• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

mtb_freund

Mitglied
Registriert
18 Februar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft ein Rennrad zu kaufen und suche auf diesem Weg Leute die mir einige schöne Strecken um Hannover zeigen können.

Kurz zu mir:

35 Jahre alt, etwas Winterspeck angesetzt und die letzten 3 Jahre mit dem MTB im Deister unterwegs gewesen.

Ich würde mal folgendes vorschlagen:

- Treffpunkt sollte in Hannover sein (Maschsee, Nordufer) Tag und Uhrzeit können wir ja hier vereinbaren,

- bis mein Rennrad da ist kann ich auf mein Trekkingrad zurückgreifen. Das ist mit 16 kg allerdings recht schwer und ich weiß nicht ob ich mit den Racer mithalten kann.

- das Rennrad sollte aber bis Anfang März da sein denn da gehen hier ja schon die RTF loß und bis zur Vilo Challenge 2010 wollte ich wieder fit sein.

Wie sieht es bei Euch aus??? Bekommen wir vielleicht ein lustige Truppe zusammen??? Bekanntlich macht es ja mehr Spaß in der Gruppe zu fahren als alleine.

Grüße
Stefan
 
AW: Rennradtreff Hannover

moin....

also ich bin gern dabei !

Wohne nicht weit weg vom Maschsee:) und Winterspeck ist auch genug da.
Können ja gleich am Sonntag mit einer kleinen Runde starten.....

Gibt bestimmt noch mehr Interessenten hier. zB hier

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=70916

Hoffe die Erkältung läßt bis dahin etwas nach, sonst gehts wohl nicht.
 
AW: Rennradtreff Hannover

Wenn es am Wochenende ist wäre ich bei den Ausfahrten gerne dabei müsste allerdings mit der Deutschen Bundesbahn anreisen ;)...
Das würde ich allerdings gerne in Kauf nehmen kein problem.
 
AW: Rennradtreff Hannover

Also wie gesagt, meinet wegen können wir gerne am WE was auf die Beine stellen. Die Wetteraussichten sind aber sehr kalt und für Sonntag auch noch leichter Schneefall. Ich müsste aber mit dem Trekkingrad fahren den das Rennrad ist noch nicht bzw noch nicht bestellt.

Ich war aber heute mal beim Fahrrad Kontor und habe mich dort erkundigt und vielleicht wird es ja ein Stevens.

Also dann schreibt mal los wer Lust und Zeit hat. Eine kleine Runde wäre evtl drin.

Grüße
Stefan
 
AW: Rennradtreff Hannover

Also für mich muss es erst noch ein wenig wärmer werden. Aber prinzipiell hab ich großes Interesse.

Wie lange Strecken sollen es denn werden und wie schnell wollt ihr vorrankommen?

Liebe Grüße
 
AW: Rennradtreff Hannover

Für mich ist erstmal wichtig dass wir zusammen fahren. Als Streckenlänge würde ich erstmal 50 km anpeilen Tendenz noch oben offen. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen denn ich weiß nicht was ein Anfänger für einen Schnitt mit dem Rennrad fahren kann.

Ich bin letztes Jahr eine MTB-Mara mitgefahren und der hatte 65 km und 1650 HM. Für die Strecke habe ich 4 Stunden geschafft. Seit dem bin ich aber kaum mehr gefahren und es geht fast bei null los.
 
AW: Rennradtreff Hannover

Ich müsste aber mit dem Trekkingrad fahren den das Rennrad ist noch nicht bzw noch nicht bestellt.

Ich war aber heute mal beim Fahrrad Kontor und habe mich dort erkundigt und vielleicht wird es ja ein Stevens.

Also dann schreibt mal los wer Lust und Zeit hat. Eine kleine Runde wäre evtl drin.

Grüße
Stefan

Na das paßt ja....

wohne beim Fahrrad Kontor um die Ecke:) und shoppe da auch öfter.

zB mein Stevens X8C :)

P1508_01-01-10.JPG
[/URL][/IMG]


können gern am Sonntag ne Runde drehen !
 
AW: Rennradtreff Hannover

Hallo Scotty,

Wenn da sWetter morgen mitspielt können wir ja gerne eine Runde drehen. Ich wurde sagen wir Treffen uns so gegen 14:00 Uhr am Nordufer Maschsee. Wo wir allerdings lang fahren sollen weiß ich auch nicht. Hast Du eine Plan zwecks Route???
 
