• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab hier einen LRS zerlegt, der angeblich 20 Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Die Speichen waren gammelig, die Felgen sind aber noch recht schick, wenn man die überpoliert, sehen die sicher wieder toll aus. Und Drahtreifenfelgen aus der Zeit sind ja immer gesucht. Die Naben hab ich neu gefettet, da sie trocken waren, die Konen haben aber noch wie neu geglänzt. Der Freilauf tickert schön. Das Braune sieht aus wie eingetrocknetes Fett, mit dem Nagel kann man es abkratzen. Wenn man die Naben überpoliert, ist das auch weg, ansonsten muss man mit WD40 etwas hartnäckig putzen. Die 6fach Kassette sieht sehr wenig gefahren aus, hat 13-21 Zähne. UG scheint ja hier immer wieder gesucht. Was könnte man für die Teile denn im Forum aufrufen?
 

Anhänge

  • IMG_8117.JPG
    IMG_8117.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8118.JPG
    IMG_8118.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8119.JPG
    IMG_8119.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8120.JPG
    IMG_8120.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8121.JPG
    IMG_8121.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8122.JPG
    IMG_8122.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 16
Hab hier einen LRS zerlegt, der angeblich 20 Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Die Speichen waren gammelig, die Felgen sind aber noch recht schick, wenn man die überpoliert, sehen die sicher wieder toll aus. Und Drahtreifenfelgen aus der Zeit sind ja immer gesucht. Die Naben hab ich neu gefettet, da sie trocken waren, die Konen haben aber noch wie neu geglänzt. Der Freilauf tickert schön. Das Braune sieht aus wie eingetrocknetes Fett, mit dem Nagel kann man es abkratzen. Wenn man die Naben überpoliert, ist das auch weg, ansonsten muss man mit WD40 etwas hartnäckig putzen. Die 6fach Kassette sieht sehr wenig gefahren aus, hat 13-21 Zähne. UG scheint ja hier immer wieder gesucht. Was könnte man für die Teile denn im Forum aufrufen?
geputzt mehr als ungeputzt...ich denke 100 zu 50...
 
100 sehe ich da nicht. Ungeputzt eher 30. (Jetzt krieg ich sicher wieder auf die Omme, aber verschickt werden muss es ja auch noch.)
 
Was kann ich denn hier im Forum für dieses Paar Modolo Team Bremshebel verlangen? Zustand ist – wie zu sehen – nicht so dolle. Gehen aber leicht und die Federn sind auch noch gut. Bei Bedarf hätte ich noch ein weisses Paar Modolo Anatomic Griffgummis in NOS (aus der Sammelbestellung hier im Forum) dazu. Hab leider bei Ebay etc. keine vergleichbaren Griffe gefunden. In der Modolo Hierarchie sind die wohl mit dem Equipe Sachen auf einer Stufe, scheinen aber etwas seltener zu sein.

DSC_5537.JPG
DSC_5531.JPG DSC_5532.JPG DSC_5533.JPG DSC_5534.JPG DSC_5535.JPG DSC_5537.JPG
 
Hab hier einen LRS zerlegt, der angeblich 20 Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Die Speichen waren gammelig, die Felgen sind aber noch recht schick, wenn man die überpoliert, sehen die sicher wieder toll aus. Und Drahtreifenfelgen aus der Zeit sind ja immer gesucht.

Ich ich ich (Schnappatmung)!
 
Hab hier einen LRS zerlegt, der angeblich 20 Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Die Speichen waren gammelig, die Felgen sind aber noch recht schick, wenn man die überpoliert, sehen die sicher wieder toll aus. Und Drahtreifenfelgen aus der Zeit sind ja immer gesucht. Die Naben hab ich neu gefettet, da sie trocken waren, die Konen haben aber noch wie neu geglänzt. Der Freilauf tickert schön. Das Braune sieht aus wie eingetrocknetes Fett, mit dem Nagel kann man es abkratzen. Wenn man die Naben überpoliert, ist das auch weg, ansonsten muss man mit WD40 etwas hartnäckig putzen. Die 6fach Kassette sieht sehr wenig gefahren aus, hat 13-21 Zähne. UG scheint ja hier immer wieder gesucht. Was könnte man für die Teile denn im Forum aufrufen?
Da @ReneHerse anscheinend die Felgen haben will, wären die Naben und die Kassette noch zu veräußern. Jetzt hab ich mal auf Velobase geschaut, aber irgendwie ist mir nicht klar, welches Modell ich da hab. Optisch am nächsten kommen die 620X Modelle, aber die haben alle eine Klammer. Meine haben aber kein Schmierloch und auch keine Klammer. Wie schätzt ihr denn die Naben einzeln und die Kassette einzeln ein?
 
Hab ich hier eine Campagnolo 1253, Nuovo Tipo (large flange)?



Läuft leider sehr rau, ist aber optisch nicht allzu schlecht! Was wäre ein fairer Forumspreis bzw. braucht irgendwer sowas?
Ist der Schnellspanner insgesamt nicht orig. oder nur die Mutter?

Ich hatte letztens eine von 72 komplett orig. in schönem Zustand und gutem relativ gutem lagerlauf. Die wollte hier für 30,- niemand..... Bei ebay gab's dann etwas mehr
 
Ist eine Nuovo Tipo VR 1266. Schnellspanner als solcher sieht orig. aus, Spannmutter ist Record.
Schau mal auf die Sicherung am Hebel selbst. Hat er eine Mutter unten dann auch Record.
Hat er einen Sicherungsring dann Nuovo Tipo, den orig. Spanner siehst Du auf Seite 61 im 17er Katalog.
 
So, das "ausmisten" geht weiter. Heute vorallem Felgen:

Würde die Teile hier gerne weitergeben, aber ohne Einschätzung ist das schwierig, daher bin ich für jede Preiseinschätzung irgendeines Teiles dankbar :)

1. 40-Loch Fiamme Felge für Schlauchreifen, gebraucht, aber noch sehr guter Zustand:
DSC_0146.JPG DSC_0147.JPG DSC_0149.JPG

2. 40-Loch Mavic Monthlery Pro Felgen-Paar, neu mit Lagerspuren:
DSC_0159.JPG DSC_0161.JPG DSC_0162.JPG DSC_0163.JPG

3. Fiamme Hard Silver Felgen-Paar, Neu mit 36-Loch, für Schlauchreifen:
DSC_0151.JPG DSC_0152.JPG DSC_0153.JPG
 
4. 36-Loch Wolber Super Champion Aubisque Felgen-Paar, eine Neu die andere war anscheinend schon mal eingespeicht und es war ein Reifen aufgeklebt. An den Flanken haben aber beide Felgen absolut keine Abnutzungsspuren, daher schauen beide bis auf die Klebereste neu aus:
DSC_0155.JPG DSC_0156.JPG DSC_0157.JPG DSC_0158.JPG

5. Neues Campagnolo Innenlager 35x1, Welle 68 -SS- 120, +1 +1,5, keine Ahnung zu welcher Gruppe es gehört:
DSC_0169.JPG DSC_0170.JPG DSC_0171.JPG DSC_0172.JPG DSC_0173.JPG DSC_0174.JPG
 
6. Neue Campagnolo SGR Record Pedale inkl. Platten:
DSC_0175.JPG DSC_0176.JPG DSC_0177.JPG DSC_0178.JPG DSC_0179.JPG DSC_0180.JPG

7. Neue 28-Loch Mavic HR-Nabe, RD 500 oder 501?
DSC_0164.JPG DSC_0166.JPG DSC_0167.JPG DSC_0168.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten