• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

also dann morgen zum Previval 11:00 Uhr Jahnstadion...

ist diese Adresse hier richtig:
Brauweg 5, 37083 Gö?

kann man dort in der Nähe parken?
Ich freu mich schon!

Grüße
Proximo

Ne, die Adresse ist falsch, das Stadion ist am Sandweg, der streift den Kiessee. Parkplätze gibt es am Startort genug, denn Treffpunkt ist zwischen Stadioneingang und Parkplatz.
Das Wetter muss halten :cool:

Bis morgen h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

@h20:
ah ok, Sandweg 37083 Gö....wer www.map24.de eingeben kann ist klar im Vorteil ;-)

Falls das Wetter nicht hält, startet Ihr trotzdem?

@elite-Radler:
ähm, erst Previval und dann die 1XX km wieder zurück :confused:
na ich bin auf die Zeit gespannt, die dürfte dann ja noch Potenzial haben :D

Grüße
Prox
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

@h20:
ah ok, Sandweg 37083 Gö....wer www.map24.de eingeben kann ist klar im Vorteil ;-)

Falls das Wetter nicht hält, startet Ihr trotzdem?

@elite-Radler:
ähm, erst Previval und dann die 1XX km wieder zurück :confused:
na ich bin auf die Zeit gespannt, die dürfte dann ja noch Potenzial haben :D

Grüße
Prox

Bei jedem Wetter außer bei Glatteis :D
Es wird dann wohl eher eine kleinere Runde.

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

@elite-Radler:
ähm, erst Previval und dann die 1XX km wieder zurück :confused:
na ich bin auf die Zeit gespannt, die dürfte dann ja noch Potenzial haben :D
Die kann ich ja ganz locker ausrollen. Außer natürlich an der Marienburg.:D Wenn das Wetter mistig ist, werde ich aber den Zug vorziehen.

@h20: Gibt es zwischendurch ein Päuschen für Bäcker oder dergleichen?
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Das Wetter hat doch Tradition. Previval und Revival sind immer durchwachsen, dafür scheint beim Rennen die Sonne. Daher warne ich euch schon mal vor bzgl. meiner Gehhilfe morgen:


Es gibt nur Pausen an an den Enden der Anstiege, um auf alle zu warten und da gibts keine Bäcker. Ich habe schon zwei Bananen und sechs Snickers im Trikot gebunkert, da für slawo und mich noch An- und Abreise standesgemäß per Rad von bzw. nach Kassel zum Previval hinzukommen.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Sagt mal, bin ich blöd. oder ziehen diese Regenwolken gerade wirklich von OSTEN auf uns zu? Das ist das erste Mal, dass ich das ueberhaupt so auf wetteronline.de im Regenradar sehe. Dachte erst, "Cool, Regen schon drueber ..." Pustekuchen.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Sagt mal, bin ich blöd. oder ziehen diese Regenwolken gerade wirklich von OSTEN auf uns zu? Das ist das erste Mal, dass ich das ueberhaupt so auf wetteronline.de im Regenradar sehe. Dachte erst, "Cool, Regen schon drueber ..." Pustekuchen.

Ja, das soll es geben und Kachelmann hat keine Schuld daran ;)
Die Wolken ziehen mehr oder weniger kreisförmig aus Nordost. Mit Glück streift uns nur der Rand und im Moment müsste es laut Karte hier regnen, tut es aber nicht, soll heißen, das wird was heute :D

Das Wetter war längst nicht immer durchwachsen, schau dir mal die alten Bilder an!

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Minimaltemperatur 3 Grad sagte der Tacho meines Kollegen. :D

War eine schöne Runde! Auch wenn Eifel_Pils h20s Worte, ich zitiere, "Wir fahren jetzt erstmal schön locker los, nicht so wie beim letzten Mal ..." wohl bei dieser langen ansteigenden Gerade wieder vergessen hatte. :)

Hier in Kassel ist uebrigens alles trocken und die Sonne scheint. :)
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Hier in Kassel ist uebrigens alles trocken und die Sonne scheint. :)

Meine Mutter: "Hier wars immer trocken, wie siehst du denn aus?"... Slawo und mich hat es über den Sensenstein nochmal voll erwischt. Die härteste Breitseite das Tage selbstredend mit Hagel.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Wandas Worte als ich nach Hause kam: "Was ist passiert, bist wieder gestürzt" Da konnte ich nicht mal lachen den durch den kalten Hagelregen war mein Gesicht wie gelähmt und ich braucht erstmal 10 min in der Badewanne bis ich aufhörte zu zittern.

