• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Dank Strava weiss ich, dass ich Mi 76 km und 800 hm, Do 27 km umd 650 hm, Fr 73 km und 1800 hm, und heute 115 km und 2200 hm gefahren bin ;) Ganz ohne Garmin :)
 
Strava? Ist das was zu essen? Oder reparieren die endlich die Strassen?

Bin Heute in Do-Aplerbeck gestartet. Nach ein paar hundert Metern war bereits an der ersten Steigung Schluss. Kette gerissen. Die war gerade mal 2000 km drauf. Zum Glück bin ich für fast alle Eventualitäten ausgerüstet. Also kaputtes Kettenglied entfernt und Kette neu vernietet. Aus der ursprünglich erwogenen 152 km Strecke wurde dann "nur" die 112er. Die reichte mir auch völlig. An der "Muur" von Eisborn hatte ich an der Rampe mit über 20% schon innerlich kapituliert und bin dann doch im Wiegetritt mit letzter Kraft oben angekommen. Auch wenn ich garantiert keinen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt habe, war ich stolz die Steigung geschafft zu haben.[/QUOTE
Glückwunsch Zur leistung und du kannst sogar kette nieten ! Ich bin froh den schlauch gewechselt zu bekommen
 
Strava? Ist das was zu essen? Oder reparieren die endlich die Strassen?

Bin Heute in Do-Aplerbeck gestartet. Nach ein paar hundert Metern war bereits an der ersten Steigung Schluss. Kette gerissen. Die war gerade mal 2000 km drauf. Zum Glück bin ich für fast alle Eventualitäten ausgerüstet. Also kaputtes Kettenglied entfernt und Kette neu vernietet. Aus der ursprünglich erwogenen 152 km Strecke wurde dann "nur" die 112er. Die reichte mir auch völlig. An der "Muur" von Eisborn hatte ich an der Rampe mit über 20% schon innerlich kapituliert und bin dann doch im Wiegetritt mit letzter Kraft oben angekommen. Auch wenn ich garantiert keinen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt habe, war ich stolz die Steigung geschafft zu haben.
Wow. Tolle leistung und kette nieten kannst du auch ... Sollte ich auch mal lernen
 
Bin heute 80 km gefahren . Meine freundin hatte einen platten und wir haben noch nichtmal das vorderrad rausbekommen .... Haha Aber die 2 radler die ich anhielt auch nicht . Im nachhinein stellte sich raus , dass wir alle etwas verpeilt waren
 
Dank Strava weiss ich, dass ich Mi 76 km und 800 hm, Do 27 km umd 650 hm, Fr 73 km und 1800 hm, und heute 115 km und 2200 hm gefahren bin ;) Ganz ohne Garmin :)
GARMIN und STRAVA haben längst eine gemeinsame Schnittstelle, man kann beides benutzen. Aber es gibt noch andere Events, die man messen und auswerten kann. Heute habe ich eine Spätdiensttour, also Arbeit, per auf mich geeichten Schrittzähler aufgezeichnet. Es waren 7029 Schritte , 3.94 Km zu Fuß, 235 Kcal. . Vergleiche ich das mit den Werten einer Radltour:idee:, nun, ich vermutete schon, das die Bewegung während der Arbeit nicht das Anstrengenste ist, eigentlich mehr was zum aufwärmen;)
 
Bin heute 80 km gefahren . Meine freundin hatte einen platten und wir haben noch nichtmal das vorderrad rausbekommen .... Haha Aber die 2 radler die ich anhielt auch nicht . Im nachhinein stellte sich raus , dass wir alle etwas verpeilt waren

Habt ihr vergessen die Bremse zu öffnen? ;)

Ich mache mittlerweile alles an meinen Fahrrädern selber. Vieles habe ich schon in jungen Jahren gelernt und den Rest habe ich mir nach und nach angeeignet. Ich verlasse mich da einfach nicht gerne auf andere. Nur Rahmen schweissen oder löten kann ich leider nicht. Habe mal versucht das unter Anleitung zu lernen, aber nur das Material zerstört. :eek:
Feuer ist einfach nicht mein Element. :rolleyes:
 
Heute habe ich eine Spätdiensttour, also Arbeit, per auf mich geeichten Schrittzähler aufgezeichnet. Es waren 7029 Schritte , 3.94 Km zu Fuß, 235 Kcal. . Vergleiche ich das mit den Werten einer Radltour:idee:, nun, ich vermutete schon, das die Bewegung während der Arbeit nicht das Anstrengenste ist, eigentlich mehr was zum aufwärmen;)

Naja....wenn man die genaue Belastung bzw. den Kalorienverbrauch ermitteln möchte, ist da etwas mehr Aufwand nötig. Ein Schrittzähler weiss z.B. nichts von den Treppen die du gestiegen bist, von den Gewichten die du gehoben hast. Strava weiss ja auch nichts von Gegenwind oder deiner Sitzhaltung. Was diesbezüglich einigermassen aussagefähig zu sein scheint, sind Steigungen ab 5% bei Strava, weil Wind- und Rollwiderstand eher gering sind, und die Überwindung der Schwerkraft bei angegebenen Gewichten von Mensch und Rad gut berechnet werden kann. Dann geht man noch von einem Wirkungsgrad des Menschen von 20-25% aus, und man kann aus der Leistung in Watt den Kalorienverbrauch berechnen. Das ist dann halbwegs genau, aber auch noch mit genug Ungenauigkeiten. Auch die Verbrauchswerte von Pulsuhren sind eher geraten als gemessen.
 
