Deshalb habe ich auch meinen "AEOLUS"-Rahmen behalten, ein 26-Zoll Zeitfahrrahmen für Triathlon mit steilem Sitzrohr. In Aeroposition ist der wirklich gut fahrbar. In Moonrise- Lackierung, die halte ich neben dem Sedana-Orange für das schönste Lackschema.War ja aber irgendwie auch so ein typisch amerikanisches Problem in den früheren Jahren. Aber wie soll man das auch lernen, wenn man dort halt 30 Meilen geradeaus den Highway fährt, und dann umkehrt.
Da komm ich zu meinem Plan einen Quantum mit einer 26-Zoll-Gabel auszustatten und ein LoPro- Zeitfahrgerät draus zu machen...Ich hatte da mal was vermessen:
Tretlager zu hoch, Nachlauf sehr lang...
DankeMeine Fragen wurden schon gestellt ;-)
Anyway, ein bemerkenswert schönes Rad ! Den Sattel vielleicht etwas weniger klobig, aber wenn er paßt ...
So muss es sein!...Spaß macht ?
Und trotzdem fand ich das Rad kacke zu fahren. Egal welchen Vorbau/Lenker/Sattel/Sattelstütze/Reifen/Laufräder ich ausprobiert hatte.Ich finde dieses Geschwafel immer so geil, ein Klein sei kurvenunwillig, hätte zuviel Nachlauf undundund... Erstens fährt kaum einer 10 Kurven auf 100m, zweitens bin ich grade auf meinem Klein Quantum in drei Tagen die 530km mit Gepäck nach Bremen gefahren, drittens fährt das gleiche Rad wunderbar meinen Hausberg / Königsstuhl hoch und runter und viertens wird man auch irgendwann nur noch das glauben, was andere erzählen und schreiben. Dass man die Geo eines Rahmens mit passender Gabel, Vorbau etc. bearbeiten kann, ist den Kritikern wohl entgangen. Meine Güte..
Wenn du das nicht bemerkst, freu dich an dem Rahmen, fahre ihn und genieß es. Es gibt ja auch Leute, die bemerken nicht, wenn die Kurbel 5 mm länger/kürzer ist oder man den Sattel einige mm verstellt. Ich z.B. habe von Autos keine Ahnung und habe mal einen Getriebeschaden nicht bemerkt, von dem mein Getriebemann dann meinte, das hätte man schon eine Weile merken müssen. So unterschiedlich ist die Welt. Trotzdem glaube ich, dass du den Unterschied merken würdest, wenn du direkt hintereinander mehrere Räder fahren würdest. Dann bleibt nur die Frage, ob es dir wichtig ist.Ich finde dieses Geschwafel immer so geil, ein Klein sei kurvenunwillig, hätte zuviel Nachlauf undundund... Erstens fährt kaum einer 10 Kurven auf 100m, zweitens bin ich grade auf meinem Klein Quantum in drei Tagen die 530km mit Gepäck nach Bremen gefahren, drittens fährt das gleiche Rad wunderbar meinen Hausberg / Königsstuhl hoch und runter und viertens wird man auch irgendwann nur noch das glauben, was andere erzählen und schreiben. Dass man die Geo eines Rahmens mit passender Gabel, Vorbau etc. bearbeiten kann, ist den Kritikern wohl entgangen. Meine Güte..
Vorurteile sind oft Fehlurteile. Es gibt und gab auch in USA Rahmenbauer, wie Richard Sachs, die richtige Rahmen bauen können (und mit Dario Pegoretti, der, der Mal bei Pina die Banesto-Raeder zusammenbrutzelte und später unter eigenem Namen innovative und unfassbar schöne Rahmenkunstwerke schuf, einen eigenen Muffensatz entwickelte.War ja aber irgendwie auch so ein typisch amerikanisches Problem in den früheren Jahren. Aber wie soll man das auch lernen, wenn man dort halt 30 Meilen geradeaus den Highway fährt, und dann umkehrt.
Schick!!den Steuersatz hab ich noch nahe NOS irgendwo rumliegen. Wusste nie so recht, was damit anfangen. Schön isser ja....mal ganz zu schweigen von dem übrigen Blödsinn (waagerechte Ausfallenden bei einem Schaltrad, eingepresste Lager, angeschweisste Sattelklemmung).
Soweit ich weiß, hat nur ONCE mal kurzzeitig zwei Klein Räder bei Bergetappen einsetzt. Man beachte die Gabel. Und das *getarnte DA Schaltwerk am *MAVIC Rad
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die nach hinten offenen Ausfallenden waren eine "Spezialität" des Trainers Holczer... die ersten Rahmen für Öschelbronn mußten auch so sein, die zweite Generation war dann "normal".und was war mit Gerolsteiners Klein Quantum Pro … ???
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Storck hatte die doch auch. Immer schon ein wenig Gefummel, wenn man einen Platten hat.die nach hinten offenen Ausfallenden waren eine "Spezialität" des....
Klein <-> Storck <-> Holczer ....Storck hatte die doch auch. Immer schon ein wenig Gefummel, wenn man einen Platten hat.
Wenn du das nicht bemerkst, freu dich an dem Rahmen, fahre ihn und genieß es. Es gibt ja auch Leute, die bemerken nicht, wenn die Kurbel 5 mm länger/kürzer ist oder man den Sattel einige mm verstellt. Ich z.B. habe von Autos keine Ahnung und habe mal einen Getriebeschaden nicht bemerkt, von dem mein Getriebemann dann meinte, das hätte man schon eine Weile merken müssen. So unterschiedlich ist die Welt. Trotzdem glaube ich, dass du den Unterschied merken würdest, wenn du direkt hintereinander mehrere Räder fahren würdest. Dann bleibt nur die Frage, ob es dir wichtig ist.
...mal ganz zu schweigen von dem übrigen Blödsinn (waagerechte Ausfallenden bei einem Schaltrad, eingepresste Lager, angeschweisste Sattelklemmung).