tourenfred
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Ja, finde ich auch nicht schlecht, werde mich aber hüten, die Entscheidung der maßgeblichen Stelle anzufechtenAhso! Ja denn die dunkle Variante wie vorgeschlagen.
Geiles Teil!
Das klingt doch nach einem Plan?! Finde die Patina spiegelt auch respektiverweise das Alter das Rades wieder.Ich ringe noch mit mir. Sicherlich ist das ein Fall, der Neulack rechtfertigt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen nur den Rost und den Lack an den betroffenen Stellen zu beseitigen und das blanke Metall zu konservieren (z.B. mit Wachs). Die nicht mehr ganz frischen Komponenten passen dazu. Woanders als auf einer Radrennbahn wird das Ding nicht bewegt werden - da sollte sich Neurost in Grenzen halten.
Vorher Rostumwandler oder gleich schleifen?
Ich bin wirklich keiner der schon beim kleinsten Rostansatz nach Neulack schreit, aber in diesem Fall hast Du so viele Stellen die massiv gelitten haben, das eine Teilreparatur schon nem Flecktarnmuster gleichkommt.
Wäre es das Meine würde es frischen Lack bekommen und die paar Anbauteile eines Bahnrades (sofern noch verwendbar) eine zarte Politur.
Auch auf der Bahn fährt das Auge mit.
Just my 2€ct.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh möchte gerne wissen warum sie Dich für bekloppt erklären soll.
Dann müssten wir den gesamten Forumszweig in ne Klappse zwangseinweisen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Auto-Oldtimerbereich mit dem Rostumwandler Fertan gemacht. Wenn man diesen Umwandler genau nach Anweisung ( = groben Rost entfernen, Umwandler satt auftragen, anfeuchten, nach 24 Std. mit viel Wasser abspülen, trocknen lassen und dann versiegeln ) anwendet hat man das Weterarbeiten des Rosts welches selbst unter Luftabschluss! existiert, gestoppt. Wie das chemisch genau funtioniert müsste ich jetzt nachlesen, aber das kannst du auch bei Fertan auf der Homepage.Was genau macht der Rostumwandler eigentlich? Dachte immer, der oxidiert da noch ein wenig und legt eine Schicht Kunststoff drüber...ganz grob gesagt. Beim anschließenden Schleifen würde dann ja der "Schutz" wieder abgetragen werden. Oder spielt sich das alles viel mehr auf der chemischen Ebene ab? Nur mal aus reiner Neugier
Nimm beim nächsten "Smitec E1". Bekommste auch Pulverlack mit runter.... bei mir gehts jetzt weiter. Das war ne Sauerei und ein Kampf!Anhang anzeigen 379432
Ich stimme dir da voellig zu.
Ich denke, ich mache erstmal den Flickenteppich und schaue dann, wie's mir gefaellt.
Am OR und UR ist's schon echt grob - manch einer wird sich da Sorgen um die Stabilitaet machen. Nun hat der olle Fauss ja keinen Leichtbau abgeliefert, drum bin ich da erstmal guter Dinge.
Was denn für ein Modellbausatz?Als ich den verstellbaren Schraubenschlüssel im Hintergrund gesehen habe dachte für einen Moment das wäre einer dieser Modellbausätze ;-))
Somit hätte dann das Entlacken mehr gekostet als der RahmenNimm beim nächsten "Smitec E1". Bekommste auch Pulverlack mit runter.