Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber groĂźe Fresse
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Kannst du gerne mal machen, mach ich auch gelegentlich. Ich habe noch keine Kette (abgesehen vom Crosser im Wettkampfbetrieb) unter 5000 km auf das kleinste Maß der Kettenlehre (0,075 war das glaub ich) gelängt. Dabei waren Shimano ab HG70 aufwärts bis Dura Ace (7-10fach), Sachs-Sedis, Connex, Champa 11fach. Pflege= alle 1000 km etwas Kettenspray und durch den Lappen ziehen. Vielleicht hab ich einfach zu wenig Bums inne Beine.Also,
an vielen Klassikern die Connexe (also Wippermann) 804 und 808,
an Youngtimern mit HG die HG71,
an meinem aktuellen Carbonflitzer eine KMC105 (glaube ich).
Die kannst du dann alle meiden
Oder soll mal jemand bei deinen Ketten eine Kettenlehre ranhalten?
Hat sich mal jemand bemüht, eine Kette vollständig zu entfetten (z.B. Ultraschall Reiniger), ist es theoretisch möglich eine solche Kette wieder zu fetten, auch zwischen laschen und rollen?
Hat man bei Mopeds frĂĽher gemacht.
Kette richtig in Waschbenzin oder Diesel gereinigt und dann im Kochtopf mit Fett wieder eingekocht.
Da kommt des Fett dann och ĂĽberall hin
Das macht der Masi bestimmt bei jeder Durchsicht fĂĽr Faliero genau so.
Mache ich bei Ketten für meine Alltagsräder. Danach White Lightning oder Neoval drauf und die Kette ist wie neu. Und die Kette öle oder fette ich sofort nach der Fahrt und wische bevor ich losfahre das überflüssige Fett oder Öl ab.Hat sich mal jemand bemüht, eine Kette vollständig zu entfetten (z.B. Ultraschall Reiniger), ist es theoretisch möglich eine solche Kette wieder zu fetten, auch zwischen laschen und rollen?
Hat sich mal jemand bemüht, eine Kette vollständig zu entfetten (z.B. Ultraschall Reiniger), ist es theoretisch möglich eine solche Kette wieder zu fetten, auch zwischen laschen und rollen?
@juersch77: Schau mal in den KdM April, bitte.Die Kräfte haben nicht mal mehr dazu ausgereicht das Fahrrad richtig rum zu drehen....
Ist aber ein sehr schönes Rad. Das würde ich definitiv gerne mal von der Schokoladenseite sehen...
Zum reinigen braucht man kein modernen kram, Petroleumbad wie es die Altforderen gemacht haben u gut isses abtropfen lassen u ölen
Mache ich bei Ketten für meine Alltagsräder. Danach White Lightning oder Neoval drauf und die Kette ist wie neu. Und die Kette öle oder fette ich sofort nach der Fahrt und wische bevor ich losfahre das überflüssige Fett oder Öl ab.
leider sind die neuen oft auch mattschwarz. für mich die einzige Farbe, die ein Rad nicht haben sollte.Muss Plastik sein, olle Fahrräder sind immer schwarz oder braun...
Stimmt! Hatte ich noch garnicht bemerkt.@juersch77: Schau mal in den KdM April, bitte.