Spaß hat es trotzdem gemacht nur mein Litening braucht noch 2 Std Pflege.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Es war nicht unsere (slawo und ich) längste, schnellste, härteste oder sonstenwas Tour, aber sie hatte die gewisse "Würze". Ich habe die KTM nochmal gesteichelt auf den letzten Metern, gewaschen ist sie auch schon. Ich bin sehr stolz auf sie. Ich erinnere mich an das Revival 2009, wo wir auch ganz anständig eingesifft sind und was für mich den Ausschlag gab sie von einem Trekkingrad mit Flatbar und 3x9 in einen 2x9 Renntourer umzubauen, um an solchen Tagen wie heute eine Alternative zu den reinrassigen Rennern zu haben.

Zum Tempo: Bewegung an frischer Luft tut jedenfalls erwiesenermaßen gut bei leichten Erkältungen. Meine ist nämlich jetzt weg. Ab Beginn hatte ich mich auch auf eine lockere Gangart eingestellt. Allerdings waren viele Neulinge dabei, die an den Enden der Anstiege einfach druchgebrettert sind, anstatt auf alle zu warten. Nachdem ich erfolglos versucht hatte "warten" auszugeben nach der Rampe von Mengershausen und hinter Meensen, habe ich das Spiel eben mitgespielt. Es treffen viele verschiedene Leistungsstände und Ansprüche an die Runde aufeinander. Auf die Frage, warum er denn so holzt an der Weser antwortete enasnI mir sinngemäß: "Ich will wissen, wie sich der Hagen mit entsprechender Vorbelastung in den Beinen anfühlt."

Es hat jedenfalls Spass gemacht, alle sind heiß auf das Rennen und wehe ich muss mein Bier am Einbeckerstand im Regen trinken.

@h20: Danke die Orga und das Fotografieren, ich bin schon gespannt.
@enasnI: Danke für die Powerbar Zitrone Getränkemische und die Aufkärung warum Powerbar Riegel besser sind als Snickers :D
@slawo: Immer wieder ein Fest mit dir zu fahren!
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ich war heute in Hemeln: Der Punch kommt langsam :D
Grüße h20

Ich glaube, ich nehme das zurück, muss wohl Rückenwind gewesen sein :eek:

Es hat jedenfalls Spass gemacht, alle sind heiß auf das Rennen und wehe ich muss mein Bier am Einbeckerstand im Regen trinken.

@h20: Danke die Orga und das Fotografieren, ich bin schon gespannt.
@enasnI: Danke für die Powerbar Zitrone Getränkemische und die Aufkärung warum Powerbar Riegel besser sind als Snickers :D
@slawo: Immer wieder ein Fest mit dir zu fahren!


Jeep, Spaßfaktor war groß, Wetter wird da (fast) zur Nebensache!
Schön wieder ein paar reale Menschen hinter den Nicks kennen gelernt und alte Recken wieder getroffen zu haben.

Die Bilder kommen demnächst, aber Hotte, du bist nicht drauf, glaube ich :heul: Du fährst zu weit vorne für mich.

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Du hast, glaube ich, meine Mühle am Brahmwald stehend fotografiert.

Nicht nur, du bist mit einer typischen Pose auch auf dem Startbild eindeutig zu erkennen :D Klick links auf Fotos

Den Rest der Bilder gibt es erst heute Abend.

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ich habe es dann gestern nach 115km Gegenwind auch gut nach Hause gefunden. Den letzten Niederschlag gab es in Göttingen mit einem Hagelschauer, bei dem mir kurzzeitig die Lippen taub geworden sind.;) Danach war fast nur noch heiter Sonnenschein, das hätte ein paar Stunden vorher auch gut getan. Aber so ein Sch...-Wetter muss ja auch mal sein!:D

Wie lang war den die Runde gestern? Bei meinem Hac ist in der letzten Stunde gelegentlich die Geschwindigkeit ausgefallen (Wasser zwischen Hac und Halterung) und somit hatte ich nur 65km auf der Uhr.

