• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Frage hier mal die Fachleute.

Hat jemand eine französische Sattelstütze ( Simlpex o.ä.) in 26,4, am liebsten eine mit Flutung (oder wie heißen diese Vertiefungen:)?)
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche staubkappen für eine stronglight 49d, müssen nicht original sein, wobei ich bei dem gewinde mich frage, ob es andere als original gibt..
 
Suche immer noch einen spidel SLJ Umwerfer für 2f.
Und ein Simplex SLJ Schaltwerk mit langem Käfig für das mafac gesockelte B.Carre.
 
danke für den hinweis. bei mir waren einfache schwarze kunststoffkappen von SL dran, eine ist beim abschrauben zerbröselt.. bin mir nicht sicher, ob mir die 16,- wert sind..
 
mal ne kurze frage dazu: da ich immer wieder angegammelte staubkappen hatte, bin ich übergegangen, sie, wie viele andere gewinde, mit fett einzudrehen.. bisher keine langzeiterfahrung: bringt das was? sowohl bei metall als auch bei kunststoff?
 
Ich drehe Metallkappen immer mit Fett ein. Wie auch sonst? Immer schön vollfetten und reindrehen. Überschüssiges Fett quillt raus und das Ganze ist wetterfest.
 
Gab es das Campa 102mm Vierkantinnenlager auch mit französischem Gewinde? Sowas könnte ich brauchen.
 
Der Aufkleber für die Simplex Slj 5500 Schaltwerke, mit dem Simplex Schriftzug, wahlweise Spidel oder Gipiemme...diesen Deckel jedenfalls. Hat schon mal jemand eine Quelle gesehen wo es so etwas geben könnte?
 
Hat hier noch wer 3 Stück Bremszugschellen für das Oberrohr von Simplex in recht hübsch rumliegen, die er nicht unbedingt braucht?
 
Zurück
Oben Unten