Ich mache mittlerweile alles an meinen Fahrrädern selber. Vieles habe ich schon in jungen Jahren gelernt und den Rest habe ich mir nach und nach angeeignet. Ich verlasse mich da einfach nicht gerne auf andere.

Seh ich auch so. Mit etwas Geschick, Geduld und den Infos aus dem Netz, lässt sich fast alles am Rad selbst machen. :daumen:
 
Habt ihr vergessen die Bremse zu öffnen? ;)

Ich mache mittlerweile alles an meinen Fahrrädern selber. Vieles habe ich schon in jungen Jahren gelernt und den Rest habe ich mir nach und nach angeeignet. Ich verlasse mich da einfach nicht gerne auf andere. Nur Rahmen schweissen oder löten kann ich leider nicht. Habe mal versucht das unter Anleitung zu lernen, aber nur das Material zerstört. :eek:
Feuer ist einfach nicht mein

Element. :rolleyes:
Bremse hatten wir geöffnet, es war ein schnellspanner system von swiss bike. Etwas anders als die normalen.wir sind da alle einer Täuschung unterlegen
 
Fixundfertig Umzug :)
20150808_121525.jpg
 
Naja....wenn man die genaue Belastung bzw. den Kalorienverbrauch ermitteln möchte, ist da etwas mehr Aufwand nötig. Ein Schrittzähler weiss z.B. nichts von den Treppen die du gestiegen bist, von den Gewichten die du gehoben hast. Strava weiss ja auch nichts von Gegenwind oder deiner Sitzhaltung. Was diesbezüglich einigermassen aussagefähig zu sein scheint, sind Steigungen ab 5% bei Strava, weil Wind- und Rollwiderstand eher gering sind, und die Überwindung der Schwerkraft bei angegebenen Gewichten von Mensch und Rad gut berechnet werden kann. Dann geht man noch von einem Wirkungsgrad des Menschen von 20-25% aus, und man kann aus der Leistung in Watt den Kalorienverbrauch berechnen. Das ist dann halbwegs genau, aber auch noch mit genug Ungenauigkeiten. Auch die Verbrauchswerte von Pulsuhren sind eher geraten als gemessen.
Ja ich weiß, Anstiege und Gefälle erfasst der nicht. Auf die Anzahl der Kilokalorien kommt es mir auch nicht an, denn ich habe durch Beobachtung andere "Messpunkte";): Schau ich mir die MEISTEN meiner Kolleginnen an, bringt der Kalorienverbrauch während der Arbeit keine Bikinifigur hervor:rolleyes:. So, ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen:eek:. Ansonsten ist mein Arbeitsmotto so:
aac495ccf84e360e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der Boden i.d. neuen Wohnung.
Und es ist der Wahnsinn, was in den Jahren zusammen kommt. Unglaublich.
 
G racer wenn ich bei alibaba express bestellen will soll ich meine strasse immer in englisch eingeben . ??? Den deutschen namen nimmt die seite nicht. Gibt immer eine fehlermeldung. Und nu ?
 
Wir waren gestern Bergwandern, auf den Hochgratgipfel. Das waren zwar nur ca 15 km, 1000hm, aber das war richtig anstrenged. Heute morgen habe ich einen Muskelkater, wie ich ihn noch nie in den Beinen hatte. Ich kann kaum laufen und damit fällt die geplante Radtour für heute wohl flach...Der Preis für den knieschonenden Abstieg, den ich ohne das Radtraining so nie hätte machen können. Aua, aua, aua....
 
Wir waren gestern Bergwandern, auf den Hochgratgipfel. Das waren zwar nur ca 15 km, 1000hm, aber das war richtig anstrenged. Heute morgen habe ich einen Muskelkater, wie ich ihn noch nie in den Beinen hatte. Ich kann kaum laufen und damit fällt die geplante Radtour für heute wohl flach...Der Preis für den knieschonenden Abstieg, den ich ohne das Radtraining so nie hätte machen können. Aua, aua, aua....
du das gleiche ist mir in frankreich dieses jahr passiert. Die schienbeine...puh . konnte mich die nächsten 1 1/2 Tage nur zäh bewegen.
 
Bei mir sind es Waden und Oberschenkel. Ich kann kaum aufstehen und gehen nur unter heftigen Schmerzen.
:(
Unglaublich...es wäre ein Wunder, wenn ich morgen auf's Rad könnte....sehr ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten