• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

Schau mal nach RRT Hannover bei Facebook.
Schreibe auch bitte deinen Namen, damit wir wissen, wer da anklopft.
Es kommen hin und wieder ziemlich schräge Vögel auf uns zu.

Elitär ist am RRT Hannover übrigens gar nix! ;-)

Moin, ich habe vor ein paar Tagen bei der Facebook-Gruppe um "Einlass" gebeten. Da meldet sich aber keiner. :) Wäre schön. Gruß, Alan
 
Ich wäre auch dran interessiert in und/oder um Hannover, besonders im Süden, da ich in Adensen wohne, irgendwann mit zu fahren. :) Ich bin Einsteiger, habe seit gegen Ende August ein Scott Speedster S40 und habe ca. 300 km zurückgelegt. Ich fahre eigentlich immer alleine, bis jetzt immer ca. 25-30 km und schaffe grob 25 km/h. Ich wurde gerne sowohl Streckenlänge als auch Geschwindigkeit weiter ausbauen.

Alan
 
Sorry Alan, ich war einige Tage hier nicht online und bei Facebook konnte ich deinen Namen nicht zuordnen.

Willkommen, du bist drin. Du wohnst auch im Bereich einer unserer am meisten befahrenen Strecke, der Burg. Da können wir bestimmt bald mal zusammen fahren, wenn es das Wetter zulässt. ;-)
 
Hallo Tomas,

kein Problem. Der Marienburg, my nemesis! Ich bin im letzten Spätsommer immer über'n Berg gefahren auf meiner kleine Touren, einmal hin und einmal zurück. Bis auf ein mal habe ich kein andere Radfahrer gesehen. Das war wohl besser. Das eine mal nämlich, habe ich mich wie üblich da schmerhaft langsam hochgequält, auf einmal sauste einer vorbei auf sein RR, als ob ich bereits stehen wurde. "Moin", rief er im Vorbeihuschen. Ich konnte nur kurz winken und hinterher pussten. :) Also, es ist schwierig, ich fahre trotzdem drüber. Nur die Harten kommen im Garten...

Gruß
 
"moin" rufe ich gerne beim überholen......
musste doch echt googlen wo adensen ist. ;) name kam mir bekannt vor aber konnte es gerade nicht zuordnen. kurzer blick auf die karte, alles klar, das ist der ort mit dem tollen straßenbelag o_O

I......bis jetzt immer ca. 25-30 km und schaffe grob 25 km/h. Ich wurde gerne sowohl Streckenlänge als auch Geschwindigkeit weiter ausbauen.

Alan

ich habe sehr ähnlich angefangen. der aufbau geht dann doch recht schnell wenn man ein wenig am ball bleibt.

jedenfalls willkommen bzw. moin
 
kurzer blick auf die karte, alles klar, das ist der ort mit dem tollen straßenbelag o_O

ich habe sehr ähnlich angefangen. der aufbau geht dann doch recht schnell wenn man ein wenig am ball bleibt.

Hallo cape, ja genau, da wohne ich. Die Straße ist die Hölle. Ich wohne direkt an der Straße.

Der Kerl, der mich überholt hat, war ziemlich lang, mindestens ein Kopf mehr als ich, denke ich.

Ich versuche auf jeden Fall am Ball zu bleiben.

Gruß
 
Moin und ein gesundes neues Jahr!
Ich bin ab dem 14.01. bis zum 15.03. in Hannover auf einem Lehrgang (also von Mo-Fr) und würde mich über Radelgesellschaft freuen. Habe ein Cyclocross und ein MTB (derzeit noch mit Spikebereifung) dabei.
Werde parallel mal bei FB anklopfen ;)
Werde mich im Stadtteil Bothfeld-Vahrenheide befinden, bin aber mobil.
 
Hallo roy_baer,

ich kenn nur einen der das wissen kann: Tobi le Cyclist. Ich schick ihm mal eine Mail.
 
moin moin,
ihr kennt euch ja sicher aus.
der anstieg "eulenflucht" in bad münder ist euch bekannt oder?
ich persönlich kenne nur diesen weg hoch und runter. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vkkuzqbzzcykkbug&referrer=trackList
jetzt würde ich gerne von oben runter nach welliehausen. gibt es dort einen weg der für das RR geeignet ist?
gruß
Einen durchgehend asphaltierten Weg gibt es nicht. Von Haddessen geht noch ein Weg relativ weit nach oben, aber da sind trotzdem mindestens 1,5km Lücke zum Eulenflucht-Weg.

Ich kann am Wochenende mal nachforschen, was da geht.
Hallo roy_baer,

ich kenn nur einen der das wissen kann: Tobi le Cyclist. Ich schick ihm mal eine Mail.
Und da ist er schon! :)
 
Spitze wäre eine asphaltierte Straße zwischen Klein Süntel und der Straße, die aus Bad Münder heraus zur Eulenflucht führt. Also die Fortsetzung der K71 zur Süntelstraße. Klein Süntel liegt ja ganz idyllisch. Aber leider gibt es da nur einen Schotterweg.
 
besten dank erstmal.

habe befürchtet das es keine straße/ weg gibt der für ein RR geeignet ist und von der eulenflucht auf die L432 führt....
.... nachdem ich 2011 heftigst auf die nase gefallen bin mit befahrbaren straßen an diesem berg bin ich etwas vorsicht geworden.

der hintergrund meiner frage.
ich hatte eine kleine tour erstellt.
hannover -> bierweg -> eulenflucht -> schaumburg-> n.pass -> nordmannsturm -> hannover
und da wollte ich möglichst direkt von der eulenflucht zur schaumburg.
naja, dann muss ich wahrscheinlich von oben zurück nach bad münder und dann über b442 und b217 auf die l432.

gruß



Hört sich aber nach einer interessanten MTB/evtl CX-Tour an?
 
Sobald die Saison losgeht bin ich mit dabei. Bin aber Totaleinsteiger. Hoffe auf Anschluss?! :)

Moin, selbes gilt für mich. :)

Habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Rennrad zugelegt und möchte dieses Jahr damit regelmässig unterwegs sein. Nin größtenteils im südwesten von Hannover unterwegs, aber natürlich auch mobil.
 
Zurück
Oben Unten