Rennrad-News

Neuheiten 2019
Specialized S-Works Recon als neuer Top-Gravelschuh

Der Specialized S-Works Recon will nicht weniger als der „schnellste Schuh im Gelände“ sein und richtet sich ausdrücklich auch an Gravelbiker. Auch das Gehen soll darin noch komfortabler sein. Alle Infos zum neuen 349 €-High-end-Schuh der Kalifornier.

Vollständigen Artikel lesen …

Specialized S-Works Recon kurz und knapp

# Für XC-MTB und Gravel...
# ...auf allen Untergründen zuhause

Der neue Specialized S-Works Recon richtet sich laut Specialized an jeden, „der leidenschaftlich gern und wann immer möglich über Gravel- oder XC-Pisten brettert“. Wie man von einem 349 € teuren Radschuh erwarten kann, integriert er alle Spitzentechnologien der Kalifornier.  Der S-Works Recon soll leicht und zugleich besonders robust sein – so wurde etwa die Schutzkappe am Vorderfuß verstärkt. Außerdem verspricht Specialized, dass der Recon bequem sei, auch wenn man „den ganzen Tag auf dem Rad sitzt“.

# Deutlicher Hinweis auf die Abstammung des Recon

Für die effiziente Kraftübertragung zum Pedal soll neben der Carbonsohle aus dem FACT-Fasermaterial der Oberschuh aus einem besonders dehnungsresistenten „Dyneema“ Netzgewebe sorgen. Mit zwei  gedichteten Boa-Dreh-Verschlüssen (mit lebenslanger Garantie) wird der Oberschuh an die Form des Spanns angepasst.

# Griffige Gummi-Sohle mit Stollen

Ein ergonomisches Marken-Kennzeichen von Specialized ist das Body Geometry Konzept, das im S-Works Recon einige Besonderheiten aufweist.  So verfügt der XC- und Gravelschuh über eine natürlich geformte und Schlag-absorbierende Fußgewölbestütze, typisch ist der Varuskeil, der die Innenrotation des Knies beim Pedalieren vermeiden soll. Außerdem ist in das Fußbett ein sogenannter „Metatarsal Button“ eingearbeitet, der die Knochen im Vorfuß anhebt, was den  Druck auf Nerven und Arterien verringern soll.

Fahrt ihr MTB-Schuhe auf dem Rennrad oder Gravelbike?


Noch mehr Rennrad-Neuheiten 2019 auf Rennrad-News:

Infos: Pressemitteilung / Fotos: Specialized
Die mobile Version verlassen