• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Dr. Zoidberg, Alex de Large und Z2!: Geile Räder!!! Ein schöneres Kuota habe ich noch nicht gesehen. das "Alltagsrad" hat was! Das Nicolai gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen der Rohloff!
Werde auch noch ein paar einstellen, wenn ich dann endlich weiß, wie ich die Fotos groß mache!
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hi Leute,

hier könnt Ihr alles (möglichst mit Foto) einstellen, was Ihr selbst geschaffen habt und worauf Ihr besonders stolz seid; Rennräder und MTBs!
Ich mache mal den Anfang:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/57637
Rahmen: Specialized Tarmac SL 2 Modell 2009
Gabel: Specialized
Pedale: Speedplay
Schaltgruppe: Campagnolo Super Record SW und Er
Sattel: Specialized Toupé 143 Gel
Gewicht: 7,05 Kg

Wie kann mann nur Campa mit Shimano mischen? Geht gar nicht!:confused:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Eins muss ich noch, dann fahre ich aber:
Rahmen: Capic Evolve Modell 2008
Gabel: Manitou R7 MRD
Pedale: Shimano XTR
Schaltgruppe: SRAM Drehschalter X.0 und SW X.9, XT Kurbel Modell 2007, XT Umwerfer Modell 2009, Shimano Innenlager, XT-Kette, XT-Kassette
Bremsen: Magura Marta SL
LR: Mavic Crossmax SLR Disc 2008
Schläuche: Maxxis Flyweight
Reifen: Schwalbe Furious Fred
Lenker: Ritchey WCS Rizer
Stütze: NoName rot eloxiert
Vorbau: Ritchey WCS 110mm
Griffe: ErgonKettenblattschrauben, Schnellspanner, Flaschenhalterschrauben und Nok

Sorry aber das hie ist das Rennradforum.:confused:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Phono: Das mit dem zitieren solltest du aber nach 5/4 Jahren Forenzugehörigkeit und rund 200 Beiträgen raus' haben ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Phono: Das mit dem zitieren solltest du aber nach 5/4 Jahren Forenzugehörigkeit und rund 200 Beiträgen raus' haben ;)

hehe^^^


Ihr mit euerm (wie kann man nur Campa mit Shimano mischen; Shimano is voll uncool, will kein japs an meim Rollstuhl; Schimano is viel viel besser wie Campa)

Ey Leute, das nervt einfach nur noch!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

1.
Wie kann mann nur Campa mit Shimano mischen? Geht gar nicht!:confused:

2.
Sorry aber das hie ist das Rennradforum.:confused:

Zu 1. Doch geht, sogar sehr gut! Und es gibt auch Leute, die das brennend interessiert!
Zu 2. Ich weiss! Ist Dir schon mal aufgefallen, wieviele MTBs hier im Fotoalbum und wieviele RRs im Fotoalbum des MTB-Forums auftauchen?!

3. Fazit aus 1+2: Du siehst, die Mischung machts. Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiss!

Gruß!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hehe^^^


Ihr mit euerm (wie kann man nur Campa mit Shimano mischen; Shimano is voll uncool, will kein japs an meim Rollstuhl; Schimano is viel viel besser wie Campa)

Ey Leute, das nervt einfach nur noch!!
Eieiei, da hat's einer nicht begriffen. Ich mische immer, wenn es Sinn macht. Guck dir mal den gelben Crosser von mir genau an ...

Viel bunter kann man nicht mischen - aber es stört doch niemand :rolleyes:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Zähl mal bitte auf, ist auf dem Foto schwierig zu erkennen!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ridley Pegasus
SON Nabendynamo
XT Nabe auf 130 mm gekürzt
Lampen selbstgebaut


Cannondale
Rohloff/Exzentriker zum kettenspannen/XT-Kurbel umgebaut (Aufnahmen vom kleinen Blatt entfernt)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Zähl mal bitte auf, ist auf dem Foto schwierig zu erkennen!
Schwierig ist das nur, wenn man die teils alten Teile nicht kennt. Fang ich oben und vorn an...
Ergos: Campagnolo Veloce
Lenker: Modolo 8X-tenos
Vorbau: Stevens-Hausmarke
Lenkerband: 5-Euro-Irgendwas
Sattel: Selle Italia SLR trans Am
Sattelstütze: RaceFace Deus XC
Umwerfer: Shimano XT
Kurbel: Shimano LX
Kettenblätter: Stronglight bzw. FSA
Kettenblattschrauben: Camapgnolo
Bremsen: XLC-Mini-V's, von mit Avid-Schuhen, hinten mit Tectro-Schuhen, Tricolor-Beläge v. BBB
Pedal: WCW-SPD von Erwin
Züge: Teils Dura Ace (silbergrau), teils Campagnolo (schwarz), teils Reste
LR: Mavic Cosmos m. Sh.-komp. Rotor
LR alternativ: Vorn Khamsin, hinten Vento (1st Gen. G3), ist steifer ;)
Kassette: Mavic C10
Kette: Connex 1008
Schaltwerk: Campagnolo Centaur grey
Schaltröllekes: Tacx
Reifen: Schwalbe CX comp oder Vittoria CX Pro
Schläuche: ingendwas billiges aus'm Baumarkt
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein neustes Rad, nahezu komplett selber aufgebaut, einzig der Steuersatz war bereits montiert.

HL093407.jpg_595.jpg

Rahmen: Cinelli Xperience M
Gabel: Columbus Tusk, Carbon mit Aluschaft
Sattelstütze: Cinelli Vai 31,6
Vorbau: Cinelli Vai OS 110mm
Lenker: Cinelli Vai OS 440mm
Lenkerband: Syntace
Sattel: Selle Italia Flite 316 Team Edition
Sattelstützenklemme: Cinelli
Steuersatz: FSA No.11
Spacer: Syntace
Gruppe: Campagnolo Centaur Carbon 2009
Laufräder: Campagnolo Neutron
Mäntel: Schwalbe Ultremo R
Schläuche: Schwalbe light
Flaschenhalter: Tacx Tao
Pedale: Look Keo
Computer: Garmin Edge 705
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Selbst eingespeicht und Felge gebohrt

RIMG4375.JPG


RIMG4383.JPG


RIMG4384.JPG


RIMG4385.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Werde auch noch ein paar einstellen, wenn ich dann endlich weiß, wie ich die Fotos groß mache!

Eieiei, dann mal in Einzelabschnitten:

- du lädtst das Foto in dein Album hoch
- du schaust dir das im Browser an
- rechtsklick auf das Bild -> Grafikadresse kopieren
- neuen Post machen dort auf das IMG-Tag (Grafik einfügen)klicken
- per rechtsklick -> einfügen oder <STRG>+<V> die Grafikadresse in das Popup einfügen

Kann dann so aussehen:

IMG_1556.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@Hansi.Bierdo: Danke, genauso an Alex de Large!!!
@Xrated und Abfahrt: Geile Arbeiten! Löcher selber bohren habe ich noch nicht gemacht!
@Z2!: Danke, so etwas liebe ich! Schau mal hier rein:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=56338
Wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass Du MTB u. RR-Teile gemixt hast (habe ich auch schon überlegt), die Kurbel sah so schön schlank aus.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Eieiei, da hat's einer nicht begriffen. Ich mische immer, wenn es Sinn macht. Guck dir mal den gelben Crosser von mir genau an ...

Viel bunter kann man nicht mischen - aber es stört doch niemand :rolleyes:

Kurze Zwischenfrage... was sind denn das für Pedale an dem Gerät?? :)
 
Zurück
Oben Unten