• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
gibt es diese Rohrschellen für Trinkflaschenhalter auch in glänzend?

rohrschelle-jpg.172290


Oder muss ich die in mührevoller Handarbeit zum glänzen bringen? So sehen die total billig aus

Edit:
Gibt es wohl von TA in verchromt und in eloxiertem Aluminium.

gefunden, aber 18 €, meine Herren, gibts da vielleicht einen günstigen Nachbau oder eine Alternative?
http://www.ebay.de/itm/321245662937?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true
 
hallo an alle.

meine gesuche: stronglight 93, 57 super competition oder 63 super competition. pedalgewinde egal ob franz. oder engl.

vielen dank.
 
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Tauschobjekt. Anbieten kann ich einen

Peugeot gelabelten Vorbau, 105mm, Schaft 22,0, Klemmmaß 25,4, den hier
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Der Vorbau müsste poliert werden, die Spindel hat Rost. Mir ist er zu lang.

Ich suche den gleichen in 80 - 90 mm. Wenn bessere Qualität vorhanden, gerne auch mit Wertausgleich.
 
Ich verkaufe:
Ein Sachs Huret Schaltwerk+Schalthebel.
Ich habe die Teile vor vielen Jahren neu gekauft und nie montiert.
Beim Schaltwerk ist sogar noch das Preisschild von dem Radladen dran,bei Dem ich Es gekauft habe.
Den Laden gibt es schon lange nicht mehr aber das Schaltwerk und Das soll an ein Fahrrad.

verkauft werden beide Teile zusammen und nicht einzeln!
15€+Versand

 
Ich habe hier ein für mich leider zu kleines, aber originales PX 10.

Es ist total ungeputzt und es fehlen Teile:

1. Werfer - vermutlich zerbröselt
2. Halfhood rechts nebst
- Bremszug, Sattelklemmbolzen und Zuggegenhalter
3. Die S-Reifen müssen neu

Am liebsten würde ich es gegen eins mit RH 60 m-o tauschen, das hier hat 58 m-o.

Wer kann mir was zu den gewickelten Speichen sagen? Das ist sauber gewickelt, einer hat sich da mal richtig Arbeit gemacht.
Ich kenne das von Bahnrädern, aber dort sind die Kupferwindungen dann verlötet.



15299737129_298fe741cd_o_d.jpg



15299737009_675e15328a_z_d.jpg


15299736989_c06c12eb5c_z_d.jpg



15299736979_0440e46d06_z_d.jpg



15299736789_4af27048bb_z_d.jpg
 
Binden bringt auch bei Straßen LR was. Auf der Bahn ist es um die LR Steifer zu machen da die Bahnfahrer ja meißt kräftiger reintreten. Da gilt natürlich auch für die Straße aber bei den höheren km Leistungen und unebeneren Fahrbahn kommt auch der Vorteil zum Tragen daß die Speichen an den Kreuzungen nicht reiben und sich einarbeiten.
Verlöten ist eigentlich Pflicht, denn sonst lockert sich die Bindung. M.E. ist das an deinem Rad halt unvollendet. Die Bindungen sehen auch neuer aus als die Speichen.
Die Bindung bringt die Stabilität und löten erhält die Spannung der Bindung. Wenn man es richtig macht ist die Bindung komplett verzinnt, aber man erkennt die einzelnen Windungen noch. So Zinnklumpen sehen einfach doof aus und könnte die Altmetallräuber verführen.:p
 
Da ich bei dem Carré Rad im Biete Thread zu lange überlegt habe ob ich mit RH 59 leben könnte, versuche ich mein Glück mal hier.
Ich suche ein Rad / Rahmenset von Bernard Carré.
Rh sollte c-t 60 bis 62 sein , Strebenspiegel mit Carre Gravur und schön wären die typischen rautenförmigen Muffendurchbrüche( wenn der Rest stimmt geht auch 59 oder 63 ).
Guter org. Lack wäre zwar schön, aber kein muß, ich bin da recht offen. Natürlich nix verformtes, eingedelltes oder mit so viel Gammel innen daß man eine Rassel hat.
Wo ich den Avatar von fris sehe, kommt mir in den Sinn euch mal wieder mit meiner Suche zu nerven....
@ fris: Ist der carre auf deinem Bild der vom Herrn 400 Watt? Mit einem 58c-t PX kann ich nicht viel anfangen, aber für einen Carre würde ich mich von meinem 60 c-t PX trennen und noch was drauf legen.;)
 
Zurück
Oben Unten