im Wald!) bekomm ich meistens gar nix mit :D
Wahrscheinlich fehlgeleitete Impulse im Hirn wegen akuter Latktatvergiftung!

Und wenn auf einem Bild was zählt bzw essentiell ist, ist es IMMER!!!! der gequälte Gesichtsausdruck!

hmm, sehen tu ich die meistens schon, neulich waren sie mir richtig lästig, da hat mich das Blitzlicht geblendet.
 
Im Anstieg zum Timmelsjoch gibt es einige Bilder von mir, da würde mich noch nicht einmal meine Mutter erkennen. Da bin ich selber erschrocken, wie sich so eine Anstrengung in den Gesichtszügen widerspiegelt. :eek:

haha… wollt ihr mal meine vom Ventoux sehen? Ich dachte: na toll, so siehste dann in 20 Jahren jeden Tag im Spiegel aus ;)
Die Karte vom Fotografen hab ich 3 Wochen ignoriert, dann bin ich eingeknickt ;) … war schliesslich mein erstes Profi-Bild von mir auf dem Rad
ventoux_red.jpeg
 
Zurück
Oben Unten