• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Aber ich glaub einen großen Spacer werd ich wohl noch entfernen..... kürzen kann man immer noch :aetsch:

MfG, Till
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Zeige Euch hier meinen aktuellen Stahlrenner.

Basso Viper 8.2 Kg / Laufradsatz Dt1450 / Shimano Dura Ace 7800 kompl.
Rahmenhöhe 56 cm / Lenker und Vorbau ITM.

Sehr bequem zu fahren, eben wie Stahl eben ist.

Fc
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 482
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, jetz mal alle Varianten!

1. Fürs Training:
IMG_3671.JPG


2. Für Kriterien und Rundstreckenrennen:
RedBullTeamSL-Veltec.jpg


3. Für Straßenrennen und EZF:
IMG_3556.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sind die Veltecs dafür steif genug?

@Alex de Large: weil ich die Enik-Labels nicht besonders schön finde.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Naja, über Steifigkeit muss ich mir mit meinen 60kg keine Gedanken machen! Die AMCs sind ja auch nicht gerade die steifsten. Die Veltec habe ich auch eher wegen dem geringen Preis gekauft. Bei denen ist das nicht ganz so schlimm wenn man sie zerlegt, was ja bei den Rennen auf engen Rundkursen leider ziemlich oft passiert.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So nun auch mal meinen alten Stahlrenner hier präsentiert - heute fertig geworden :)



Der Sattel - ok, Farbe passt nicht, ist auch noch der alte!! :rolleyes: Hatte vergessen, mir mit den ganzen anderen Teilen auch einen neuen Sattel zu bestellen!! Naja - jetzt muss es erst mal so gehen!! Soll dann irgendwann noch ein Schwarzer drauf :)

Vergaß zu erwähnen, dass ich einigermaßen stolz hier sitze!! Der erste Selbstaufbau - das ist schon was anderes, wenn man damit das erste Mal durch die Straße bummelt, um alles noch mal einzustellen und zu testen :D :cool:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein Prachtstück!
würdet ihr es eher als Massenware bezeichnen oder schon eher als was besonderes ??? jetz vom optischen her
(klicks kommen bald! )
 

Anhänge

  • 030.jpg
    030.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 744
  • 036.jpg
    036.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 395
  • 034.jpg
    034.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 409
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

1:



2:



3:



letzteres ist aller wahrscheinlichkeit nach ein falsch gelabeltes peugeot cologne - und hat mittlerweile nen anderen sattel...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@croatbiker: habe von Dir noch nie was gesehen, was ich Massenware nennen würde! Auch wenn ich persönlich die Farbgestaltung des Bianchis etwas tröge finde. Der LRS ist etwas too much. Warum stellst Du den Lenker nicht gerade (also eine Linie vom Vorbau zu den Ergos) und verzichtest dafür auch ein paar Spacer?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Nix, sieht nur geiler aus :D Dann stehen allerdings die Ergos nicht mehr senkrecht, also Geschmacksache. Hauptsache, Du sitzt gut drauf!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Brems-/Schalthebel von Campagnolo heißen Ergopower (Shimano nennt seine STI).
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

achsooo , aba das problem an meinem bike is vor allem das er mir etwas zu klein ist.
Ich bin 1.88m groß und die rahmenhöhe beträgt nur 57.5cm (eigentlich bräuchte ich eine rahmenhöhe von 60).
Die Spacer gleichen dies etwas aus ,sodass ich mich jetz nicht so weit runter bücken muss :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Für ein Bianchi würde ich mich aber auch krumm machen :lol:
 
Zurück
Oben Unten