• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Das ist mir schon klar.
Es gab aber auch einmal eine Möglichkeit, das Profil zu wechseln OHNE in das Menü zu gehen - also z.B. in der Darstellung der Daten oder der Karte. Dies ging so viel ich mich erinnern kann über den kleinen Stick. Jetzt aber nicht mehr...

Moin
Die MODE Taste gedrückt halten 2 -3 sekunden oder so.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Da kannst du dann die 3 Profile direkt anwählen und ändern.
mfg
 
AW: Garmin Edge 705

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich hab es geschafft und beide Karten auf der SD.
Nun hab ich wieder ein Problem!!!
Ich wohne auf 440 m Seehöhe und der Garmin zeigt mit 1.330 m an:confused::confused::confused:
Was kann man dagegen machen?

Bitte nochmals um eure Hilfe

Lg. Mark
 
AW: Garmin Edge 705

Ich wohne auf 440 m Seehöhe und der Garmin zeigt mit 1.330 m an
Moin
ICH würd mal ein Reset machen (Mode UND Laptaste GLEICHZEITIG drücken)
Danach einfach nochmal ausschalten ...einschalten und 10 min warten bzw das Gerät 10 min unter freiem Himmel eingeschaltet liegen lassen.

Welche Software ist drauf? Ich hatte mit der höhe auch schon mal Probleme hin und wieder.
Jetzt bei Version 2,80 sind die Probleme weg.
mfg
 
AW: Garmin Edge 705

Würdet ihr den Edge 705 empfehlen oder lieber Finger weg lassen?

Hatte schon einen HAC4 und fuhr mit einem GPS Logger um die Strecken aufzuzeichnen. Das waren dann schon 2 Geräte. ´Zum Aufzeichnen hats gereicht.
aber

Das Radfahren in fremder Gegend ohne ständig auf die Karte zu schauen-super- das geht nur mit Garmin.

Ich würd ihn sofort wieder kaufen!
 
AW: Garmin Edge 705

Ich wohne auf 440 m Seehöhe und der Garmin zeigt mit 1.330 m an:confused::confused::confused:
Was kann man dagegen machen?

Warst Du neulich mal in den Alpen unterwegs, wo diese Höhe in etwa hinkommen würde?

Ist mir auch mal passiert und war richtig nervig. Ich würd ihn an Deiner Stelle mal einschalten und ne Weile im Freien liegenlassen, damit er sich über das GPS-Signal neu und in Ruhe kalibrieren kann. Mein "Fehler" damals war wahrscheinlich, dass ich nach dem Einschalten immer sofort losgefahren bin und die Kalibrierung dann nicht geklappt hat.

Ansonsten: Passen denn die Einheiten? Nicht, dass Dir da Fuß angezeigt werden ;)
 
AW: Garmin Edge 705

Kleine Zwischenfrage ... wie verlässlich ist die Akkuanzeige bzgl. der Restlaufzeit ? Erkennt man frühzeitig (ca. 2-3h vorher), wenn der Akku zur neige geht ?
Bin noch am schwanken ob ich meinen 60cx durch den Dakota 20 oder Edge 705 ersetze ... will nur noch ein Gerät am Lenker haben ;)
 
AW: Garmin Edge 705

Kleine Zwischenfrage ... wie verlässlich ist die Akkuanzeige bzgl. der Restlaufzeit ? Erkennt man frühzeitig (ca. 2-3h vorher), wenn der Akku zur neige geht ?
Bin noch am schwanken ob ich meinen 60cx durch den Dakota 20 oder Edge 705 ersetze ... will nur noch ein Gerät am Lenker haben ;)

Hab ihn noch nie ganz leer gefahren.

Du hast - wenn Du auf Mode drückst - ne Batterieanzeige. Wenn der Saft zur Neige geht, wird diese rot. Ob noch eine Warnmeldung oder ein Piepsen kommt mit dem Hinweis darauf, kann ich nicht mehr sagen.

Je nach Einstellungen (Displaybeleuchtung, ...) kommen die 12-14 Stunden Laufzeit aber gut hin.
 
AW: Garmin Edge 705

Kleine Zwischenfrage ... wie verlässlich ist die Akkuanzeige bzgl. der Restlaufzeit ? Erkennt man frühzeitig (ca. 2-3h vorher), wenn der Akku zur neige geht ?
Bin noch am schwanken ob ich meinen 60cx durch den Dakota 20 oder Edge 705 ersetze ... will nur noch ein Gerät am Lenker haben ;)

Wie schon weiter unten beschrieben gibt es als Anzeige (leider nicht staendig eingeblendet) den Ladebalken.
Wenn der nur noch als kleiner Rest (und rot) zu erkennen ist, kommt man vielleicht noch 2h durch. Es erscheint aber auch noch eine Textmeldung "Batterie schwach" die man mit Enter bestaetigen muss/kann.
Je nachdem wie man aufzeichnet oder routet, welche Helligkeit eingestellt ist, kann man dann noch ca. 1h fahren.
Staendiges routen, weil man z.B. einen Zwischenpunkt nicht exakt getroffen hat und man die Navigation nicht abgebrochen hat, saugt den Akku aber im Extremfall ruckzuck leer.
 
AW: Garmin Edge 705

Moin
ICH würd mal ein Reset machen (Mode UND Laptaste GLEICHZEITIG drücken)
Danach einfach nochmal ausschalten ...einschalten und 10 min warten bzw das Gerät 10 min unter freiem Himmel eingeschaltet liegen lassen.

Welche Software ist drauf? Ich hatte mit der höhe auch schon mal Probleme hin und wieder.
Jetzt bei Version 2,80 sind die Probleme weg.
mfg

Sind bei einem Reset alle gespeicherten Daten gelöscht?
 
AW: Garmin Edge 705

Warst Du neulich mal in den Alpen unterwegs, wo diese Höhe in etwa hinkommen würde?

Ist mir auch mal passiert und war richtig nervig. Ich würd ihn an Deiner Stelle mal einschalten und ne Weile im Freien liegenlassen, damit er sich über das GPS-Signal neu und in Ruhe kalibrieren kann. Mein "Fehler" damals war wahrscheinlich, dass ich nach dem Einschalten immer sofort losgefahren bin und die Kalibrierung dann nicht geklappt hat.

Ansonsten: Passen denn die Einheiten? Nicht, dass Dir da Fuß angezeigt werden ;)

In den moderaten Alpen bn ich öfters Unterwegs. Draussen liegen zum neu kalibrieren hab ich auch schon versucht. Hat nix geholfen
 
Zurück
Oben Unten