• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das sieht für mich aus wie ne 2-fach Kurbel mit nem dritten Blatt mit Spacern auf langen Schrauben. Es gibt keine Indizien dafür das Herstellerseitig eine Verwendung mit 3 Kettenblättern vorgesehen war weil sich das kleinste Blatt nirgends abstützen kann. Das kleinste Kettenblatt hängt frei und ist nur durch die Schrauben mit der Kurbel verbunden.

Edit: @samsara war schneller
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Von der Rückseite
2327271D-B7A1-470F-A742-8B1F64AD55A8.jpeg

hätte ich es als Bastelei abgetan. Date Code soll 81 sein, in dem Katalog ist es aber nicht drin.
Vor allem hat das kleinste Kettenblatt mindestens 39 Zähne. Dafür brauche ich keine dreifach Kurbel.
 
Vor allem hat das kleinste Kettenblatt mindestens 39 Zähne. Dafür brauche ich keine dreifach Kurbel.
...bei dem LK wäre wohl bei den klassischen Arabesque-Kurbeln auch nicht mehr möglich.
Interessieren würde mich, woher der das Bild veröffentlichende Velobase-User diese Triple-Kurbel her hat...
 
Das sieht für mich aus wie ne 2-fach Kurbel mit nem dritten Blatt mit Spacern auf langen Schrauben. Es gibt keine Indizien dafür das Herstellerseitig eine Verwendung mit 3 Kettenblättern vorgesehen war weil sich das kleinste Blatt nirgends abstützen kann. Das kleinste Kettenblatt hängt frei und ist nur durch die Schrauben mit der Kurbel verbunden.

Edit: @samsara war schneller

Vor allem hat das kleinste Kettenblatt mindestens 39 Zähne. Dafür brauche ich keine dreifach Kurbel.
...ich habe mal einen Kommentar auf der Velobase-Seite hinterlassen!
 
Tach Kalle,

haste deinen goldenen SEC abgegeben und steigst aufs Rad um? ;)

Hier schon mal als Einschätzung zum Gentsracer. Diesen hier habe ich vor etwa 2 Monaten für 330 abgegeben:

Anhang anzeigen 1435600
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe beim Koga-Miyata zugeschlagen. Wir haben uns auf 500 geeinigt. Sicherlich kein günstiger Preis aber das Rad wurde frisch gewartet und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Zusätzlich habe ich noch ein paar private Umstände unter Freunden berücksichtigt, so dass ich den Preis gerne bezahlt habe. Am Ende teile ich eure Einschätzung zum Preis, wobei ich die o.g. 330 schon mehr als fair finde.

Mich würde noch interessieren welche Reifenbreite auf dem abgebildeten Gentsracer montiert ist.

Danke an das Forum!
 
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe beim Koga-Miyata zugeschlagen. Wir haben uns auf 500 geeinigt. Sicherlich kein günstiger Preis aber das Rad wurde frisch gewartet und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Zusätzlich habe ich noch ein paar private Umstände unter Freunden berücksichtigt, so dass ich den Preis gerne bezahlt habe. Am Ende teile ich eure Einschätzung zum Preis, wobei ich die o.g. 330 schon mehr als fair finde.

Mich würde noch interessieren welche Reifenbreite auf dem abgebildeten Gentsracer montiert ist.

Danke an das Forum!
Gern geschehen und: Sind Vittoria Rubino (Graphene 2.0) in 28 mm Breite.
 
Brauche mal Eure Hilfe was kann man für das Suntour Superbe Bremsen Set in dem Zustand die Griffgummis sind nicht mehr gut, aber sonst noch in guten Zustand verlangen ?
IMG_20240304_170439.jpg
IMG_20240304_170143.jpg
IMG_20240304_170527.jpg
IMG_20240304_170307.jpg

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo zusammen. Ich hab vor einigen Jahren mal nach diesen 36 Loch Campa Sheriff Stern-Naben gefragt:









Ich hatte damals eigentlich noch im Kopf, sie irgendwann einspeichen zu lassen, aber mittlerweile denke ich nicht, dass sie bei mir noch mal die Straße sehen werden.

Wie hat sich denn der Preis in der Zwischenzeit entwickelt?
Wäre prima, wenn ich von euch ein Update bekommen könnte.
Danke!
 
Hallo zusammen. Ich hab vor einigen Jahren mal nach diesen 36 Loch Campa Sheriff Stern-Naben gefragt:









Ich hatte damals eigentlich noch im Kopf, sie irgendwann einspeichen zu lassen, aber mittlerweile denke ich nicht, dass sie bei mir noch mal die Straße sehen werden.

Wie hat sich denn der Preis in der Zwischenzeit entwickelt?
Wäre prima, wenn ich von euch ein Update bekommen könnte.
Danke!
Ich würde sagen realistisch so 400-450€
 
Brauche mal Eure Hilfe was kann man für das Suntour Superbe Bremsen Set in dem Zustand die Griffgummis sind nicht mehr gut, aber sonst noch in guten Zustand verlangen ?
Anhang anzeigen 1442559Anhang anzeigen 1442560Anhang anzeigen 1442562Anhang anzeigen 1442563
Danke für
Ich würde sagen realistisch so 400-450€
500
Ich würde sagen realistisch so 400-450
 
Moin, bei diesen Campa Kassetten sehe ich nicht durch. Hier 9 fach. Was ist es? Darf das Haus verlassen. Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3402.jpeg
    IMG_3402.jpeg
    333,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3403.jpeg
    IMG_3403.jpeg
    383,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3404.jpeg
    IMG_3404.jpeg
    384,1 KB · Aufrufe: 16
Moin, bei diesen Campa Kassetten sehe ich nicht durch. Hier 9 fach. Was ist es? Darf das Haus verlassen. Beste Grüße
Das kleinste Ritzel gehört definitiv nicht dazu. Die anderen scheinen 8-f.-Ritzel zu sein. Zwischenringe sind bei mir schwarz in 8-fach bzw. goldgelb in 9-fach.

Das sieht eher nach einem Bastelprojekt aus....

Gruß messi
 
Moin,
gibts Leute, die sowas noch verbauen, zwecks zeitlicher Authentizität oder wie auch immer? Geht da noch'n 10er für?

Waren glaube Erstausstattung an einem sehr wenig gefahrenen Rad.
2 Continental Grand Prix (Classic) 23-622 in super Zustand. Nicht Rissig oder porös. Siehe Bilder:

R0002847.png


R0002848.png
 

Anhänge

  • R0002850.png
    R0002850.png
    783,4 KB · Aufrufe: 14
  • R0002849.png
    R0002849.png
    863,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten