• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
:( ist leider nicht meins
sieht aber aus, als wären die Ciöcc Rohre so gezogen, die Titan -da oberflächlicher- eher nachträglich bearbeitet? Was sagen die Materialspezis hier?
Edit: so regelmäßig, könnte auch beim ziehen eingearbeitet worden sein!
 
:( ist leider nicht meins
sieht aber aus, als wären die Ciöcc Rohre so gezogen, die Titan -da oberflächlicher- eher nachträglich bearbeitet? Was sagen die Materialspezis hier?
Edit: so regelmäßig, könnte auch beim ziehen eingearbeitet worden sein!
ich tippe auf nachträglich ;)
 
Wenn ein Satz Open4CD in neu auf ebay für (knapp) 100,- € gerechtfertigterweise verkauft wird, welchen Wert hat ein neuer, noch original eingewickelter, Satz Campagnolo Omega19 hardox Felgen?


Freundliche Grüße Ravi

PS: Würde mich mal so interessieren, hab ich hier seit kürzerer Zeit rumliegen, nicht dass ich die Felgen verkaufen möchte.
 
Wenn ein Satz Open4CD in neu auf ebay für (knapp) 100,- € gerechtfertigterweise verkauft wird, welchen Wert hat ein neuer, noch original eingewickelter, Satz Campagnolo Omega19 hardox Felgen?


Freundliche Grüße Ravi

PS: Würde mich mal so interessieren, hab ich hier seit kürzerer Zeit rumliegen, nicht dass ich die Felgen verkaufen möchte.
vermutlich 70€ je Felge oder auch mehr, wobei die open 4 cd robuster sein dürften, oder?
 
Nicht vergessen: Von den 440 € gehen schon mal 70 € ans Finanzamt !
Trotzdem:
Der Preis wäre allenfalls ok, wenn das Rad unter Verwendung des einen oder anderen Neuteils einigermaßen stimmig aufgebaut wäre.
Ein Blick auf die verschiedenen Reifen, die billgen Pedale, die grottige Bremszugverlegung und die komische Lenkerposition verraten:
Der - gewerbliche - Verkäufer ist entweder wenig bemüht oder er hat keine Ahnung.
 
ach was, radhändler sind doch maximal kleingewerbetreibende, da wird auf den vorsteuerabzug generös verzichtet und auch nix abgeführt:D
 
ach was, radhändler sind doch maximal kleingewerbetreibende, da wird auf den vorsteuerabzug generös verzichtet und auch nix abgeführt:D

ebay ist voll von solchen "Radbuden", die als sog. "Kleinunternehmer" gem. § 19 UStG keine Umsatzsteuer abführen.
Ich frage mich, wie die das machen. Manchmal kann man bereits anhand der abgegebenen ebay-Bewertungen nachvollziehen, daß der jährliche Maximalumsatz i.H.v. 50tsd € bei weitem überschritten wird... .
Das gibt dann irgendwann richtig Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn jemand mal etwas kleines pinkes zum angemessenes Preis sieht, gern auch in 1B-Zustand, bitte Bescheid geben :)

Edit sagt: aber nicht sowas http://www.fahrradgigant.de/image-o...-95cm-Puky-Puky-Fahrraeder-16-__420104-01.jpg

Männer.......
Ich hatte das Teil tatsächlich in pink in Erinnerung.
Dabei ist es rot:
KlK1.jpg
KlK2.jpg
KlK3.jpg


Na gut wenn ich die Bilder schon habe wandert es eben in den Bietefaden.

@kerstinw :
Sorry für den gemachten Wind.

Farbenfehlsichtige -Mille - Greetings


@L€X
 
:rolleyes:







PS. das mercier ist völlig überteuert,
und ,ja klar...berliner "händler" bonus
privat geht da oft mehr....
 
Zurück
Oben Unten