• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 187677 Anhang anzeigen 187678 Anhang anzeigen 187679

altes Zeug ist auch dabei
F&S alu monster
Velox Bremse und Bremshebel sicher vor 1950
3ttt Gran Prix special mit Lenker
usw

Das Alumonster würde zumindest optisch zu nmeiner Atom VR Nabe passen.
140296-095633b85c1c6906b03feabcfc133439.jpg

Es mehrten sich ja Stimmen die meinten es gehöre eine Schaltungsnabe zu meiner VR Nabe und bisher habe ich auch keine Schraubkranznabe dazu gefunden. ist aber eigentlich auch Logisch: für die Rücktrittbremse sind Kühlrippen sinnvoll, die Schraubkranznabe macht es nur unnötig schwer. Bei der VR Nabe ist es zwar auch sinnlos, aber es geht wohl da um optische Anpassung an die HR Nabe.
 
Schon ein paar Tage her, aber dafür schon am Rad dran.
Anhang anzeigen 187660 Anhang anzeigen 187662

Den Aufkleber musste aber noch runtermachen. Das sieht ja schäbig aus.

...oder mindestens mit´nem Föhn nochmal was korrigieren :idee:
;) Ist janz flach dat Teil :)
Also der Klebi liegt natürlich flach an. Kann der nun bleiben? Denn ich entferne ungerne Aufkleber/Dekore. Sonst rutsche ich noch mit dem Fön ab und dann ist das Schaltauge plötzlich ab. :D
 
Gibt es von Cyclus für ~25€.

GC086.jpg


Dazu noch ein 1 Meter langes Stahlrohr als Hebel besorgen. Sieht einfach aus, funktioniert aber tadellos. Habe damit schon über 10 Schalen entfernt, die mir vorher großes Kopfzerbrechen bereitet haben. Mit diesem Ding gingen sie raus wie Butter. Das Beste aber ist, dass man keine Angst haben muss den Rahmen zu beschädigen. Den Schalen ist auch nichts passiert.


Hallo MukMuk, könntest du mal den Link zu dem Teil posten. Ich finde das leider nicht. Grüße
 
Heute eingetroffen, beim genauen hinsehen hab ich keine Montagespuren von den Pedalen gesehen. Also neu, die werd ich wohl ans Adler schrauben, da kann der Vogel besser fliegen. Zum vergleich hatte ich nur einen linken Stronglight Kurbelarm und der bringt knapp doppelt soviel auf die Waage wie das Aluteil.

MfG Jens
P1020037.JPG
 
20141121_214223.jpg

noch ein paar Teile in den Kisten gefunden ;)
Nos xt/xtr Pedale
Nos Sp 6400b
Nos 105 Schalthebel
6400 Kurbel
2x 6200 Kurbel
6200, GA, 6208, 7200 Schaltsets
2x640x, 6200, Bremssets
Usw
 
Unfall 3 oder 4 November 2010 in Köln um 12 Uhr mittags ca, ein kleinerer LKW (bis 6,5t) mit 83 kmh (konnte wohl noch bis zur Kollision auf Sechzig - irgendwas kmh abbremsen) in mich "rein", beide rote Ampel überfahren, max. Geschwindigkeit 50 kmh auf dieser Straße (Zollstockgürtel; Höhe Kalscheurer Weg), ich hatte keinen Helm an, und bisher (nach meiner Genesung) geht es mir SO GUT wie ZUVOR :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten