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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
doch, gibt es:
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Mavic Steuersatz - läuft gut, muss noch genau gereinigt werden. Optisch sind einige Teile zu polieren wegen Kratzern und abblätternden Eloxats. Die obere schwarze Manschette ist angerissen. Klemmmechanismus ist gut. 22,- inkl. Versand!

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Update: verkauft!
Biete einen wunderschönen Enik-Rahmen an, den ich hier im Forum erstanden habe.

Hersteller: Enik
Modell: Iseran
Herstellungsjahr: vermutlich 1991
Stahl: Columbus Aelle

Rahmenhöhe (m-m): 54 cm
Oberrohrlänge (m-m): 53 cm
Einbaubreite hinten: 130 mm

Tretlager: Shimano 600 Ultegra
Steuersatz: Shimano 600 Ultegra
Sattelstütze: Shimano 600, Durchmesser: 26.8 cm, im Sichtbereich poliert

Lackierung: Originallack und komplett unterverchromt
Würde gerne 150 Euro ohne Versand dafür haben - eine Abholung in Berlin wäre mir am liebsten.

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noch zu haben:
105 Schaltwerk 9€
Pedale (weiss/lila) 7€
Shimano Golden Arrow Bremsen (Inbus) 26€
Look Pedale 5€
Shimano 6401 Pedale 5€
Fotos
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http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tahl,-klassiker/201152754-217-8040?ref=search

Ganz witzig, wie die das mit dem kurzen Radstand gelöst haben, aber insgesamt finde ich das Rad optisch unstimmig. Das haben Textima, Diamant (erinnere mich grade an die Querfeldein-Maschine aus dem "Belgien-Diamant-Thread") oder Colnago mit den gebogenen Sattelrohren eleganter gelöst. Aber nur meine Meinung...

Puch hat in den 70gern auch geteilte Sitzrohre gebaut und wurden auch mit Porsche-Logo bei Porsche vertrieben. Der kürzere Hinterbau soll zum Bergfahren günstiger sein, warum auch immer.

Viele Grüße
Dieter
 
...... Der kürzere Hinterbau soll zum Bergfahren günstiger sein, warum auch immer......

Ich würde mal sagen weil wendiger in den Serpentienen, die man ja im Gebirge häufiger antrifft. Das könnte man zwar auch über steileren Steuererohrwinkel und / oder kurzes OR & UR regeln, dann hat man aber wieder nicht genug Fußfreiheit zum VR, was in engen Kurven auch nicht ganz ohne ist. Dazu kommt daß der kurze Hinterbau mehr Last auf das angetriebene Rad gibt, obwohl es m.E. selbst an starken Seigungen nicht das Problem gibt daß das HR nicht genug Traktion hat. Dafür hat man dann einen recht nervösen Bock und braucht sicher einiges an Kaltblütigkeit wenn es bergab geht.:rolleyes: Da sollte man schon an der Bergkuppe den größten Gang eingelegt haben, denn ans UR greifen zum Schalten wird man sich auch gut überlegen.:D
 
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