Sonst würde ich tatsächlich bis Ende der Saison warten, wobei es dann wahrscheinlich schon wieder bessere und wertere Modelle der Anbieter gibt.. aber so wird es immer sein!
Hast Recht, mein Vater hat mir das gleiche gesagt! Letztens war Mal Radon Sale, vielleicht kommt da noch was übers Jahr verteilt, aber das kann man halt nie wissen, wie du sagst, reine Spekulation. Bei Canyon und Rose zB. hab ich bis jetzt nie von Sales im Jahr mitbekommen.Das im Sale RESTGRÖßEN verkauft werden ist dir aber schon bewusst?! 54/56 Sind die meistverkauften Größen. Verlass dich da lieber nicht auf irgendwelche sales und versteif dich erst recht nicht auf ein bestimmtes Modell in bestimmter Farbe.
Klar kann man Glück haben, und genau das Traumrad steht dann da reduziert. Ist aber insbesondere bei Versendern eher unwahrscheinlich.
Ich hatte mir jetzt in den Kopf gesetzt, ein Disc Rennrad zu erwerben. Größe 58 kommt in KW 13 voraussichtlich. Größe 56 steht bereits auf ausverkauft. Meine Größe (50) soll erst in KW 25 ca. kommen. Und wir haben gerade Anfang März...
Bei meiner Stammmarke sind nach den Vorstellungen der neuesten Räder auf der Eurobike jedes Jahr die ersten Modelle (egal welche Radgattung und Größe) bereits nach 4-6 Wochen schon auf der ausverkauft Liste. Wer dann ernsthaft im Sommer darauf ankommt und eine Standardgröße wie 54/56 manchmal noch 52 (beim Rennrad auch 58) haben will, der wird ausgelacht.
Das geht so: Die Händler sehen was kommt auf den Messen, und tätigen dann vorab Bestellungen beim Hersteller. Das wird dann vom Hersteller in Asien als Rahmen geordert pluss ggf. etwas mehr aber auch nicht immer. Wenn weg dann weg. Mit viel Glück lassen die beliebte Modelle nachproduzieren. Aber das genau deins dann dabei ist, ist halt Lotto.
Das Rad würde erfolgreich Test gefahren und ich war direkt verliebt!!!Das Einzige was ich jetzt verwunderlich finde - warum bitte macht man
- neue Züge
- neuen 200€ Lenker
- nagelneue R8050 STI
- neue Reifen (?)
- neue Sattelstütze
- zig neue Sachen wie Kette und Kassette mit wenig Laufzeit
und verkauft das dann nachdem man zig hunderte € investiert hat keine 6 Monate später??? ?
Das sind Systemlaufräder und dann nicht mal teure. Da lohnt es nicht neue Felgen einzuspeichen, zumal es die kaum als Ersatz gibt.Und wenn die noch sehr gut aussehen, gibts wohl auch in Zukunft keinen Grund dafür.Laufräder sehen auch noch sehr gut aus, er hat nur gemeint Mantel müsste man halt irgendwann erneuern. Ansonsten vielleicht die Felgen, nicht das ganze Laufrad.
Dann ganz viel Spass mit dem Rad.
Das sind Systemlaufräder und dann nicht mal teure. Da lohnt es nicht neue Felgen einzuspeichen, zumal es die kaum als Ersatz gibt.Und wenn die noch sehr gut aussehen, gibts wohl auch in Zukunft keinen Grund dafür.
Doch, wenn sie durchgebremst sind.Das sind Systemlaufräder und dann nicht mal teure. Da lohnt es nicht neue Felgen einzuspeichen, zumal es die kaum als Ersatz gibt.Und wenn die noch sehr gut aussehen, gibts wohl auch in Zukunft keinen Grund dafür.
Ja. Ich sag Mal 5000 km werden die noch locker wegstecken. Dann kann ich mir ja immernoch die Frage stellen ob ich sie erneuern lassen soll oder mir einen Aerosatz gönne. Prinzipiell sind die ja nicht schlecht.Doch, wenn sie durchgebremst sind.
