• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!


Erster Straßen-Selbstbau


TT-/Triathlon-Rad


Fürs Grobe (CyclocrossRad)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Cannondale SIX 13 35th Anniversary

6670 Gramm :D
 

Anhänge

  • 061209_2.jpg
    061209_2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 674
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Is noch nicht ganz fertig:

IMG_4349.jpg


Es fehlt noch:
- Fulcrum Lagerschalen
- Campa Centaur Kassette (12-25)
- Campa Centaur Kette
- Ritchey WCS Steuersatz
Außerdem kommen noch Centaur US Ergos und ein Satz Xentis Squad 4.2! Es gefällt mir aber auch so schon ganz gut. Hoffentlich kommen die restlichen Teile bald... :eek:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

die helion :love:

Richtig :)
Isn schönes Teil, nur warum sie das Verbindungsstück zwischen den Lagerschalen aus Metall gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Das Lager kommt damit sogar minimal schwerer als das Dura-Ace... Egal, hat optisch riesig was gebracht und mit der neuen Übersetzung (50/34 - 11/23) werd ich auch klarkommen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Is noch nicht ganz fertig:

IMG_4349.jpg


Es fehlt noch:
- Fulcrum Lagerschalen
- Campa Centaur Kassette (12-25)
- Campa Centaur Kette
- Ritchey WCS Steuersatz
Außerdem kommen noch Centaur US Ergos und ein Satz Xentis Squad 4.2! Es gefällt mir aber auch so schon ganz gut. Hoffentlich kommen die restlichen Teile bald... :eek:

viel Unterstatement. Gefällt mir gut:daumen:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

viel Unterstatement. Gefällt mir gut:daumen:

Steif, leicht und auch noch schnell, aber man sieht es dem Rahmen auf den ersten Blick eben nicht an. Das finde ich so schön bei den Quantecs.
Das mit dem Understatement wird sich allerdings auch noch ein wenig ändern wenn die Laufräder kommen. Habe mich aber extra für die etwas flachere Version (4,2cm) entschieden weil sie einfach alltagstauglicher sind und aus dem Rad keine Prollkiste machen. ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wie angekündigt nochmal ein paar kleinigkeiten überarbeitet-jetzt lassen wirs gut sein.

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hat nicht der Michelin Pro Race auch dieses Vanillepuddinggelb?

ich glaube schon-das sind allerdings schlauchreifen auf dem foto.
habe aber auch noch einen alu-lrs mit drahtreifen für regenwetter, den könnte ich mit den gelben pro race bestücken. bin mir aber nicht sicher, ob das dann nicht ein bißchen zu viel wird. sollte insgesamt schon eher dezent bleiben

Hast du die Kurbel schon wieder beklebt ? Oder ist das jetzt die Canyon Kurbel ?

umgeklebt-das gelb an der kurbel war mir doch zuviel. und silberne farbtöne sind an dem rad auch recht häufig anzutreffen, deshalb habe ich die kurbel diesmal ( mit einer darüberhinaus auch wesentlich besseren folie) in dieser farbe überklebt-hauptsache das ursprüngliche rot ist weg, das geht bei dem rad gar nicht!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, jetzt muss ich nur noch einen Monat auf den farblich passenden Sattel und die Laufräder warten :heul:

IMG_4370.jpg


Fährt sich einfach nur... :love::love::love:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Felt F1C Team in seiner (eventuell :D ) letzten Evolutionsstufe

P1020093_Web.jpg
 
Zurück
Oben Unten