Bergabheizer
Aktives Mitglied
Die Hobby-Rennen fahren sich ein bisschen anders auf der gleichen Strecke im Vergleich zu den C-Klasse-Rennen.
Beim Hobby-Rennen hast du meistens 10 Leute, die halt Rennen fahren können und der Rest ist meistens schnell abgehängt außer auf so kurvenarmen Lutscherkursen. Da hat man weniger Windschatten und fährt mehr Einerreihe als in der C-Klasse, eigentlich geht da auch jeder mal durch die Führung. In der C-Klasse hat man mehr Windschatten, aber in den Kurven weniger Platz und muss danach härter antreten. Und in meinen 5 C-Klasse-Rennen, von denen ich bei 3 das Tempo mitgehen konnte, war ich insgesamt ca. 300 m vorne im Wind.
Beim Hobby-Rennen hast du meistens 10 Leute, die halt Rennen fahren können und der Rest ist meistens schnell abgehängt außer auf so kurvenarmen Lutscherkursen. Da hat man weniger Windschatten und fährt mehr Einerreihe als in der C-Klasse, eigentlich geht da auch jeder mal durch die Führung. In der C-Klasse hat man mehr Windschatten, aber in den Kurven weniger Platz und muss danach härter antreten. Und in meinen 5 C-Klasse-Rennen, von denen ich bei 3 das Tempo mitgehen konnte, war ich insgesamt ca. 300 m vorne im Wind.