• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wollte euch meins in freier wildbahn nicht vorenthalten, vorgestellt hab ich meinen Selbstaufbau eh schon im Oktober, aber nur mit einem kleinem Kellerfoto und den alten DT Swiss LRS ;)


estrada aero.jpg
 

Anhänge

  • estrada aero1.jpg
    estrada aero1.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 125

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
ja; das Sattelrohr hat ähnlich wie bei Zeitfahr-Rahmen in der unteren Hälfte eine "Einwölbung"
Kann man bei der Lenkerposition noch im Unterlenker fahren? Ich hatte die Enden von meinem Händler Richtung hinterer Schnellspanner zeigend eingestellt bekommen und fand das schon furchtbar. Bei Dir zeigen die ja aufs Tretlager :eek:.
Jetzt fahr ich den Ritchey Evo Curve, oben waagrecht, unten auch noch fast. Richtig angenehm jetzt.
 

ah,
hast du es doch ausgepackt? :daumen:
Mir war nicht klar, dass Du sooooo weit nördlich bist ;)

edit:
Ich muss immer wieder hingucken. Ein rattenscharfes Teil. Perfekt. Schöne Proportionen, tolle Farbe, geschmackvoll aufgebaut ... an dem Hobel stört mich nicht mal die G3-Einspeichung :D
Magst Du's mir grad einpacken und zuschicken? Kommt in gute Hände!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Lenkerposition noch im Unterlenker fahren? Ich hatte die Enden von meinem Händler Richtung hinterer Schnellspanner zeigend eingestellt bekommen und fand das schon furchtbar. Bei Dir zeigen die ja aufs Tretlager :eek:.
Bei Arthrose in den Handgelenken ergeben sich mitunter eben seltsame Stellungen... :cool:
 
wollte euch meins in freier wildbahn nicht vorenthalten, vorgestellt hab ich meinen Selbstaufbau eh schon im Oktober, aber nur mit einem kleinem Kellerfoto und den alten DT Swiss LRS ;)
Cinelli geil :cool:, Farbe geil :cool:, Stimmung im Schnee geil aber Foto verbesserungswürdig. Man erkennt ja kaum was vom Rad!
 
http://fotos.rennrad-news.de/p/339164
large_IMG_2916.JPG


Cratoni Stahlrahmen Columbus SLX mit innenverlegten Schaltzügen und innenverlegtem Bremszug hinten.
Es musste eine schwarze Brems- Schaltgruppe sein; nach dem Erwerb der DT-Swiss RR 1850 mit Shimano-Freilauf kam nach langem hin und her nur die neue 105er Gruppe in Frage; die Bremsen der 105er reichten auch für die entsprechende Schenkellänge aus.
Die Ultremo ZX - ok vlt etwas damit alles zu weiß - ich konnte aber nicht widerstehen.

Der Rahmen ist großartig! Top! :daumen:
Eine schwarze Gruppe dazu gefällt mit auch. Ergibt einen schönen Kontrast. Alte Rahmen mit neuen Teilen zu kombinieren, ist auch reizvoll. Aber eigentlich hätte ein solcher Rahmen mit Sockeln für Aero-Hebel auch solche verdient. Aber man kann nicht alles haben.

Aber Laufräder und Reifen gehen gar nicht :mad:. sorry :oops:. wirklich nicht. Weiße Reifen taugen vielleicht für billig Pogo-Hipster-Bikes wie diese EINZIG Wasserrohr-Rahmen. Dann aber auch konsequent mit 40 goldenen Speichen :D Aber doch nicht für so ein Kleinod!
Der schöne und schlichte Rahmen muss alleine wirken. Die aufdringlichen Laufräder stehlen im die Schau und lenken viel zu sehr ab. Da muss m.E. eine schwarze Felge - meinetwegen auch mittelhoch mit 30 mm wie die DT - meinetwegen auch mit schwarzen, aber schöner mit silbernen Speichen dran.
Lenkerband und Sattel auch schwarz.
 
Danke für Eure Anregungen.
LRS weiß oder schwarz - da hatte ich natürlich auch gerätselt.
Ich werde wohl auch mal die schwarzen Rolfs daran ausführen müssen; davon habe ich ja zwei und einen roten. Wie ich lesen und sehen konnte gibt es sogar einen blauen Rolfs Comp LRS
 
10011415_511782962263636_1669529413_n.jpg

Mein erstes Rennrad und auch gleich mein erster Selbstbau :)
Ist aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch der Ritchey Vorbau (momentan ist ein Easton von meinem MTB zu Probezwecken dran), die Rahmenbeschriftung und natürlich vernünftige Pedale ;)
Auch den Lenker muss ich tauschen da er mir doch zu schmal ist. Und ich bin noch auf der Suche nach günstigen Ultegra Bremsen.
Der Rahmen ist ein NOX Airbase in 53cm, die Gabel ist eine Kinesis, die Schaltungsgruppe ist 3x9 fach Ultegra und die Anbauteile sind von Ritchey.
Das ganze sollte ein Low Budged Projekt sein und einfach zum Spaß am schrauben. Ohne Pedale und Werkzeugtasche wiegt es 9245 Gramm.
Bin damit heute 60km gefahren und es fährt sich hervorragend. Nur eben der etwas zu schmale Lenker macht mir noch Probleme.
 
Zurück
Oben Unten