• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Nun, es freut mich daß es ein gutes Zuhause bekommen und jemanden zu diesem schönen Hobby inspiriert hat.
Wird aber mein letzter Verkauf gewesen sein. Mein jetziges Rad wird trotz der Kiellegung des Projekts 2014 nicht den Besitzer wechseln. ;)
 
Ich nehme an das du die Aksiums an dem Roadlite abgelabelt hast?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Renner und da steht Canyon ganz oben auf meinem Plan. Das schwarz rote Roadlite hat es mir echt angetan. Leider bin ich mit den Parts am 6.0 SL nicht so zufrieden. Die billigen Ritchey Comp Teile finde ich nicht so gut und auch das 48er Kettenblatt wäre nicht so der Hammer (50/34 wäre besser). Beim 6.0 ist das mit den WCS Teilen viel besser, das gelb ist aber nicht mein Fall. Das 7.0 würde ich nicht nehmen, sondern gleich das Ultimate AL 7.0. Da würde es mir nicht auf die 100€ ankommen und das Rad wäre vom Rahmen her auf jeden Fall ein Traum.
Wie ihr seht muss ich mich zwischen dem Ultimate AL 7.0 und dem Roadlite 6.0/6.0 SL entscheiden. Ich bin da ziemlich unschlüssig, auch gerade weil es mein erstes Rennrad ist.
Lohnt sich denn der Aufpreis für ein Ultimate AL 7.0 oder meint ihr wenn Ultimate, dann ab 8.0 aufwärts?
Wie siehts denn eigentlich bei den Aksiums, bzw. den Ksyrium Equipes mit dem Fahrergewicht aus. Momentan liege ich deutlich über 90Kg, halten die das auf längere Sicht aus (wobei ich auf längere Sicht auch 10-15 Kilo abnehmen will (179cm, 84 SL))?
 
Die LRS die dabei waren habe ich so wie sie waren verpackt gelassen! Werde ich veraufen. Wenn jemand Intersse hat kann er sich gerne melden
 
Ich nehme an das du die Aksiums an dem Roadlite abgelabelt hast?

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Renner und da steht Canyon ganz oben auf meinem Plan. Das schwarz rote Roadlite hat es mir echt angetan. Leider bin ich mit den Parts am 6.0 SL nicht so zufrieden. Die billigen Ritchey Comp Teile finde ich nicht so gut und auch das 48er Kettenblatt wäre nicht so der Hammer (50/34 wäre besser). Beim 6.0 ist das mit den WCS Teilen viel besser, das gelb ist aber nicht mein Fall. Das 7.0 würde ich nicht nehmen, sondern gleich das Ultimate AL 7.0. Da würde es mir nicht auf die 100€ ankommen und das Rad wäre vom Rahmen her auf jeden Fall ein Traum.
Wie ihr seht muss ich mich zwischen dem Ultimate AL 7.0 und dem Roadlite 6.0/6.0 SL entscheiden. Ich bin da ziemlich unschlüssig, auch gerade weil es mein erstes Rennrad ist.
Lohnt sich denn der Aufpreis für ein Ultimate AL 7.0 oder meint ihr wenn Ultimate, dann ab 8.0 aufwärts?
Wie siehts denn eigentlich bei den Aksiums, bzw. den Ksyrium Equipes mit dem Fahrergewicht aus. Momentan liege ich deutlich über 90Kg, halten die das auf längere Sicht aus (wobei ich auf längere Sicht auch 10-15 Kilo abnehmen will (179cm, 84 SL))?

Das Ultimate AL ist schon um einiges bequemer als das Roadlite, was nicht zuletzt an der Carbongabel/Sattelstütze liegt. Die 105 ist auch kein Nachteil zur Ultegra, nur schwerer.

Laufräder sind bei beiden nicht so der Burner, gerade weil du kein Fliegengewicht bist.
 
Also ihr würdet mir zum eher Ultimate AL 7.0 raten? Ich finde das natürlich auch besser, die VCLS Post ist serienmäßig dabei, innenverlegte Züge, geringeres Gewicht. Der Rahmen sieht auch Klasse aus. Gut der LRS ist nicht der Hammer, aber das ist ja bei beiden so.

Denkt ihr das ich mit den Ksyrium Equipe Probleme bekommen werde oder sind die einfach nur ein bisschen weich? Ich habe da jetzt nicht die riesen Ansprüche, jeder LRS wäre momentan eine Steigerung. Aber auf Speichenbrüche kann ich gut und gerne Verzichten, zumal das Rad ja dann erstmal ne weile unfahrbar ist.

Wie gesagt, das Ziel ist ja einiges abzunehmen. Bei knapp 1,8m sind ja 80 Kilo ganz gut, da will ich auch hin.

Die LRS die dabei waren habe ich so wie sie waren verpackt gelassen!
Ah alles klaro. Wegen der schwarzen Messerspeichen und weil gar keine Aufschrift mehr drauf ist kam mir das so vor. Was hast du da jetzt für einen LRS?

Momentan sind ja die Fulcrum Racing relativ 5 günstig zu bekommen (bei Bike Components für 179€). Wobei ich komisch finde das die für shimano 130gr mehr wiegen als für campa. (bei Racing 7 sind 50gr)??
Oder Sowas:
http://www.bike-components.de/produ...a-Glossy-Grey-Laufradsatz-.html?xtcr=1&xtmcl=


Was wäre denn ein Laufradsatz den ihr empfehlen würdet?
 
mit Fulcrum-Laufrädern (R5 oder R7) kannst du in deiner Gewichtsklasse nichts verkehrt machen. Fahre selber sogar mit 115 Kg die R7 ohne Probleme.
 
Ah alles klaro. Wegen der schwarzen Messerspeichen und weil gar keine Aufschrift mehr drauf ist kam mir das so vor. Was hast du da jetzt für einen LRS?
quote]


Das sind die alten von meinem Speedmaxx ( sind glaube ich sogar die gleichen ) Ich wiege 60kg bei mir ist das alles egal :)
Und auf meinem Speedmax habe ich Planet X 80/100 drauf
 
Das ist mein Canyon Ultimate CF 8.0, Rahmengröße 54.
 

Anhänge

  • canyon.jpg
    canyon.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 370
Stifte am Bremshebel wurden nach dem Einbauen der Räder nicht zurückgeschoben. Das Foto wurde frisch nach der Montage gemacht.
 
So sieht mein neuer Renner aus. Erste Ausfahrt vor einer Woche bei herrlichstem Wetter hat richtig Spaß bereitet.
Gino.jpg
 
Zurück
Oben Unten