Nachtrag: @proximo: Den Marienberg habe ich mit 4:08 min bezwungen, habe aber auch nicht aufs Tempo gedrückt. Grund: siehe oben 1. Satz ;)
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Hoffe Ihr hattet Spass ;)

Ich falle auch fürs Rennen aus, bin krank und muss wahrsch. zur Reha ..Bandscheibenprobleme :mad:
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Hoffe Ihr hattet Spass ;)

Ich falle auch fürs Rennen aus, bin krank und muss wahrsch. zur Reha ..Bandscheibenprobleme :mad:

Willkommen im Club, meine Reha bei Junge läuft seit drei Wochen.
Nur Radfahren läuft ohne Probleme :eek:

Grüße und gute Besserung h20

Gestern hab ich nicht genullt, es müssten sonst ca 83km gewesen sein.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Die Bilder vom verregneten Previval gibt es hier unter "Göttingen".
Ich habe schon mal mehr und bessere Bilder gemacht, aber bei dem Wetter hatte das wenig Sinn :ü

Bis zum sonnigen Rennen!

:wink2: :bier:

h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

:eek:...ja da sind wir gut in Vorleistung gegangen mit dem Wetter, ich hoffe Eure Weisheit von wegen Previval schlechtes Wetter = Rennen gutes Wetter, stimmt :D

@h20
Danke für die Bilder

@die beiden Herren in blauer und weißer Jacke
Danke für den gut funktionierenden 3er Zug der 3 Verirrten :eek:

@Elite-Radler
die Zeit ist gespeichert, wird nächsten Sonntag aktualisiert (derzeit Platz 11); warst Du nicht der mit dem 3-Tage Bart, der mit Slawo und Eifel immer als erstes die Rampen hoch warst...dann wieder umgekehrt bist um zu schauen ob es noch Nachzügler gibt? NAja mich würde Deine "richtige" Marienberg-Zeit mal interessieren...bestimmt unter 2:30; poste Deine Zeit das nächste mal im entsprechenden Link, damit ich die nicht mal überlese:rolleyes:

@Eifel_Pils
Noch mehr understatement als Dein Rad waren auf jedenfall deine Schuhe....Respekt!

@alle
hat echt Laune gemacht, wobei ich nach der ersten langen Gerade die glaube ich enasnI beschrieben hat schon ganz schön fertig war...vorne neben Eifel, das war zu schnell für mich :eek:

Als ich mich am Auto umgezogen habe ist mir auch klar geworden warum ich so fertig war obwohl der Schnitt (ca.28km/h) ja nicht so der Hammer war (im Rennen sollten da 7km/h mehr stehen:eek:)
Ich war mal wieder viel zu warm angezogen (2 Paar Socken, Überschuhe, 1 Langarm-Unterhemd, 2 Thermo-Trikots und Regenjacke), so das ich nach ein bisserl schwitzen und Regen gefühlte 10kg mehr als sonst herumgefahren habe:
-2kg linker Fuß (alles vollgesogen)
-2kg rechter Fuß
-6kg die volgesogenen Trikots
...naja eine Ausrede braucht jeder :blabla:

Ach und nicht zu vergessen die lange Gerade die enasnI beschrieb, die ich mit Eifel vorne fahren "musste" ;-).

Freue mich aufs Rennen und hoffe das meine Gabel nicht allzu doll flattert....obwohl, das ist doch die nächste Ausrede...:rolleyes:

Grüße Prox
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

:eek:...ja da sind wir gut in Vorleistung gegangen mit dem Wetter, ich hoffe Eure Weisheit von wegen Previval schlechtes Wetter = Rennen gutes Wetter, stimmt :D

@h20
Danke für die Bilder


@alle
hat echt Laune gemacht, wobei ich nach der ersten langen Gerade die glaube ich enasnI beschrieben hat schon ganz schön fertig war...vorne neben Eifel, das war zu schnell für mich :eek:


Ach und nicht zu vergessen die lange Gerade die enasnI beschrieb, die ich mit Eifel vorne fahren "musste" ;-).


Grüße Prox

Keine Ursache :)

Jetzt mal voll der Geheimtipp von einem Local:

An der langen Geraden einfach die Pedalen nach vorne fallen lassen,
bis Hemeln dann im ersten Feld verstecken,
bis zum Brahmwald die Spitzengruppe kaputt fahren,
bis zum Hagen ein paar schnelle Jungs für die Abfahrt wieder rankommen lassen
den Hagen mit den besten von den Jungs auf dem großen Blatt hochdrücken
bei der Abfahrt wieder schön verstecken
und an den Wellen nach Mariengarten den Sprint anziehen,
das war´s!
Aber sag´s nicht weiter :cool:

Grüße :spinner: h20
 
Zurück
Oben Unten