• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mittlerweile auch ein Selbstaufbau. Org. ist noch der Lenker, STI und Schaltwerk/Umwerfer.
Rechts neben ist Winterbike, mittlerweile auch wieder flott.
 

Anhänge

  • No2.jpg
    No2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 302
  • CIMG0072.jpg
    CIMG0072.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 229

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

(referring to Cube_Airmatic).
Das wird schick. Rot/Titan ist ein toller Kontrast. Ich habe mich bei meiner kleinen Russen-Diva nur mit ein paar kleinen Rot-Akzenten rangetraut. Aber so sieht es auch richtig schick aus. Bin schon gespannt auf das Gesamtkunstwerk.
Übrigens, der Plastik-Rahmen ist doch auch richtig schön. Was waren bei Dir die Gründe zum Wechseln?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hier ien aktuelles bild von meinem principia :

Ist das eloxiert oder lackiert? Wenn ich so schöne Räder sehe, frage ich mich immer, warum es Rahmen meistens entweder nur in schnöde schwarz eloxiert, oder in quietschbunt-gemustert lackiert gibt... :(
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mal der aktuelle "Ausbaustand" (-:
meines black radon spire di2
 

Anhänge

  • CIMG5249.jpg
    CIMG5249.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 428
  • CIMG5247.jpg
    CIMG5247.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 273
  • CIMG5244.jpg
    CIMG5244.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 287
  • CIMG5250.jpg
    CIMG5250.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 225
  • CIMG5269.jpg
    CIMG5269.jpg
    51 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

N'Abend zusammen-
finde die "normale" 79er Dura Ace Kurbel auch nicht so dolle :)

grobe Partliste: (für die es interessiert :)

Rahmen: Radon Spire Carbon PressFit (54) - "matt und glänzed schwarz" (offizielles Gewicht: im beschichteten Zustand ca. 960 Gramm (in 56 oder 58 meines Wissens nach- ist aber die Angabe zur Nicht-Pressfit "Vorgängerversion"- könnten also nochmals ein paar Gramm weniger sein, aber eher unerheblich ;-))
Gabel: Easton EC 90 SL Tapered
Steuersatz: FSA Orbit-Z
Spacer: PRO UD-Carbon
Vorbau: Syntace F 109 (+ schwarze Titanschrauben)
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon Hiflex (+ schwarze Titanschrauben)
Klemmschelle: Fun Works N-Light Titan (+ schwarze Titanschraube)
Lenker: Syntace Carbon CDR
Lenkerband: Lizard Skins DSP
Sattel: Specialized Romin Pro / S-WORKS Toupe
Gruppe: DA Di2
Kurbel: DA Carbon ( SHIMANO Dura-Ace FC-7800C )
Pedale: DA
Innenlager: C-Bear PF Keramik
LR: Mavic CC SLR + Tune DC14
 

Anhänge

  • CIMG5195.jpg
    CIMG5195.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 241
  • CIMG5201.jpg
    CIMG5201.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 210
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

thanx!
gewicht nicht ganz: eher 7 kg mit den Utremo DDs und den zwar sehr
alltagtauglichen, dafür aber nicht superleichten Mavic CC SLR -
aber auf die paar Gramm solls mir nicht ankommen !-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Immer noch toll. Fahre auch 25-er. Hier meine kleine russische Diva. Projektziel war Titan, Komfort und unter 8kg. Hat geklappt. Und gratis dazu gab's noch die Erkenntnis: Montage ist wie Legoland mit Werkzeug. Man kann wirklich alles selbst anbauen. Und weiß dann, dass jede Schraube das richtige Moment hat. Und wenn nicht, wer daran schuld ist. Und dass man von der Shimano-Zeitung (Montageanleitung) die chinesische, japanische, französische und italienische Werbebeilage ruhig und folgenlos wegwerfen kann ;-)
 

Anhänge

  • 100_4226.jpg
    100_4226.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 344
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@lichtgrau
kannst du das bild viell. nochmal hochladen -
kann nix sehen ?-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@lichtgrau
finde es, soweit ichs erkennen kann ;-), sehr schick!
einzig nen schwarzen Vorbau fänd ich ( rein opt.)
glaub ich besser. oder hat der sattelstützenkopf die selbe farbe wie der vorbau?

@eifelking
find ich sehr schön- nicht zu bunt und sehr harmonisch mit den
sich wiederfindenden farbakzenten
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Danke. Vorbau - verstanden. War auch bei mir 'n bischen Überlegung. Bin bei dem kleinen Bruch geblieben. Stützenkopf ist Titan. Aber den Werkstoff gibt's halt auch in den unterschiedlichsten Finish's (rel. blank, gebürstet, gestrahlt...)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wirklich schick- titan ist schon was reizvolles !-)
 
Zurück
Oben Unten