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Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

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Das wäre eine schöne Option - Danke. Ich habe an Crosser die Panaracer Gravelking Slick - würde sagen, dass ist der beste Universalreifen, den ich bisher hatte.
 
Das wäre eine schöne Option - Danke. Ich habe an Crosser die Panaracer Gravelking Slick - würde sagen, dass ist der beste Universalreifen, den ich bisher hatte.

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Fahre den auch in 32c durch die Natur, auf sehr schlechten Wegen und oft über groben und spitzen Schotter. Wirklich top, was der wegstecken kann und noch dazu auf Asphalt trotzdem angenehm leicht rollt.

 
Klasse Rad mit herrlichem Farbschema!
Ist das Emblem am Steuerrohr Orginal?
Meiner Meinung nach haben die älteren Renner alle ein Emblem bei dem das G nicht im Schriftzug integriert ist (da steht dann "azelle"). Schwierig zu erklären. Die Embleme der Hollandräder kann man bei Ebay nach kaufen, die sehen dann aus wie deins, also mit kompletten "Gazelle" Schriftzug. So eins habe ich jetzt auch für meine Restauration hier liegen aber für meinen Crosser von 81 passt es genau genommen nicht... oder doch?
 
Schönes Radl, aber haben AA Super nicht alle den kurzen Radstand mit der Delle im Sattelrohr? Hintere Ausfallende und Bremszugführung passen auch nicht recht dazu...

Ja, das sollte ein AA ohne Super sein. Vielleicht gab's die Aufkleber nicht mehr, als der Neulack kam.
 

Das ist im Vergleich ein Original 1979-er Champion.
Die Gazelle oben springt vor der Weltkugel zur Kettenblattseite. Dahinter auf dem Sitzrohr springt die Gazelle aber in die andere Richtung. Vielleicht wurde irgendwo zu viel gekifft?
Das Dekor von dem hellblauen Rad sieht neuer sowie anders aus und lässt die veränderte Gazelle ohne Hintergrund in die andere Richtung springen.

Bild von Hoppihagen mal zum Vergleich
 
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Bei den alten springt die Gazelle nach rechts
ausserdem nicht genietet
 

Schönes Radl, aber haben AA Super nicht alle den kurzen Radstand mit der Delle im Sattelrohr? Hintere Ausfallende und Bremszugführung passen auch nicht recht dazu...

Das Rad ist neu lackiert und dann kommt immer die Geschichte mit den nicht passenden Decals bei den ebay Sätzen ist von AB bis Aa Spezial alles zur Auswahl dabei, Steuerkopfschild stimmt auch nicht.
Die Gabel ist m. E. auch nicht Original, da sollte aber nochmal ein echter Kenner schauen.

Aber egal. Schönes Rad und die Farbe sieht hübsch aus und eine Gazelle Champion ist es auch. Werden ja auch gerne die niedrigeren Modelle "Championisiert "
 
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Bei den alten springt die Gazelle nach rechts
ausserdem nicht genietet

Die Gazelle (auf einem gespeichten Rad) auf dem Steuerrohr springt, auf jeden Fall in den 70ern, nach links und ist genietet....

Hier meine eigene Champion AA aus '77:



@Thomthom hat oben vollkommen recht.

Hier auf dem Sattelrohr (auf einem Globus) geht's nach rechts.
 
Das Schild da oben kenne ich vom Designe her nur von aktuellen Gazellen mit Motor und Damensattel.

Ansonsten so:

1977


1992


2000
 
Das Schild da oben kenne ich vom Designe her nur von aktuellen Gazellen mit Motor und Damensattel.

Ansonsten so:

1977
Anhang anzeigen 939415

1992
Anhang anzeigen 939416

2000
Anhang anzeigen 939418
Genau so ist es. Leider gibt es nur die Embleme der neuen Art zu kaufen. Ist auch ok, aus Alu zum kleben für 6,50€.

Falls jemand noch ein Orginales rumliegen hat gerne PM. Ansonsten muss an meinen Crosser halt das Neue...

Es fehlen noch die Rohrsatz-Decals und die letzte Schicht Klarlack. Ich freue mich auf den Aufbau
 
Feiner Rahmen!

Die Schilder sind die gleichen wie auch an den alten Hollandrädern, da sollte man ran kommen. Also Geduld und offene Augen auf dem Schrottplatz

Edit: 1992 hat Gazelle das Prädikat 'Koninklijke' verliehen bekommen. Seitdem sahen die Steuerkopfschilder meist so aus:
 
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