• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Flasche zuerst austrinken?

Aber wenn ich die Flasche unten am Berg leertrinke verschwinden die 500g ja nicht einfach. Bin ich dann um das Gewicht schwerer oder wo geht das Gewicht dann hin??? :)
Also bei mir wären das 1,5 kg Wasser (beide Pullen), aber da Wasser keine Kalorien hat, nehme ich vom Austrinken ja nicht zu -> 1,5 kg gespart! :daumen::D
 
Also bei mir wären das 1,5 kg Wasser (beide Pullen), aber da Wasser keine Kalorien hat, nehme ich vom Austrinken ja nicht zu -> 1,5 kg gespart! :daumen::D

Du weisst aber schon, dass das Wasser sich in deinem Körper nicht in "Nichts" auflöst und somit plötzlich Gewichtslos wird? Im Endeffekt verlagerste damit das Gewicht nur wieder nach hinten :idee::p:p:p
Es sei denn natürlich du entledigst dich Sekunden später wieder des getrunkenen Wassers - dann kannste dir den Umweg aber auch sparen und die Flasche(n) direkt in den Graben kippen :D
 
Da der Mond starken Einfluss auf Wasser hat verändern sich die o.g. Thesen bzw. deren Effekte sowieso je nach Mondphasen!
( In der mathematischen Gleichung kann ich diesen Effekt auch nicht erkennen )

Deshalb fülle ich nur zähflüssiges Gel in die Flaschen, da so der Effekt langsamer ist bzw. ich den Berg erklommen habe wenn das Gel durch die Anziehungskraft des Mondes den Schwerpunkt verschoben hat!
Alternativ kann man natürlich auch energetisches links gedrehtes Wasser nehmen.
Da die Kurbeln bzw die Pedale aber ein Links- und ein Rechts-Gewinde haben wäre das noch zu optimieren, indem ich die Flaschenhalten etwas außen am Rahmen plaziere: Links dann mit linksgedrehtem Wasser, rechts dann mit rechtsgedrehtem Wasser füllen. Wenn Du dann abwechselnd aus den Flaschen trinkst werden alle denkbaren negativen Einflüsse neutralisiert und Du bist zudem noch energetisch angereichert!!

An was man alles denken muss ........ und dann noch die Pedale bewegen :(

DonRon
 
Alternativ kann man natürlich auch energetisches links gedrehtes Wasser nehmen.
DonRon
Das ist hier wieder so eine typische Anhäufung von Halbwahrheiten. Was bringt dir links gedrehtes Wasser auf der Südhalbkugel? Gar nichts ... Stichwort: Corioliskraft.

Aber ganz ehrlich: Wer so einen Thread eröffnet und noch nicht einmal weiß welche Flasche man als erstes leer trinkt, der sollte sich vielleicht einfach ein anderes Hobby suchen! Zum Beispiel was mit Higgs-Bosonen - da soll der Einstieg ziemlich einfach sein ...
 
Ernst: Alle meine Flaschen sind ein kleines bisschen undicht, und die vordere ist aufgrund der Neigung stärker betroffen. Daher trinke ich die vordere zuerst leer. Wenn sie nur noch halbvoll ist, schwappt auch keine Flüssigkeit mehr gegen die Öffnung und es fließt nichts mehr raus. Bei kohlenhydrathaltigem Inhalt wird nämlich der Rahmen klebrig und ich bin zu faul ihn ständig zu reinigen :(

Die o.g. mathematische Berechnung überzeugt mich übrigens vorläufig, aber nicht entgültig. Es handelt sich scheinbar um einen pragmatischen, nicht um einen syntaktischen Beweis, da f' den Wert Null annehmen kann, wodurch die Gleichung nicht universal wahrheitserhaltend ist.
 
Ach dein Fahrrad fährt ohne dich den Berg hoch?
Denk nochmal scharf nach wie viel 500 g bei Fahrad + Fahrer sind und dann schliessen wir hier den Thread.

Du hast aber nicht berücksichtigt, dass das Wasser schwappt. :rolleyes::D

Da der Mond starken Einfluss auf Wasser hat verändern sich die o.g. Thesen bzw. deren Effekte sowieso je nach Mondphasen!
( In der mathematischen Gleichung kann ich diesen Effekt auch nicht erkennen )

Deshalb fülle ich nur zähflüssiges Gel in die Flaschen,...

Gel schwappt auch nicht so fürchterlich, so dass der Massenträgheitseffekt sich nicht so katastrophal auswirkt. :daumen:
 
Die o.g. mathematische Berechnung überzeugt mich übrigens vorläufig, aber nicht entgültig. Es handelt sich scheinbar um einen pragmatischen, nicht um einen syntaktischen Beweis, da f' den Wert Null annehmen kann, wodurch die Gleichung nicht universal wahrheitserhaltend ist.

Ihr seid doch feddich...
 
In Zeile 2 ist dir ein Fehler unterlaufen, der Verändert die Komplette Berechnung. Kann aber dem besten passieren ;)

Danke für den Hinweis, werter Kollege. Ich bitte diese meine grösste Eselei zu entschuldigen. Aber ich denke, die Gleichung lässt sich durch Einfügen der Kosmologischen Konstante noch retten. Dadurch wird die synchron zur Radfahrt stattfindende temporale Ausdehnung der Meta-Raumzeit ausgeglichen. :p
 
Hey was soll das hier, das Wetter ist doch wieder besser. Alle raus und rauf auf den Hobel!
 
In Zeile 2 ist dir ein Fehler unterlaufen, der Verändert die Komplette Berechnung. Kann aber dem besten passieren ;)
Nein, in Zeile 3 ist ja der Toleranzfaktor von 0,2% mit enthalten, dann stimmt es hinten schon wieder.;)
Wenn das der Sheldon liest, nein nicht Sheldon Brown, sondern Cooper!
Der Toleranzfaktor ist und bleibt doch variabel, denn sowohl die Flaschengröße als auch die Flüssigkeitsmenge kann variieren.
Aber ihr seid wohl doch nur Ingeneure :p
 
Zurück
Oben Unten