• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Update:
Canyon.jpg

Mit den hohen Felgen sieht es besser aus!
 
Hallo Zusammen,

wollt erstmal sagen das ich total begeistert von den ganzen tollen Bildern bin!

Will demnaechst nachziehen und ebenfalls mein neues Canyon RR posten.

Bin nur noch etwas mit der Rahmengröße am hadern (besuch in koblenz kommt leider aufgrund der entfernung nicht in frage)

Bekomme beim messen unter zuHilfenahme des Fit Calculator's folgende Werte:

Gender: M
Inseam: 83 cm
Trunk: 65 cm
Forearm: 37 cm
Arm: 67 cm
Thigh: 60 cm
Lower Leg: 58 cm
Sternal Notch: 155 cm
Total Body Height: 183 cm

Wenn ich die ausgegebenen Werte mit dem gewünschten Rad, in meinem Falle ein "Canyon Ultimate AL 9.0 sl" vergleiche, komme ich auf eine Größe M (56).

Kann das hier jemand mit ähnlichen Werten bestätigen/überprüfen? Oder sollte ich evtl doch zu einem L(58) greifen?

Ist mein erstes Rennrad und ich hab dahingehend noch keine Erfahrung. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

Danke!

 
Ich hab vor meiner RR-Bestellung hier viel gelesen wegen der Rahmengröße usw. Hab die selbe Körpergröße wie du, habe aber längere Beine. Meine Daten:
Schrittlänge: 88
Trunk: 65
Unterarm: 37
Arm: 69
Oberschenkel: 63
Lower Leg: 57
Sternum Notch: 152
Total Body Größe: 183

Nach langen Überlegen habe ich mir das Ultimate CF SLX 9.0 SL mit der Rahmengröße L bestellt.
Ich möchte dir aber keine Empfehlung geben, nicht das ich dann Schuld bin wenns nich passt:)
 
L sollte perfekt sein... bin 1,84m und habe 90er Schrittlänge und das SLX 9.0 SL passte wie angegossen.
 
Aber zwischen 90 und 83 sind schon ein paar cm unterschied...Richte dich nach dem oberrohr! Washat compettive cycling dir da empfohlen?
 
Habe mein Ultimate CF 9.0 ES letzte Woche erhalten. Als Langbeiner 179 groß und 89 cm Schrittlänge habe ich ein 58er bestellt (is ja auch mein alter Aluhobel). Ich war etwas verunsichert, da hier geschrieben wurde die Geometrie, gerade des Ultimate CF, sei für Langbeiner denkbar ungeeignet. Papperlapapp, das Ultimate hat ein kürzeres Oberrohr als mein altes Rad und so sitze ich noch komfortabler. Ich bin begeistert. Ein Wehmutstropfen, die VCLS 2.0 wird Ende März nachgeliefert, immerhin darf ich die mitgelieferte ALu-Stütze behalten. Und bei dem Sauwetter fahre ich eh mit der alten Mähre.
Bild kommt wenn die Plastik-Disc weg ist und ein anderes Ritzelpaket montiert ist.
 
Das Rot wirkt wirklich sehr dezent. Ohne den LRS würden die Pedale in Rot etwas verloren wirken. Aber so sieht es wirklich gut aus. Zumal es mit den Naben fast gleiche Baugröße hat und auf gleicher Ebene liegt

Die Pumpe habe ich erst fast nicht gesehen. Wenn die in ihrer Funktion so ist wie in ihrem Aussehen ... da würde ich als Pumpen- und Satteltaschenverweigerer sogar mit leben können. ;)
 
Die Pumpe ist ne SKS - SUB 40. Ok ich bin auch nicht so dafür sie am Rad spazieren zu fahren. Aber es ist halt notwendig - und sie ist ja gut getarnt... und erfüllt auch ihren Zweck.

Das Foto ist auch nur ein schneller Schnappschuß - hab da nicht so sehr auf Qualität geachtet - sonst hätte ich natürlich die Pumpe und die Satteltasche einfach weggelasen und das Rad in ein besseres Licht gerückt... (mir ging´s damals eigentlich nur um die Kombi: Auto- und Rad-Rennmaschine in weiß-weiß)
 
Die Pumpe ist ne SKS - SUB 40. Ok ich bin auch nicht so dafür sie am Rad spazieren zu fahren. Aber es ist halt notwendig - und sie ist ja gut getarnt... und erfüllt auch ihren Zweck.

Das Foto ist auch nur ein schneller Schnappschuß - hab da nicht so sehr auf Qualität geachtet - sonst hätte ich natürlich die Pumpe und die Satteltasche einfach weggelasen und das Rad in ein besseres Licht gerückt... (mir ging´s damals eigentlich nur um die Kombi: Auto- und Rad-Rennmaschine in weiß-weiß)

Wie gesagt, fast übersehen, schön wenn sich Zubehör so "versteckt". Und Satteltasche ... naja, wer's braucht. Frage mich immer was die Leute dann aber in ihren Trikottaschen mit sich rumschleppen.
kopfkratzen.gif

Ja, und weiß-schwarz sieht nach wie vor richtig gut aus. Und bis es mal gänzlich out ist, ist es vermutlich eh das Zweitrad. ;)
 
Zurück
Oben Unten