• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn's 1050 werden soll hab ich 100% nen Umwerfer und nen Schaltwerk.
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch noch die Bremsgriffe und Rahmenschalter mit 6-Fach-rasterung
Komando zurück.
Die Bremshebel sind 600er und die Rahmenschalter Dura ace.
Es bleibt also beim Umwerfer und beim Schaltwerk.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi ihr, ich suche so Gummi-Hüte, die auf die Shimano Golden Arrow Bremshebel passen. Weiß wer ne Bezugsquelle oder hat welche über?

Vielen Danke schonmal!
 
Hi ihr, ich suche so Gummi-Hüte, die auf die Shimano Golden Arrow Bremshebel passen. Weiß wer ne Bezugsquelle oder hat welche über?

Vielen Danke schonmal!

Die passen zumindest auf die Arabesque Hebel von Shimano (mit ein wenig Schneidearbeit). Sehen von der Form auch passender aus als die Cane Creek Bremsgriffgummis, könnten also passen. Nur, falls du keine Originale findest:
http://www.singlespeedshop.com/start.htm?d_39632_Dia_Compe_202___204_Brake_Lever_Hoods___brown.htm
 
Kettenrad 42 Zähne für Campagnolo "VICTORY / TRIOMPHE" gesucht ( Lkr. = 116mm ) , auch die Auskunft über eine Bezugsmöglichkeit ( Händler etc. ) würde mir helfen.
40 / 41 wäre natürlich auch oK.
Danke euch
Gruß
Klaus :)
 
... ich würde an Deiner Stelle eher nach einer Gabel mit mehr als 245 mm Gabelschaft suchen ... wird es am Ende nämlich nicht der 6400er Steuersatz, stehst Du wieder dumm da ... :cool:

... und Du solltest versuchen, bei einer Gewindenorm zu bleiben ... also bei BSA für´s Innenlager, sollte die Gabel auch BSA-Gewinde haben ...
 
... ich würde an Deiner Stelle eher nach einer Gabel mit mehr als 245 mm Gabelschaft suchen ... wird es am Ende nämlich nicht der 6400er Steuersatz, stehst Du wieder dumm da ... :cool:

... und Du solltest versuchen, bei einer Gewindenorm zu bleiben ... also bei BSA für´s Innenlager, sollte die Gabel auch BSA-Gewinde haben ...

Ich denke genau das wird bei Peugeot aber nicht passen , war das nicht M35x1 rechts/rechts Tretlager und M24x1 ( oder 25x1 ?? o_O ) für die Gabel
 
... sein Rahmen hat BSA-Innenlager ... kommt nämlich aus Mitte der Achtziger

... und selbst wenn der Rest der Gewinde franz. wäre, dann würde trotzdem eine Gabel mit BSA-Gewinde passen ... oder sitzen bei Dir die Gewinde in den Lagerschalen und dem Steuerrohr? ;)

franz ist übrigens 25*1 für die Gabel ...
 
Ok , was gelernt , seit wann hat denn Peugeot ( Motobecane/Gintane/Mercier etc) sich dem "normalen" angepasst , und ich war nicht sicher , ob die Lagerteile Frz. zu BSA gleiche Durchmesser zum einpressen haben .
Und nein : meine Gewinde sind schon da wo sie hin gehören.:p
 
Ok , was gelernt , seit wann hat denn Peugeot ( Motobecane/Gintane/Mercier etc) sich dem "normalen" angepasst , und ich war nicht sicher , ob die Lagerteile Frz. zu BSA gleiche Durchmesser zum einpressen haben .
Und nein : meine Gewinde sind schon da wo sie hin gehören.:p
Durchmesser der Tretlagerschale ist bei franz./schweiz./ und BSA Gewinden gleich, d.h. man könnte das eigentlich alles in BSA umschneiden, oder?
 
Das vergess mal.
BSA = 1,37" x 24 Gang pro Zoll , rechte Seite = Linksgewinde ( also 34,79mm aussen )
Italienisch : M36 x 24 Gang pro Zoll ( schon deutlich grösser als BSA , nix mit umschneiden )
französisch : M35 x1mm ( auch grösser , aber vielleicht denkbar , aber in ein Rechtsgewinde ein Linksgewinde reinzuschneiden , da bleibt ja nichts stehen , also auch : nee , mindestens Pfusch )
schweiz : M35x1 , aber rechte Schale auch Linksgewinde , gleiches Problem .
Oder ?:confused:
 
Neu gibt es
Kettenrad 42 Zähne für Campagnolo "VICTORY / TRIOMPHE" gesucht ( Lkr. = 116mm ) , auch die Auskunft über eine Bezugsmöglichkeit ( Händler etc. ) würde mir helfen.
40 / 41 wäre natürlich auch oK.
Danke euch
Gruß
Klaus :)

Neu gibt es Kettenblätter mit 116mm Lochkreis von Gebhardt. Du brauchst nur einen Händler, der bei Ra-Co bestellt. Allerdings sind das Sonderbestellungen mit 4-6 Wochen Lieferzeit.
 
N'Abend zusammen!

Suche fuer mein heißgeliebtes Fullpro-S aus 1984 eine NOS oder gut erhaltene Dura Ace AX Hinterradnabe +7fach Kassette und einen weißen Selle Concor Profil. Hat jemand eine Idee? Wuerde mich sehr freuen!

A
 
Suche dringend ein Golden Arrow Schaltwerk !!!!!

Bitte Angebote unter Unterhaltung !!!
 
Neu gibt es


Neu gibt es Kettenblätter mit 116mm Lochkreis von Gebhardt. Du brauchst nur einen Händler, der bei Ra-Co bestellt. Allerdings sind das Sonderbestellungen mit 4-6 Wochen Lieferzeit.


Ja , das hilft doch schon mal weiter , Google findet wohl "ra-co.de" , aber in der website funktioniert die Händlersuche nicht , wohne im Umfeld HH , weiss wer an welchen Händler ich mich wenden kann ???
 
Das vergess mal.
BSA = 1,37" x 24 Gang pro Zoll , rechte Seite = Linksgewinde ( also 34,79mm aussen )
Italienisch : M36 x 24 Gang pro Zoll ( schon deutlich grösser als BSA , nix mit umschneiden )
französisch : M35 x1mm ( auch grösser , aber vielleicht denkbar , aber in ein Rechtsgewinde ein Linksgewinde reinzuschneiden , da bleibt ja nichts stehen , also auch : nee , mindestens Pfusch )
schweiz : M35x1 , aber rechte Schale auch Linksgewinde , gleiches Problem .
Oder ?:confused:

Französisch habe ich mal umgeschnitten und damit bis heute nach drei Jahren Benutzung im Alltag keine Probleme. Natürlich bleibt man dann bei rechts/rechts und schraubt auf beiden Seiten ne linke Lagerschale mit Konterring rein.
 
Zurück
Oben Unten