• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano 105 Kurbel, schöner Zustand 52/42 24€
sattel 5€
DSCF5255.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5256.JPG
    DSCF5256.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF5257.JPG
    DSCF5257.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 18
  • DSCF5258.JPG
    DSCF5258.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF5259.JPG
    DSCF5259.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF5260.JPG
    DSCF5260.JPG
    213 KB · Aufrufe: 18
Jetzt muss ich schon blöd fragen:
Meine tricolor "short reach" haben 39-49mm
"long" wäre 47-57mm.

das hieße ja, an deinen Rahmen wäre beides möglich, aber eher für long ausgelegt. Richtig?
Ich hab' Dir ja schon per Unterhaltung geantwortet, deswegen hier nur kurz für die Mitleser: Ja, der Rahmen ist eher für "long" ausgelegt, da er "schutzblechtauglich" ist. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob diese Längeneinteilung auch schon für ein Bj. 1987 gilt, denn es gab ja (zumindest ein, zwei Jahre früher, zumindest bei Mittelklasse-Rennrädern) auch ein noch deutlich "longeres" Bremsschenkelmaß ...
 
Kaufhalle
Schalthebel Shimano 7-fach SIS mit Sockel, 7€
Tange RIKULA-Steuersatz 1", 15€
FSA Omega Kompaktkurbel 50/34 in 175mm, 39€ 33€
Zwei gebrauchte Schwalbe Marathon Racer, 700x30c, 17€
Tektro 57mm Zweigelenker mit Jagwire Schuhen/Belägen hinten (Inbusbefestigung), 9€ 7€
Cinelli Lenker(64-42)-Vorbau(120/26,4,22,2)-Kombi mit Tektro RL 340 Hebeln und Shimano Zügen, 49€
Sattelstütze SR Laprade, 27mm, 9€
Schraubkranz Regina America mit CX/CX-S und extra Abschluß 12/13, 19€

Reich Bahnritzel 16 Zähne, 3€
Campawelle mit Stelle, 112mm, 7€
27,2 Zeus Criterium Sattelstütze mit OVP, 42€
36-Loch Super Champion arc en ciel und Clement Gipsy, 9€ 7€
2xMaxxis Larsen 700x35c Faltcrossreifen, ca. 50km, 22€
T.A. Dreiarmkurbel, 175mm 44/36, Standardgewinde, 44€
100/126 LRS 32-Loch Dura-Ace in Rigida DPX, Shimano 600 MF 6400 (14-28), neue Michelin Lithion2 700x25c, 111€
100/126 LRS 32-Loch Campa/Gpm-Nabenmix in Mavic Open Pro, ohne Schraubkranz/Schnellspanner,
mit neuen GP 700x24c, 99€
Kenda Schlauch, kurzes Ventil, neu, 3€
Campa VR Schnellspanner, 7€ 6€
NikonF2, FM/MD12, 333€
100/126 LRS 36-Loch Campa Record in Matrix Titan, neue Panaracer Pasela 700x32c, 130€
Schott Peacoat, 90€
T.A. Konterring für Frz. Innenlager, 4€
Hakenschlüssel 3€
Rohrschneider je 5€

Ohrstöpsel 1€
Sandvik Belzer 19/22, 7€

Man sagt, ich würde mich in Unterhaltungen von reduzierten Preisen überzeugen lassen (manchmal).

Versand en plus...
 
Kannst die 2. gern haben!
Bitte PN wegen deiner Adresse!

goil! Sehr nett von Dir! PN kommt sofort!

Wenn die Alternative die Entsorgung des Rahmens wäre, ist es einen Versuch wert. Allerdings musst Du dafür die alte Sattelklemmung komplett abfeilen. Ich würde etwas Anderes versuchen:
...

Den Rahmen entsorgen will ich nicht, den habe ich über die vielleicht 70.000 km lieb gewonnen, auch wenn das Radl ziemlich ramponiert patiniert ist inzwischen. Mein Problem ist, daß ich die Stützt auf den ersten Anlauf auch nicht rausbekommen habe. Drum wäre die oben gezeigte Klemme eben eine gute Lösung, bis ich

oder einfach das alu schweißen lassen.

dafür einen passenden Betrieb gefunden habe...

Grüße
Marius
 
Moin,

könnte man mit sowas meine gerissene Sattelstützenklemme vom Müsing Izalco kurieren, bzw. nicht kurieren aber das Problem umgehen?

medium_Msingriss.JPG


Wenn, dann wäre ich seeehhhr interessiert...

Grüße
Marius

Vielleicht wäre erst mal zu klären warum die Sattelklemmmuffe gerissen ist (Sattelstütze nicht tief genug?).
 
LRS SHIM 600 UG 6fach GP4 gebraucht Kassette UG 14-28 verkauft

Hab hier noch einen LRS Simano 600 ( HB 6208 / HB 6207 ) Chrom DD Speichen.
Der Satz ist sehr gepflegt, alles läuft rund. UG Kassette ist 14-28 und gut in Schuß.

Kette muß mal kurz zwischen Kranz u. Flansch gefallen sein, ist aber vernachlässigbar,
ganz minimale Spuren, soll aber hier erwähnt werden.

VB 70 € + Versand
 

Anhänge

  • LRS Shim 600 UG 001.jpg
    LRS Shim 600 UG 001.jpg
    275 KB · Aufrufe: 25
  • LRS Shim 600 UG 002.jpg
    LRS Shim 600 UG 002.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 21
  • LRS Shim 600 UG 003.jpg
    LRS Shim 600 UG 003.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 23
  • LRS Shim 600 UG 004.jpg
    LRS Shim 600 UG 004.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 24
  • LRS Shim 600 UG 005.jpg
    LRS Shim 600 UG 005.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 26
  • LRS Shim 600 UG 006.jpg
    LRS Shim 600 UG 006.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 27
  • LRS Shim 600 UG 007.jpg
    LRS Shim 600 UG 007.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 25
  • LRS Shim 600 UG 008.jpg
    LRS Shim 600 UG 008.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 22
  • LRS Shim 600 UG 009.jpg
    LRS Shim 600 UG 009.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 28
  • LRS Shim 600 UG 010.jpg
    LRS Shim 600 UG 010.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre erst mal zu klären warum die Sattelklemmmuffe gerissen ist (Sattelstütze nicht tief genug?).

Das scheint eine Schwachstelle des Rahmens zu sein, ich habe einige Hinweise auf gleiche Risse gefunden. Die Sattelstürtze ist eigentlich seit Anfang an auf dieser Höhe. Leider nun festgewachsen, sodaß ich sie nicht herausbekomme und von innen mal in den Rahmen sehen kann. Muß mal mit Wärme/Kälte und irgendwelchen Rostlösern da rangehen.

Grüße
Marius
 
Das scheint eine Schwachstelle des Rahmens zu sein, ich habe einige Hinweise auf gleiche Risse gefunden. Die Sattelstürtze ist eigentlich seit Anfang an auf dieser Höhe. Leider nun festgewachsen, sodaß ich sie nicht herausbekomme und von innen mal in den Rahmen sehen kann. Muß mal mit Wärme/Kälte und irgendwelchen Rostlösern da rangehen.

Grüße
Marius

Wenn du sie nicht heraus bekommst, dann bekommst du aber die klemme nicht dran!;)
 
Zurück
Oben Unten