• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein aktueller Aufbau

Rahmen und Gabel: Cannondale SuperSix High Modulus Carbon 2011
Laufräder: Lightweight Standard III Special Edition mit ServiceUp
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Schnellspanner: Tune DC
Kurbel: Cannondale Hollowgram SL BB 30
Pedale: Speedplay Zero
Schalt/Bremshebel: Sram Red double tap; Teflonzüge
Umwerfer: Sram Red black
Schaltwerk: Sram Red black
Kassette: Dura Ace 11/27
Kettenblätter: Stronglight CT² 53/39
Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon
Vorbau: Syntace F 119
Sattelstange: Deda Superzero Carbon
Sattel: Selle Italia Kit Carbonio Flow
Bremsen: Zero Gravity mit Koolstop Belägen
Flaschenhalter: Blackburn Carbon

Gewicht unter 10kg


large_CIMG0235.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/p/243529





.
sehr schön aufgebaut :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
So hoch im Norden ist das Leben doch eigentlich schon Grau genug...

Dem Foto würde im Hintergrund eines von diesen coolen Stealth-U-Booten ganz gut tun. Die werden doch da gebaut, oder?

Ach ja zum Rad: Sehr schön gemacht!!! Amerikanische Maschine mit italienischem Sitzkomfort! Super!
 
Hello again,

nachdem am 24.9. das hier



passiert war, musste ich auch wieder ran und habe mein Poison Cyanit komplett neu wieder aufgebaut. Und das hier ist daraus geworden:





sehr sehr schön! :daumen:
so will ich mir die LR auch aufbauen, nur mit schwarzen cx-ray zu 16/24 und noch rumliegenden veloce 32 Loch-naben
 
So, dann geb ich mal einen zum besten. Hab ne 2008er Basis genommen, gesanstrahlt und entlackt, den Rahmen grundieren lassen und alles restliche selbst lackiert. Ist ein ziemlicher Low Budget Aufbau geworden, da ich noch einiges an Teilen hatte oder günstig im Forum geschossen habe. Hab noch nen Crosser der demnächst wieder flott gemacht werden muss. Der kommt dann zu gegebener Zeit.

Beste Grüße

Evil Erik alias Der Verruegte

IMG_0024.JPG



IMG_0025.JPG



IMG_0026.JPG


IMG_0028.JPG
 
:daumen:

Die blau lackierten Schalthebel sind ja der absolute Hammer. Dadurch wird die Sache schön rund und ein richtiger Hingucker, weil das nicht jeder hat.

ABER:
Der LRS passt nicht so gut. Blau eloxierte Naben wären geil. Wenn es der LRS bleiben soll, dann aber wenigstens ablabeln. Die rote Speiche stört auch etwas das Gesamtbild.

Ansonsten TOP!
 
Da kommen eigentlich ganz schlichte abgelabelte Easton rein mit den Eisgrauen Naben passend zu den Bremsen. Die Ksyrium sind erstmal drinne damits überhaupt rollt. Und Ja...Blau eloxierte Naben und nur schwarze Speichen wären echt n Hammer aber wo gibs sowas...Kenn nur die alten Ksyrium mit grüner und gelber Speiche.
 
Da kommen eigentlich ganz schlichte abgelabelte Easton rein mit den Eisgrauen Naben passend zu den Bremsen. Die Ksyrium sind erstmal drinne damits überhaupt rollt. Und Ja...Blau eloxierte Naben und nur schwarze Speichen wären echt n Hammer aber wo gibs sowas...Kenn nur die alten Ksyrium mit grüner und gelber Speiche.

Hilft nur ein recht teurer Aufbau mit Tune und/oder Hope (230-240 € das Set) Naben .
Dazu eventuell gleich noch die passende Aheadkappe und Sitzrohrklemme,


wenn es sich nicht zu sehr mit dem blau im Rahmen beißt, denn ansonsten passen die Mavic bzw. Easton LR besser.

