• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also ehrlich. ich habe bisher hier immer ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Das hier ist aber (zumindest m. M. n.) zuallererst keine Handelsplattform, sondern eine Interessengemeinschaft, die u. A. auch die Möglichkeit bietet, mit Gleichgesinnten in Handelskontakt zu treten. Ich glaube, das muss es dann aber auch gewesen sein...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal ehrlich.Gebe aus gegebenen Anlaß meinen Senf dazu.Batsi hat mich mit seiner Lieferung überrascht,sofort losgeschickt,bevor das Geld bei ihm ist.Danke an alle mit denen ich bisher nur die besten Erfgahrungen machen durfte in dieser unseren Interessengemeinschaft.Gruß aus dem sonnigen Süden
 
Schaltwerk RD-6207 lang mit gelagerten Zehnzahnröllchen und neuen Elfzahnröllchen, 25€ mit Versand
RD-6207long.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie mans macht...
Auf jeden Fall waren die PN-Schreiber schneller als die Poster und die Anzahl meiner Angebote nun mal endlich.

Der nächste möchte vielleicht ein Ranking nach der Anzahl der bisherigen Beiträge oder prsönlicher Bedürftigkeit ?

Ist ja okay. Irgendwie rum muss man es nun mal machen.
Das es eine super Aktion war, hab ich gleich gesagt
 
Centurion Tria Rahmenset, fast neuwertig, für 26-Zöller, RH 56 M-M (oder wars 58?).
Habe viel zu viel bezahlt dafür, 100 glatt plus Versand hätte ich gerne.
Baujahr frühe 90er Jahre.

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG Foto.JPG
 
Bin inzwischen vorsichtig geworden. Schau mir Verkäufer genau an, wobi, jeder, der das Forum verfolgt, kennt die immer wiederkehrenden Namen. Der Biete Thread funktioniert eben nicht nur als Interessengemeinschaft, sondern auch als Teileflohmarkt: die Eintrittsbarriere ist ja gleich 0, die Austrittskosten auch, die soziale Kontrolle....... womit ein Grundrisiko entsteht, die eine Auktionsplattform sich mit 10% vergüten läßt.

Zudem sind die Suchkosten nicht gerade klein. Wenn der Finger nicht schnell genug ist oder ein halber Tag außerhalb des Netzes spazierengefahren wurde, dann kann es einige Monde dauern, bis gesuchte Teile auftauchen.

Wäre also sehr gut, wenn eine "wachsame Moderation" die beschriebenen gefahren kontrolliert.
 
Alle Preise VHB plus Versand, gerne Abholung in Köln.

Wheeler Malcesine Rahmenset: 85,-
Nette Details & unterverchromt. Leider nicht mehr besonders hübsch: empfindlicher Lack (viele Abplatzer und Schrammen) und mehr (Gabel) oder weniger (Hinterbau) viel Flugrost auf dem Chrom

SR 56, OR 57 ( je m-m), Steuerrohr: 15,8
Tange double butted Rohre, 27,2mm Stützenmaß, Tretlager BSA, 130/100mm Einbaubreite, Anlötsockel für den Umwerfer. Sattelklemmbolzen ist dabei.


Connex 800: 8,-
BR-6403: 27,50
Regal: 15,-
FD-6207: 10,-
Vorbauklopps für 1 Zoll Gabelschaftinnendurchmesser: 2,-

Außerdem noch was für Youngtimer und Trainingsräder: ST-6500 (3x9).

Für den Zustand bitte die weiteren Bilder im Fotoalbum anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zudem sind die Suchkosten nicht gerade klein. Wenn der Finger nicht schnell genug ist oder ein halber Tag außerhalb des Netzes spazierengefahren wurde, ...
Wäre also sehr gut, wenn eine "wachsame Moderation" die beschriebenen gefahren kontrolliert.

Und wovon bitte soll die aufgewendete Zeit der "wachsamen Moderation" vergütet werden ?
Von den "Suchkosten" ? :rolleyes:
Es ist immer risikoreich, Gebrauchtware von privat im Internet zu kaufen.
Genau das macht die Sache so prickelnd.
Wer dieses - typische - Risiko vermeiden will, kauft besser Neuware.
Der Teilemarkt hier funktioniert super - vor allem weil die Anzahl der Anbieter übersichtlich ist.
Hoffentlich bleibt das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LRS, 130mm Einbaubreite, UG-Freilauf, Exage Naben, nicht wirklich schön, Reifen rissig (unbrauchbar)
aufgrund der merkwürdigen Kombi 38€ inkl. Versand reserviert
DSCF6456.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6457.JPG
    DSCF6457.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF6458.JPG
    DSCF6458.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF6459.JPG
    DSCF6459.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF6460.JPG
    DSCF6460.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF6461.JPG
    DSCF6461.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF6462.JPG
    DSCF6462.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF6463.JPG
    DSCF6463.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF6464.JPG
    DSCF6464.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten