Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Mehr als 3-4 mm aber nicht, sonst fängt die Rundung an und es gibt hässliche Klemmspuren.Der Vorbau kann noch tiefer, da geht noch was.....
Hach, das ich so was mal schreiben würde....
War auch nicht so ernst gemeint, ich wollte nur mal dein Spruch antesten......Mehr als 3-4 mm aber nicht, sonst fängt die Rundung an und es gibt hässliche Klemmspuren.
Es ist keinem aufgefallen das dein Lenkerband ungleich gewickelt ist... ?Mehr als 3-4 mm aber nicht, sonst fängt die Rundung an und es gibt hässliche Klemmspuren.
Meinst du, dass ich nicht in genau jeder Wicklung die gleiche Breite wie auf der gegenüberliegenden Seite erwischt habe??Es ist keinem aufgefallen das dein Lenkerband ungleich gewickelt ist... ?
Es hätte ein schöner Abend unter frischverliebten werden können ...
Gleich drei, mir reicht der eine ;-)Du hast mir mit dem Foto grad Albträume für die kommenden drei Nächte beschert.
Hast du da abgestufte Hülsen für die HR-Bremse benutzt? Die sitzen so schief an den Kabelstoppern.Vordere Nabe muss ich noch polieren ansonsten kann ich mich wieder mal nicht entscheiden welchen Sattel bzw. welche Farbe da ran soll. Vorschlag wäre heller als dunkelbraun (mehrere Concor Supercorsa sind vorhanden oder ein Cinelli mit Alu/Magnesiumgestell)
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Waren die verbauten. Ich meine die waren vorne nicht gestuft. Bei den Bremshebeln laufen die etwas spitzer zuHast du da abgestufte Hülsen für die HR-Bremse benutzt? Die sitzen so schief an den Kabelstoppern.
Hammer, wie groß ? Das gute oder auch schlechte, ich hab ein ausgebautes hier liegen an dem ich sehen kann wie übel dick die kacke verpackt ist. Die erst üble Klopperei hab ich erfolglos hinter mir, zamm gebohrt eh alles was nur geht. Morgen wieder ...Nimm einen großen Hammer. Ein beherzter Schlag, und die Welle fliegt raus. Mit Büro-Ärmchen vielleicht 4 oder 5 Schläge. Sei froh, daß Du beidseitig Plaste-Schalen hast. Die Dinger gibt es auch noch in schlimmer. Dann ein Sägeblatt und die Lagerschalen bis ans Innengewinde durchsägen. Den Rest mit einem Schraubenzieher rauspopeln. Das ist normalerweise maximal 45 Minuten Arbeit inkl. Kaffee- und Zigarettenpause. Diese Lagerschalen sind einfach grausam. Ich habe die besten FAG-Werkzeuge fast unbenutzt an der Wand hängen - weil die Lagerschalen so windelweich sind, daß nur Hammer + Säge helfen.
Ich verstehe Deinen Ärger. Ich habe das vielfach hinter mir. So ein Innenlager ist oft mit seinem zunehmendem Alter noch widerspenstiger.Hammer, wie groß ? Das gute oder auch schlechte, ich hab ein ausgebautes hier liegen an dem ich sehen kann wie übel dick die kacke verpackt ist. Die erst üble Klopperei hab ich erfolglos hinter mir, zamm gebohrt eh alles was nur geht. Morgen wieder ...
Das ist wirklich der allergrößte Mist ein Dreck ohne Ende, man sollte die rausgewürgten Lager sammeln und in Schweinfurt bei SKF die Scheiben damit reinwerfen. Den zwoten Teil würde ich übernehmen.
Definitiv...Ich sehe schon, dieses wunderbare Stück Kugellagergeschichte hat viele Freunde.
Ich sehe schon einige hier losrennen - mitten in der Nacht- und nachgucken, ob bei ihrer Gazelle/ Masi/ Cinelli/Pinarello...etc. nicht doch ein FAG-Lager eingesetzt ist. Und dann wieder ganz seelig die Treppe hochtapsen.. das Adrenalin baut sich langsam wieder ab.. der Schlaf stellt sich wieder ein..
Könnte ein schöner Comic werden, gelle teamdfl? =)
Definitiv...
Einfach abgeschertDie andere Seite konnte ich mit einer großen Gripzange abschrauben - aufpassen mit dem Tretlagergehäuse
Und unbedingt
Da wunbdere ich mich tatsächlich, wie leicht sich die meisten Gewinde nach langer Zeit und ungünstigen Lagerbedingungen lösen lassen.Das ist ein Fall für den Kampfmittelraum-Dienst
Wiedermontage ... au ja, ich hab hier ein schönes Exemplar in ITA liegen, falls sich jemand damit Amüsement für die Zukunft sichern möchte ...Nachtrag: Unbedingt beim Abschrauben dieser FAG Lager axialen Druck ausüben oder das Werkzeug mit Schraube und breiter Unterlegschraube sichern.
Und auf keinen Fall trocken montieren, weil die Plastikschalen ja nicht rosten können. Hat man wohl gerne gemacht, das gezeigte Tretlagergehäuse war im Gewindebereich massig rostgelbrot.