11446_00_d.jpg
 
Blau eloxierte "Standardnaben" sind mir auch bekannt :) Meine Aussage bezog sich auf System LRS mit solchen Grundspezifikationen. So wie ich es meinte gab es ja von Mavic mal Sondereditionen der SL. Wenn für die Optik dann die http://www.radsport-erdmann.de/prod...abensatz-erdmann-road-rd-1-blau-eloxiert.html würde bestimmt gut wirken mit dem matten eloxal. Allerdings ist die Azubikasse auch irgendwann leer und Laufradmangel herscht zu Zeit auch nicht. Also auf Eis gelegt... Mit Sattelklemme und Aheadkappe würde es mir definitiv zu viel des guten werden, da schon die Faceplate vom Vorbau auch hellblau ist und das nochmalige blau an der Sattelklemme würde, denke ich auch nicht wirklich passen. Aber hauptsache es rollt :D
 
dieses blau-weiße farbschema finde ich sehr gelungen, klasse. die stütze passt dsbzgl. zwar perfekt, ein bißchen stört aber der, auf einer stütze mit versatz, weit vorgeschobene sattel das gesamtbild. eine stütze ohne versatz wäre besser.
ansonsten, wie gesagt, sehr ansprechend! (zu den lrs wurde ja schon alles gesagt)
 
Blau eloxierte "Standardnaben" sind mir auch bekannt :) Meine Aussage bezog sich auf System LRS mit solchen Grundspezifikationen. So wie ich es meinte gab es ja von Mavic mal Sondereditionen der SL. Wenn für die Optik dann die http://www.radsport-erdmann.de/prod...abensatz-erdmann-road-rd-1-blau-eloxiert.html würde bestimmt gut wirken mit dem matten eloxal. Allerdings ist die Azubikasse auch irgendwann leer und Laufradmangel herscht zu Zeit auch nicht. Also auf Eis gelegt... Mit Sattelklemme und Aheadkappe würde es mir definitiv zu viel des guten werden, da schon die Faceplate vom Vorbau auch hellblau ist und das nochmalige blau an der Sattelklemme würde, denke ich auch nicht wirklich passen. Aber hauptsache es rollt :D
Wie hast Du denn das lackiert? Einfach gespritzt oder auch noch eingebrannt? Der Rest wird so oder so ganz gut halten, denk ich, aber bei den Schalthebeln löst sich schon der originale Lack durch normale Beanspruchung ab.
 
:daumen: für das Projekt und deine Mühe. Sehr gelungen. Farbschema der Stütze erinnert an Baum...

Habe mir bei Baum auch ein wenig meine Inspiration geholt. Hier und da was geklaut und dann was passendes drauß zusammengebastelt. Das mit der Stütze stimmt und stört mich auch etwas aber die Rahmengröße habe ich damals vor 5 Jahren einfach falsch gewählt und nun muss ich mit leben. Es gibt schlimmeres. Und ne Stütze ohne Versatz habe ich probiert und das sah mit den Farben bescheidener aus als mit Sattel nach vorn:rolleyes:

Wie hast Du denn das lackiert? Einfach gespritzt oder auch noch eingebrannt? Der Rest wird so oder so ganz gut halten, denk ich, aber bei den Schalthebeln löst sich schon der originale Lack durch normale Beanspruchung ab.
Ist einfach nur gespritzt mit Dosenlacken. Allerdings treten schon erste Fehler auf und Nachbesserung wird zwingend erforderlich sein um das Gesamtbild zu erhalten. Ist ja aber auch das erste Mal das ich mich an So etwas rantraue...
 
So, dann geb ich mal einen zum besten. Hab ne 2008er Basis genommen, gesanstrahlt und entlackt, den Rahmen grundieren lassen und alles restliche selbst lackiert. Ist ein ziemlicher Low Budget Aufbau geworden, da ich noch einiges an Teilen hatte oder günstig im Forum geschossen habe. Hab noch nen Crosser der demnächst wieder flott gemacht werden muss. Der kommt dann zu gegebener Zeit.

Beste Grüße

Evil Erik alias Der Verruegte

IMG_0024.JPG



IMG_0025.JPG



IMG_0026.JPG


IMG_0028.JPG
also ich habe früher auch oft meine rahmen von hand lackiert (sprühdose) und ich muss schon sagen, dass das ein hammer paintjob ist. riesen lob an das design und ergebnis deiner arbeit!
 
Zurück
Oben Unten