Du solltest Dich mal entscheiden. Oben sagt Du das die Laufräder noch sehr gut aussehen. Das bedeutet für mich, so gut wie neu. Neue Felgen halten aber, wenn die nicht als Crosslaufräder im Matsch und Dreck bewegt werden, oder ständig Passabfahrten gemacht werden, mindestens 30.000-40.000km. Also, sind die Felgen jetzt kurz vorm Ende, oder nicht? Das sieht man daran das die Bremsfäche konvex eingeschliffen ist. Die Wandstärke kann man auch messen.Ja. Ich sag Mal 5000 km werden die noch locker wegstecken.
Sry. Wusste nicht was die maximale Laufleistung so istDu solltest Dich mal entscheiden. Oben sagt Du das die Laufräder noch sehr gut aussehen. Das bedeutet für mich, so gut wie neu. Neue Felgen halten aber, wenn die nicht als Crosslaufräder im Matsch und Dreck bewegt werden, oder ständig Passabfahrten gemacht werden, mindestens 30.000-40.000km. Also, sind die Felgen jetzt kurz vorm Ende, oder nicht? Das sieht man daran das die Bremsfäche konvex eingeschliffen ist. Die Wandstärke kann man auch messen.
Wenn die Felgen nicht deutlich ne Wölbung nach innen haben (fühlt man schon) oder deutliche Riefen durch Matsch und Sand (die sieht man) sind die in Ordnung und können noch lange gefahren werden.Wandstärke wollten wir auch bald messen. Gibt's da "Vergleichswerte" wie dünn die maximal sein sollten?
Optisch würd ich sagen, ohne Makel. Kann ich aber jetzt so auch nicht genau sagen.
Also ich benutze nen ganz einfachen kabelgebundenen Sigma BC 9.16 ATS. Reicht mir. Wenn Du Trittfrequenz möchtest ist der Sigma zu empfehlen. Ich hatte mal den 2209 STS. Allerdings hat mich der hohe Batterieverbrauch genervt. Da sind ja dann auch gleich mehrere Batterien in Computer und Sensoren beteiligt. Die Sensoren fraßen bei mir am meisten.Wollte mich Mal erkundigen ob und was ihr so für Radcomputer benutzt und ob ihr welche im Preis Bereich bis ~100€ empfehlen könnt, die Kabellos sind und die Trittfrequenz messen können.
Deshalb Frage ich hier ja!Alles was du jetzt "für den Anfang" für die unterste Klasse ausgibst - und wenn es "nur" 50€ sind - fehlt dir am Ende dann für was "Gescheites". Wo du jetzt soviel Kohle für das Rad rausgehauen hast - meinst du nicht du wirst dabei bleiben, und dir dann sowieso früher oder später "was Richtiges / Overkill" holen? Nur so als Denkanstoß
Ich lese das hier immer wieder hier und in anderen Radforen - erst "ich habs nicht so dicke" 100€ rausgebraten für naja sagen wir mal "nicht ganz so pralles Material" und keine 6 Monate später dann "ja was krieg ich denn nun für 150€ weil mehr hab ich jetzt nicht" - statt gleich paar Tage zu warten und / oder direkt die 250€ ausgegeben zu haben ?
Mit Sigma bin ich durch.
Deren dümmliches ATS wird von ner billigen Dynamolampe oder Flaschenmagneten komplett ausser Kraft gesetzt, und am Hinterrad kannste das nicht anbringen dann ist die Entfernung zum Lenker wieder kritisch und das Gelumpe zickt. Sogar das hochpreisige Zeugs fand ich Schrott (Rox 12). Die Sensoren sind auch allerbilligste Schublade und fallen bei kleinstem Feindkontakt ab oder gehen zu Bruch. Danke nein. Aber das sind nur meine Erfahrungen und Meinungen. Da kommen gleich 50 andere die sagen das ich 0 Ahnung hab und wie dolle Sigma jetzt ist...
Teasi kenne ich nur von besagten billig-kauft-2x Kumpels und da ging einem nach 2 Minuten das ununterbrochene Gepiepe wenn du 1/2m von der Strecke abweichst auf den Zeiger. Ansonsten hat es im Gegensatz zum günstigsten Garmin immerhin nen Kartenslot.