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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt muss ich schon blöd fragen:
Meine tricolor "short reach" haben 39-49mm
"long" wäre 47-57mm.

das hieße ja, an deinen Rahmen wäre beides möglich, aber eher für long ausgelegt. Richtig?
Ich hab' Dir ja schon per Unterhaltung geantwortet, deswegen hier nur kurz für die Mitleser: Ja, der Rahmen ist eher für "long" ausgelegt, da er "schutzblechtauglich" ist. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob diese Längeneinteilung auch schon für ein Bj. 1987 gilt, denn es gab ja (zumindest ein, zwei Jahre früher, zumindest bei Mittelklasse-Rennrädern) auch ein noch deutlich "longeres" Bremsschenkelmaß ...
 
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Wenn die Alternative die Entsorgung des Rahmens wäre, ist es einen Versuch wert. Allerdings musst Du dafür die alte Sattelklemmung komplett abfeilen. Ich würde etwas Anderes versuchen:
...

Den Rahmen entsorgen will ich nicht, den habe ich über die vielleicht 70.000 km lieb gewonnen, auch wenn das Radl ziemlich ramponiert patiniert ist inzwischen. Mein Problem ist, daß ich die Stützt auf den ersten Anlauf auch nicht rausbekommen habe. Drum wäre die oben gezeigte Klemme eben eine gute Lösung, bis ich

oder einfach das alu schweißen lassen.

dafür einen passenden Betrieb gefunden habe...

Grüße
Marius
 
Moin,

könnte man mit sowas meine gerissene Sattelstützenklemme vom Müsing Izalco kurieren, bzw. nicht kurieren aber das Problem umgehen?

medium_Msingriss.JPG


Wenn, dann wäre ich seeehhhr interessiert...

Grüße
Marius

Vielleicht wäre erst mal zu klären warum die Sattelklemmmuffe gerissen ist (Sattelstütze nicht tief genug?).
 
LRS SHIM 600 UG 6fach GP4 gebraucht Kassette UG 14-28 verkauft

Hab hier noch einen LRS Simano 600 ( HB 6208 / HB 6207 ) Chrom DD Speichen.
Der Satz ist sehr gepflegt, alles läuft rund. UG Kassette ist 14-28 und gut in Schuß.

Kette muß mal kurz zwischen Kranz u. Flansch gefallen sein, ist aber vernachlässigbar,
ganz minimale Spuren, soll aber hier erwähnt werden.

VB 70 € + Versand
 

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Vielleicht wäre erst mal zu klären warum die Sattelklemmmuffe gerissen ist (Sattelstütze nicht tief genug?).

Das scheint eine Schwachstelle des Rahmens zu sein, ich habe einige Hinweise auf gleiche Risse gefunden. Die Sattelstürtze ist eigentlich seit Anfang an auf dieser Höhe. Leider nun festgewachsen, sodaß ich sie nicht herausbekomme und von innen mal in den Rahmen sehen kann. Muß mal mit Wärme/Kälte und irgendwelchen Rostlösern da rangehen.

Grüße
Marius
 
Das scheint eine Schwachstelle des Rahmens zu sein, ich habe einige Hinweise auf gleiche Risse gefunden. Die Sattelstürtze ist eigentlich seit Anfang an auf dieser Höhe. Leider nun festgewachsen, sodaß ich sie nicht herausbekomme und von innen mal in den Rahmen sehen kann. Muß mal mit Wärme/Kälte und irgendwelchen Rostlösern da rangehen.

Grüße
Marius

Wenn du sie nicht heraus bekommst, dann bekommst du aber die klemme nicht dran!;)
 
Zu verkaufen:

Krapf Super Criterium, wie auf dem Foto zu sehen.

Rad des Schweizer Meisters '82. BJ wohl 1983. Der Rahmen wurde wie alle guten Krapfs von Meister Losa (nicht Joda...) gebaut (Muffen sind auch LOSA). RH: 58 m-m. Komplett unterverchromt.

Sehr interessant: Die hinteren Ausfallstreben sind platt, also Aero - außerdem hat der Criterium-Rahmen einen verkürzten Radstand mit Sicke im Sattelrohr.

Ausstattung: komplett Campagnolo SRecord (bis auf SW PAT.82 und die Bremsen sind getunt mit kurzer Innensechskant-Achse) - Krapf-pantografiert: Kettenblätter (beide!), Sattelstütze, Schalthebel, Bremshebel.
Sattel: Assos (danke @atala ). Kranz 6fach Regina Oro. Felgen Mavic Monthlery 36L, Reifen Clement CF1 NOS. Vorbau & Lenker 3ttt, alles paletti...Die CF1-Reifen sind neu und nicht verklebt.

Zustand: Das Rad ist komplett und sieht klasse aus. Der Rahmen hat keine Schäden, nur optische Blessuren im Lack / Chrom. Die Decals haben auch etwas gelitten. Auf dem Gabelkopf ist etwas Rost, weiß nicht ob das wegginge. Die Achse / Tretlager ist etwas locker, da müsste man mal mit dem richtigen Werkzeug nachziehen - so also leider nicht 100% fahrbereit. Die Achse Vorderbremse ist ganz leicht verbogen, bremsen tut sie aber dennoch. Alle drehbaren Teile drehen rund und gut. Sehr smoother Sound im Freilauf! Sonst normale Gebrauchsspuren an den Teilen, nichts wirklich Gravierendes.

Ich habe das Radl wieder so weit aufgebaut. Sattel, Bremshebel (zufällig die richtigen mit Pantos gefunden! Danke @atala - Die Aussparungen müsste man noch in orange und gelb ausmalen), neue Campa-Gummis in schwarz, Räder, Lenkerband und alle Kabel habe ich passend angebaut. Alle Züge sind neu gemacht und demnach geschmeidig.

Krapf1.jpg


Krapf2.jpg


Krapf5.jpg


Krapf4.jpg


Krapf6.JPG


Krapf3.jpg



Sonderpreis: 400,- EUR

(so viel habe ich in Summe ziemlich exakt selber gezahlt)

Abholung in München. Ich ziehe um und daher muss das Teil leider schnell weichen.
 
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