• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bei vielen Lenkerbändern sieht der Achterschlag einfach nur fett und häßlich aus. Inzwischen lasse ich auch das Band nicht mehr über die Lenkerenden überstehen. Es gibt elegantere Arten zu wickeln....................
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Also ich hatte Bontrager, 3T und derzeit Lizard Skins. Die mussten alle stramm gewickelt werden, wenn der Oberlenker nicht halb offen stehen sollte :)

Muss aber dazu erwähnen, dass ich diese Ergo Lenker fahre, also mit großer Auflagefläche.
 
Wickelt man die nicht eigl. nicht?

Also z.B. den FSA K-Wing aus Carbon kenne ich nur bis minimal nach der letzten Krümmung gewickelt, sprich der Bereich für die Hände in Oberlenkerhaltung bleibt frei.

Hab das schon bei echt vielen Rädern so gesehen - oder reden wir von unterschiedlichen Lenkern?
Grüße
 
Hmm, ich hab das 3T an meinen 3T Ergonova gewickelt, und ich hatte noch ein Stück über! Meine Frau hat kürzlich Deda an ihren Renner gewickelt, war auch was über. Entweder wickeln wir sehr stramm oder die Hersteller schneiden das Band nach Augenmaß und wir hatten mehrfach Glück!
 
Also ich wickel natürlich auch fast nur das Band von Deda. Ein bisschen was bleibt da schon über wenn man richtig stramm wickelt. Aber ob das für diese 8 reicht weiß ich nicht, da ich noch nie so gewickelt habe.

Fizik Band scheint länger zu sein. Habe ich bis jetzt 2 mal gewickelt und es war mehr über als bei dem Deda, aber das Fizik war nicht so elasatisch und schmiegt sich nicht so gut an die vorherige Schicht an.
 
Habe es in der normalen Galerie schon gepostet. Aber eigentlich ist es ja ein Selbstaufbau.
Fotostream – 142.jpg

Der Sattel sieht nur durch die Schräge des Fotos so stark geneigt aus. Hat eigentlich nur wenig Neigung. Muss eh noch sehen wie ich ihn am besten fahre.
Gruß, Philipp
 
Die Laufräder bitte ablabeln, das rot stört doch sehr! Ansonsten schick und Räder mit Deda-Anbauteilen sehen ja immer gut aus... :D
 
Komplett abgenabelte Laufräder finde ich aber auch hässlich. Da muss sich ne Schrift drehen, damit es dynamisch aussieht. Allerdings lässt sich die 5 mit dem rot als einzelner Sticker abziehen. Dann wäre nur noch die Schrift dran. Was würdet ihr mir sonst für ein Laufradsatz empfehlen?

Gruß, Philipp
 
Schicker Rahmen, Massanfertigung aus Berlin?
Aus einem der schönsten Radläden die ich je gesehen habe!!!
 
@ wadada
Den Laden hast du richtig erkannt. Allerdings ist es kein Maßrahmen. der sollte dort mal ins Programm gehen, ist es aber dann doch nicht. Dieser Rahmen wurde von Dedacciai hergestellt. Mir hat er gefallen, und dann hab ich ihn dort gekauft. Ist wirklich ein extrem schöner Laden!
Und irgendwann in der Zukunft lasse ich mir bestimmt mal einen dort bauen.
 
Ringe / Kappen?

Schön das es euch gefällt :)
Bins jetzt ca. 500km (leider erst, da grad sehr wenig Zeit) gefahren und bin sehr zufrieden. Läuft sehr gut, lässt sich sehr lange fahren und passt mir einfach :)
 
Zurück
Oben Unten