• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Shimano RD-6210 (600Ex, Arabesque) Derailleur als Long Cage

tn_4AD3A495-A2AC-49B3-A173-88ADDE98FB7C.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hatte nicht letztens jemand einen schwarzen Lenker inkl. schwarzem Vorbau gesucht!? Hätte jetzt was von 3ttt in einem sehr, sehr guten Zustand da. Später mehr, wenn ich es ausgebaut habe.
Wenn derjenige schon versorgt ist, hätte ich möglicherweise großes Interesse am Vorbau.
Je nach Länge und Klemmmaß. ;)
 
noch ein suntour sw mit langem käfig gesucht, da es zig modelle gab, bitte mit bild einfach anbieten...
danke!!!

edit: endsiebziger bis endachtziger ca.
 
Hi Roy, muss es unbedingt Suntour sein? Ich hab hier noch ein Shimpanso Longcage SW. Beii Interesse gibt's Bilder
 
Hi, ich suche für einen Freund einen 57er Rahmen (Mitte-Mitte Sitzrohr und Oberrohr). Muss kein superguter Zustand sein, darf Lackmacken haben, sollte aber rost- und unfallfrei sein. Mehr als Gebrauchsrad für eine Tricolore. BSA und ohne Umwerfersockel wäre gut. Sitzrohrdurchmesser müsste 26,8 sein, wenn ich mich nicht irre (Was hat der Aelle-Rohrsatz für einen Durchmesser? Lasse mich gerne korrigieren.)

Hintergrund ist ein Totalschaden nach einem Unfall mit einem Auto... Jetzt braucht er dringend einen neuen Rahmen oder auch ein komplettes Rad. Darf auch gern was besseres sein, halt nicht unbedingt Somec, Cinelli, etc. Das alte war ein schönes voll unterverchromtes Kotter. Danke schon mal für Eure Angebote oder Tipps.
 
Hi Roy, muss es unbedingt Suntour sein? Ich hab hier noch ein Shimpanso Longcage SW. Beii Interesse gibt's Bilder
ein arabeske long cage liegt hier...
ich hab heute keine bilder mehr machen können, war zu spät erst zu hause, aber die schaltung ist komplett suntour...

XC Ltd passt auch? Ist zwar Anf-90er, aber laaaaang.
zu neu, die bilder werden es erhellen...

oder kaufst mein centurion accordo - da haste dann ne komplette suntour xc gruppe
über den frevel hab ich tatsächlich schon nachgedacht, aber was mache ich mit den resten???
nee, dann eher das neulackierte peugeot oder das blaue gios...;)
 
Suche shimano 1055 Umwerfer und Schaltwerk, so wie die Bremsen, auch ohne Beläge,
im Tausch gegen die gleichen Teile von der 105 golden Arrow, Bilder im Verkaufsalbum, Bremsbeläge sind noch mit dabei.
 
Kann dir ein suntour bl / gt oder ein suntour mountech anbieten

IMGP4038-filtered.jpg


IMGP7961%20%281%29-filtered.jpg

so, es lädt - fertig:

dieses soll ersetzt werden, die m4 aufnahme für den begrenzer ist vergnaddelt, deshalb auch die plastikscheibe.
an dem rad hat alles seine geschichte...
ich habe inzwischen herausgefunden, dass es immerhin m 4,5 gewindebohrer gibt, und tatsächlich sogar m 4,5 schrauben - von einem italienischen roller - vergaser:D - war ja klar:D
ich versuche erstmal ne reparatur...
 
so, es lädt - fertig:

dieses soll ersetzt werden, die m4 aufnahme für den begrenzer ist vergnaddelt, deshalb auch die plastikscheibe.
an dem rad hat alles seine geschichte...
ich habe inzwischen herausgefunden, dass es immerhin m 4,5 gewindebohrer gibt, und tatsächlich sogar m 4,5 schrauben - von einem italienischen roller - vergaser:D - war ja klar:D
ich versuche erstmal ne reparatur...
m 4,5 schraube kannste aber auch im schraubenfachhandel bekommen ;)
 
Meine Liste wird etwas kleiner:

Suche nur noch eine Hinterradnabe vom Typ Shimano HB-1050 (also mit Gewinde, kein Uniglide Freilauf) mit orig. Schnellspanner.

9936FECD-844C-4345-B29F-4CA7A4F4EE71.jpeg

Quelle: velobase.com

Unabhängig davon auch noch eine 6-fach Uniglide Kassette mit 12/14-28 oder auch einzelne UG Ritzel
 
Hi, ich suche DA Ende 80er Kram hierfür:

tj2caf7p.jpg


- Mavic Ma40er (oder vergleichbare)
- Naben Dura Ace 7402
oder LRS

- Bremsen Dura Ace 7402
- Kurbel Dura Ace 7402
- Cinelli XA Vorbau (evtl. passende Straightbar)

OOOOODDDDEEEERRRR

Gipiemme Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten