• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
die alten nieten vorsichtig ausbohren? und dann neue rein. hab ich aber auch noch nie gemacht.
 
Das stell ich mir nicht so kompleziert vor. Es gibt doch diese Nietenzangen, mit denen man Hohlnieten annieten kann. Das sollte doch auch reichen.
 
Ich hät hier auch noch was (denke ich) recht schweres. Hat ein Kommilitone von seinem Italienischen Onkel geerbt. Ein Maß-Rad direkt vom Erbauer. Eigentlich ein wirklich wunderbares Rad, komplett Campagnolo Victory, leider lässt er es total verkommen :(

Schön vor allem, dass das Steuerrohrlogo graviert ist, ebenso der Name im Oberrohr (das Bild poste ich noch nich, sonst weiß es ja jeder ^^)

2rjmwqxgpwei.jpg
 
Von "Räder und Teile" zum Bingo:

Folgender Rahmen sucht nach seiner Identität:

medium_DSC07029.JPG


large_DSC07023.JPG


(selbiges Emblem (§-ähnlich) befindet sich auch an der Steuerrohrmuffe des Oberrohres, gefolgt von einer 62 (Rahmengröße (?))

Zur Information: Gekauft bei Radsport Schabbon (heute Libber) in Alsdorf um 1988. Ausstattung Shimano 600 6400 bzw Shimano 105 1050 (in der Kombination original). Ausfallenden sagen nichts, Tretlagermuffe durch Zugführung auch nicht viel mehr ( T [Zugführung] 8 [Zugführung] ).

Fröhliches raten und danke!
 
Kommt sowohl was das "M" angeht, als auch bzgl. Farbe, Lackierung und den Ausstattungen hin. Vielen Dank
 
Hi, ich habe einen Rahmen erstanden, der als Coppi Fiorelli bezeichnet war und angeblich von einem Radladen in Nantes, Frankreich, verkauft wurde. Der Laden hieß Gauthier und deshalb befindet sich das G auf der Gabel. Den Rahmen hab ich schon verglichen und es scheint tatsächlich ein Coppi Fiorelli zu sein, zumal auch die Sattelklemmschrauben so geprägt ist.
Meine Frage: Weiß irgendjemand etwas über den Laden in Nantes und/ oder weist das gravierte G doch auf etwas anderes hin?
Gabel fiorelli.jpg

coppi schildchen.jpg
 
Hallo an alle,

kann mir wer mit diesem Philippe Vorbau helfen?
Ist das was von Philippe oder von einer bestimmmten Marke?
IMAG0702.jpg
 
Hi, ich habe einen Rahmen erstanden, der als Coppi Fiorelli bezeichnet war und angeblich von einem Radladen in Nantes, Frankreich, verkauft wurde. Der Laden hieß Gauthier und deshalb befindet sich das G auf der Gabel. Den Rahmen hab ich schon verglichen und es scheint tatsächlich ein Coppi Fiorelli zu sein, zumal auch die Sattelklemmschrauben so geprägt ist.
Meine Frage: Weiß irgendjemand etwas über den Laden in Nantes und/ oder weist das gravierte G doch auf etwas anderes hin?
ist das der, der vor paar wochen bei ebay verkauft wurde? war der auf den Fotos noch in braunem papier eingewickelt und man sag nur das sattelrohrende? o_O
 
Zurück
Oben Unten