• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Allmählich wird's arg off-topic. Der Planungsaspekt sollte in den Planungssoftwarethread. Nur kurz: Irgendwoher muss man seine Anregungen ja kriegen. Wer in in unbekanntem Gelände so plant, dass garantiert Rennrad-taugliches rauskommt, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf vielbefahrenen Straßen. Wer gpsies, Google Earth und die Strava Heatmap dazunimmt, lernt viel über die RR-Tauglichkeit von in der Karte nicht so prominenten Strässchen. Die Planung ist und bleibt viel Arbeit...
 
Nicht zu empfehlen. Stürzt häufig ab, auch mit neuester Firmware.

Verdammt, da hat mir Garmin ein Feature unterschlagen. Meiner ist noch nie abgestürzt. Jetzt bin ich echt sauer. ;):D

@ Ariovist/Roxator oder wie auch immer
Peinlicher Auftritt. Wenn man ein Gerät nicht versteht oder im Falle eines Defektes nicht in der Lage ist zu reklamieren, dann sollte man dies nicht noch in der Öffentlichkeit breit treten. Viel mehr kann man sich nicht blamieren.
 
Bei allem was du bisher hier verzapft hast behaupte ich mal du hast weder einen Edge noch eine Freundin, ausser so eine Aufblasbare, aber die fahren nicht Rad (so weit ich weiss)!
 
Sodele, heute 100 km gefahren. Ich mit rox, Freundin mit edge 800. Als ob ich es geahnt hätte: Nach exakt 3:04 h Fahrzeit geht der Edge einfach aus. Unglaublich. Wenigstens ließ er sich wieder einschalten. Der Rox lief problemlos!

Was sagt uns das? :

ROX kaufen, Garmin Thread verlassen.:idee:


Man sollte aus seinen Erfahrungen die nötigen Konsequenzen ziehen...:cool:
 
@Roxator,

dann stimmt irgendwas nicht mit deinem Edge. Bei meinem ist nach ca. 4,5Std der Akku noch auf über 55%.
Auch wenn ich mich navigieren lasse oder die Karte am Display habe.
Wenn die Displaybeleuchtung auf "bleibt an" steht frisst das Edge jede Menge Saft. Schau mal nach bei deiner "Freundin" wie es eingestellt ist.

@Henrygun,
warum so aggressiv? Immer schön
c006.gif
bleiben.
 
Akku hatte noch rund 60 Prozent. Licht ist tagsüber immer aus.

Nein, er ist abgestürzt, weil die Software Schrott ist. Ist mir schon öfters passiert. Erst bei der letzten Tour, die 290 km hatte. Wahrscheinlich kann er das nicht verarbeiten. Navigation lief ja auch noch.

Naja, gut, mit rox keine Probleme mehr. Der Ami Schrott kann mir gestohlen bleiben.

Wie lange hat die 290km Tour denn gedauert?
Möglicherweise hast Du falsche Aufzeichnungsintervalle ausgewählt?
 
Weiß jemand wie/ob/wo man fehlerhafte Wege der Freizeitkarte reklamieren kann? Wollte gerade ne kleine Runde planen und kann einen Weg nicht mehr nutzen.

Von letztem Jahr


Und heute
Part 1


Part2


Part3


Habe schon alles probiert, aber er nimmt den Radweg einfach nicht an. Auch das Duplizieren der alten Strecke funktioniert nicht (wird neu berechnet).

/edit
OSM / BaseCamp hat wohl Probleme mit dem Überqueren des kleinen Rinnsals...
 
Weiß jemand wie/ob/wo man fehlerhafte Wege der Freizeitkarte reklamieren kann? Wollte gerade ne kleine Runde planen und kann einen Weg nicht mehr nutzen.
Bei OSM anmelden und die Karte bearbeiten.
Dann kommt die Änderung auch irgendwann bei der Freizeitkarte an.
/edit
OSM / BaseCamp hat wohl Probleme mit dem Überqueren des kleinen Rinnsals...
Auch, wenn du direkt vor und nach dem Rinnsals einen Punkt setzt?
 
Ist übrigens nicht die einzige Stelle mit diesem Problem.



Gibt auf der ganzen Strecken immer wieder Probleme, dass ich nicht die kürzeste (und idealste) Strecke nehmen kann. Konnte mir ab und zu damit behelfen, dass ich Wegpunkte gesetzt habe und über diese dann die Strecke verbinden konnte (warum auch immer).

Nervt auf jeden Fall...

/edit
Fehler gefunden! Die problematischen Abschnitte werden wohl, warum auch immer, als "unbefestigter Weg" klassifiziert und BaseCamp versucht diese zu umgehen. Entfernt man den Haken bei "Vermeidung von unbefestigten Straßen" klappt die Navigation und Streckenerstellung!
 
Mal ganz nebenbei zum Thema Akkuleistung:

Mein 800er ist jetzt 3 Jahre alt und ständig im Einsatz.
Der Akku hält immer noch ca. 12 Stunden. (Beleuchtung aus, ohne Geschwindigkeits-Sensor)
Finde ich eigentlich beachtlich.:)
 
Der Akku hält immer noch ca. 12 Stunden. (Beleuchtung aus, ohne Geschwindigkeits-Sensor)
Finde ich eigentlich beachtlich.:)
mit oder ohne Routing?

meiner hielt noch nie länger als 10h (ohne Beleuchtung, ohne Sensoren, ohne Routing,ohne Kartendarstellung. Nur zum Aufzeichnen der Daten). Und das auch nur im Sommer.
 
mit oder ohne Routing?

meiner hielt noch nie länger als 10h (ohne Beleuchtung, ohne Sensoren, ohne Routing,ohne Kartendarstellung. Nur zum Aufzeichnen der Daten). Und das auch nur im Sommer.

Ohne Routing.
Ich nutze nur die permanente Einblendung einer Strecke und fahre diese rote Linie nach.
Für mich die praktikabelste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten