• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten im MTB-News Forum euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

der Gegenwind-Jammer Fräd

Anzeige

Re: der Gegenwind-Jammer Fräd
Um gegen den Wind zu treten braucht man in einer Orkanböe über 300W um mit 18 - 20km/h vorwärts zu kommen. Könnte kotzen !
 
Und dann dreht der Wind um 180°, gewinnt an Kraft und kippt dabei noch den Zug um. Und wehe, du denkst dir dann: "Na ja, wenigstens kein Hagel oder n Wirbelsturm, der mich verfolgt."
 
Mach halt ne Rückenwindtour. In einen Zug steigen der gegen den Wind fährt. Irgendwo, nach 120 km, oder so, aussteigen und bei Ruhepuls mit 50 km/h nach Haus radeln.

Gute Idee, grundsätzlich. Dann wär ich in 3 Std. in Rostock. Praktisch ist es aber hier mit dem Wind so, dass er strichgenau von hinten kommen muss damit es sich auch wie Rückenwind anfühlt. Gefühl ist das auf 100km höchstens bei 10km der Fall. Der Rest ist dann entweder voll frontal oder ständig eindrehende Böen von beiden Seiten, die sich auch wie Gegenwind anfühlen. Bei jedem entgegen kommende Auto, zwischen Häusern und Büschen heftige Drehböen. Im Wald ist immer Gegenwind, wahrscheinlich kommt er da von oben reingedreht (kein Witz).
 
Heute gab es wieder einmal richtig Wind :D
2hn9c89.jpg

Der Windsack hatte keine Pause:)
 
Zurück
Oben Unten