• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hab mir den Lenker jetzt auch mehrfach angesehen und kann da zunächst nischt feststellen... Werde gleich mal ein paar km abspulen, dann weiß ich mehr...

Nachtrag: Das Ding rollt!:daumen:
foto089g.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
da muss sicherlich noch einiges "justiert" werden...

Immer diese Meckerei...;)

PS:
Nee, ist der orig.FSA!
Wer meckert denn??? Ich hab nur einen Eindruck geschildert, quasi als Hinweis zur Justierung. Letztlich sei Dir alles erlaubt was das Fahren wahlweise angenehmer oder schneller macht! :)

Das neue Foto wird dem bike übrigens deutlich mehr gerecht! :daumen:
 
Das Tempelhofer Flugfeld is eben ne windige Ecke, nicht zu sehr ärgern!

Ein schönes Rad! :)
 
Nein. So ein pech hatte ich auch mal mit meinem ersten Rennrad. Wenn mich nicht alles täuscht ist das aufn ehemaligen Flughafen Tempelhof oder?. Da ist der wind meißt sehr heftig. Trotzdem sehr sehr schönes Radon!
 
Ja, ist Tempelhof...
Um das Rad zu testen und eventuelle Unzulänglichkeiten abzustellen, schien es mir sicherer, nicht gleich 70km ins Umland zu verschwinden...
 
Um das Rad zu testen und eventuelle Unzulänglichkeiten abzustellen, schien es mir sicherer, nicht gleich 70km ins Umland zu verschwinden...

Ich hab gerade noch die Sattelklemme ausgetauscht, vorsichtig mit 4,5 NM angezogen. Auf der Ausfahrt merkte ich dann irgendwann, das ich immer größer wurde. Ein Zwischenstop bestätigte mir, dass sich bei jeder Bodenwelle die Sattelstütze minimal nach unten bewegt hatte und mittlerweile 2cm tiefer im Sitzrohr steckte. Zum Glück hab ich das Multi-Tool mitgeschleppt und kann das Drehmoment mit dem Bizeps messen...
 
Ich hab gerade noch die Sattelklemme ausgetauscht, vorsichtig mit 4,5 NM angezogen. Auf der Ausfahrt merkte ich dann irgendwann, das ich immer größer wurde. Ein Zwischenstop bestätigte mir, dass sich bei jeder Bodenwelle die Sattelstütze minimal nach unten bewegt hatte und mittlerweile 2cm tiefer im Sitzrohr steckte. Zum Glück hab ich das Multi-Tool mitgeschleppt und kann das Drehmoment mit dem Bizeps messen...
Montagspastete?
 
vorsichtig mit 4,5 NM angezogen...
das will hier keiner hören, aber ich denke, das gerade bei der Montage von Sattel und Sattelstütze manchmal a bisl mehr nicht schadet! Habs auch schon erlebt, dass der Sattel dann nach einigen Metern plötzlich nach hinter klappt, weil die zuvor behutsam angezogenen Schräubchen dann doch gern angeknallt werden, was sich nie(!) gerächt hat. Dass man es gerade bei Carbonverbindungen nicht übertreiben sollte versteht sich von selbst, aber manchmal ist mehr mehr...;)
 
Schönes Radl, aber die Stellung von Lenker und STI in Verbindung mit der Länge und Überhöhung lässt hinsichtlich der richtigen Rahmengröße Zweifel aufkommen...
 
Ja, ich habe heute gemerkt, dass mir der Vorbau zu lang ist, ich sitze sehr gestreckt.
Auch der Sattel ist heute gegen den guten alten Selle Italia Turbo getauscht worden;)
Die Kette sieht mir auch etwas zu kurz aus, die wird noch ein Kettenglied hinzu bekommen.
Groß-Groß schalten/fahren ist aber kein Problem.
 
Ja, ich habe heute gemerkt, dass mir der Vorbau zu lang ist, ich sitze sehr gestreckt.
Auch der Sattel ist heute gegen den guten alten Selle Italia Turbo getauscht worden;)
Die Kette sieht mir auch etwas zu kurz aus, die wird noch ein Kettenglied hinzu bekommen.
Groß-Groß schalten/fahren ist aber kein Problem.
So weit wie der Sattel vorne steht kannst Du das garnicht mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen, ohne daß es sich stark aufs Lenk- und Fahrverhalten auswirkt.
 
Der Sattel steht doch nicht weit vorne, der steht noch 9mm hinter der Lotrechten zur Tretlagermitte!
Der Vorbau allerdings ist 130mm lang und wird durch einen 100er ersetzt, dann wird das wohl passen
 
Zurück
Oben Unten