AW: Rennradtreff Hannover

Hallo Scotty,

Wenn das Wetter morgen mitspielt können wir ja gerne eine Runde drehen. Ich wurde sagen wir Treffen uns so gegen 14:00 Uhr am Nordufer Maschsee. Wo wir allerdings lang fahren sollen weiß ich auch nicht. Hast Du eine Plan zwecks Route???

moin....

können wir gern machen ! Wollte morgen vormittag mit nem Kollegen ne Rund drehen, vielleicht hast du ja auch früher Zeit ?

Aus welcher Ecke aus Hannover kommst du denn?

Wir wollten evtl. Richtung Bothfeld, Langenhagen / Burgwedel Würmsee...

Maschsee ist aber auch ne Alternative....
 
AW: Rennradtreff Hannover

Moin Scotty,

wann wollte ihr morgen loß??? Evtl. geht es auch früher kommt ganz daruf an wie lange wir morgen schlafen. Fahrt ihr dann mit dem Rennrad oder nimst Du das Crossrad??? Wollte das nur kurz wissen denn ich kann ja auch noch auf das MTB zurückgreifen. Ich komme aus Kleefeld Nähe der MHH. Ich war heute auch mal kurz loß und die Radwege sind noch voller Eis. Das dauert wohl noch eine Woche bis die eisfrei sind.
 
AW: Rennradtreff Hannover

Juten tach. Ich wäre bei einigen Ausfahrten auch dabei. Wir sind ja doch schon ganz viele und um so mehr wir sind desto mehr Spass macht es.

Gruss der Torti
 
AW: Rennradtreff Hannover

Hallo Scotty,

bei mir vor der Türe ist schon wieder alles weiß. Ich werde morgen nach dem aufstehen nochmal schauen wie das Wetter ist und mich kurzfristig entscheiden. Alles andere macht wohl keinen Sinn.

Grüße
 
AW: Rennradtreff Hannover

Hallo,

war heute nachmittag auch noch unterwegs.....

bei Sonne los und bei Schneeregen zurück:confused:

Bin die Podbi raus bis Altwarmbüchen / Misburg und über Buchholz zurück.

Radwege geht noch gar nicht also auf der Straße lang.

Sonntag 12 Uhr am Strandbad / Maschsee,
mein Kumpel kommt auch mit dem MTB und ich auch mit dem Crosser !

Also ran an den Winterspeck :aetsch:

@ mtb-freund : komme aus der Oststadt / Eilenriede, wir können uns ja am Pferdeturm treffen und dann rüber zum Maschsee fahren.
 
AW: Rennradtreff Hannover

Wenn das morgen nicht so scheis Wetter ist komme ich mit und Pferdeturm hört sich gut an. Wann wollen wir uns dort treffen? Ich schreibe morgen früh nochmal was Sache ist.
 
AW: Rennradtreff Hannover

bei dem neuschnee bekämpfe ich den winterspeck morgen lieber noch mal auf der rolle oder wenn schon draussen, dann nur laufend...

Also ich muß raus..... sonst brauch ich bald Anti-Depressiva :(

Ausserdem ist in 2 Wochen die erste RTF in Lgh und die 80 km schaff ich nicht aus der holen Hand......

Bin kurz nach halb zwölf am Pferdeturm !
 
AW: Rennradtreff Hannover

endlich wieder draussen gewesen...... :)

mtb-freund wo warst du ? War 10 nach halb 12 am Pferdeturm

sind dann insgesamt 45 km gefahren, mir tut alles weh :D

zum Schluss noch nen Glühwein am Maschsee und dann zu Hause Rad putzen

ScottNssemark108.jpg
[/URL][/IMG]
ScottNssemark107.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Rennradtreff Hannover

So ein Mist!!! Da müssen wir uns wohl um 2 Minuten verpasst haben. Ich war um 5 vor halb 12 am Pferdeturm und habe bis ca 10 nach halb gewartet. So bin ich dann allein die 60km Runde der Velo Challenge gefahren. Mit tun auch alles weh aber es war eine super schöne Runde. Ich kann jetzt die ersten 60 km in diesem Jahr verbuchen. Naja vielleicht klappt es ja beim nächsten mal mit dem Treffen und evtl. muss ich etwas geduldiger sein.

Schönen Sonntag noch, Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten